How to: Partner vom Sportschießen überzeugen

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Meine Frau war ja bisher eher neutral bis ablehnend dem Sportschießen gegenüber.


    Heute war sie mit einer Freundin essen und kommt vorhin nach Hause und meint "Darf ich auch mal mit am Schießstand?"


    Ich: "Wieso? Du wolltest doch nicht?".


    Sie: "Ja eh, aber die Karin meinte das ist lustig. Also will ichs auch mal ausprobieren".


    So schnell kanns gehen.


    ^^

    Grüße Ben, Administrator

  • Tja, als ich meine erst Waffe angeschafft habe war meine Frau sehr ablehnend.

    Dann fing ich irgendwann mit IPSC an.

    1 Jahr später ging sie mal mit und fand es ganz lustig.

    Mittlerweile ist sie mehrfache Landesmeisterin in IPSC und SSLG1 und war auch schon Staatsmeisterin im SSLG1

  • Meine Gattin war früher ebenfalls begeisterte Sportschützin. Leider kam dann eine Krankheit, die es ihr heute nicht mehr erlaubt diesem Hobby nachzugehen, überzeugen musste ich sie aber nicht.

  • Das Thema und mein Interesse daran wurden bei uns viele Jahre lang ignoriert.

    Was letztlich zu der Bereitschaft, doch einmal mitzukommen, geführt hat, weiß ich eigentlich nicht genau. Jedenfalls hat der Ausflug gefallen, was mich sehr freut. Gemeinsam macht eben alles mehr Spaß ;)

    Wir hatten aber auch eine erstklassige Einführung in die Materie dank Don Pedro :)

  • Bei mir war das vom Start weg keine Disskussion bzw. ein Thema.
    Ich musste da also keinerlei Überzeugungsarbeit leisten!
    Auch als ich mit dem Wiederladen im Wohnzimmer begann, war das absolut kein Problem!

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Meine Lebensgefahr hat mirzuliebe kurz vor Einführung des Psychotests die WBK gelöst, damit ich mir 2 weitere Waffen kaufen kann. Mittlerweile hat sie durch das Ableben ihres Vaters mehr Plätze als ich. :D Die Plätze wurden recht schnell von mir mit schönen Dingen gefüllt. Momentan hat sie die größten Kaliber auf ihrer WBK. ;)

  • Bei mir hat meine Liebste die WBK als eine Art Geburtstaggeschenk an mich für zusätzliche Plätze gemacht. :love:


    Dann bin ich mit ihr mal durch ein paar Geschäfte gezogen, damit sie ein paar Faustfeuerwaffen befummel kann.

    Anschließend ein paar ganz ruhige und behutsame Schießeinheiten im Club und das war´s.


    Und bald bekommt sie die neue WBK mit noch mehr Plätzen. Mal sehen ob ich vielleicht doch noch einen für mich haben kann. ^^

  • Und bald bekommt sie die neue WBK mit noch mehr Plätzen. Mal sehen ob ich vielleicht doch noch einen für mich haben kann.

    Ich bin froh das meine Frau keine WBK hat...... :whistling:



    Einer meiner größten Alpträume wäre wenn sich meine geliebten Revolver mit ihren Polymerpistolen welche ein Rosa Griffstück besitzen,von denen sie so schwärmt, den Tresor teilen müssten. <X


    Ich denke auch das ein langsames heranführen an den Sport mit KK zb sicherlich eine gute Möglichkeit ist.


    Meine Frau die Magnumpatronen scheut wie der Teufel das Weihwasser, ist der eigentliche Grund warum ich 44 Special angefangen habe zu laden, wofür ich ihr noch heute dankbar bin.

    ROCS Member

  • Das Problem hab ich als überzeugter single zum glück nicht^^ paar Mädels konnte ich zumindest überzeugen dass es spaß macht, zur WBK hats halt noch nicht gereicht...aber für eher grünlich angehauchte ist es schon ein erfolg zuzugeben dass sie spaß am Stand haben.


    Bei ner Lebensgefährtin wär das einfach: wenn es sie nicht interessiert, kein Problem. Man muss nicht jedes Hobby teilen. Aber respektieren muss sie es, weil wenns schon da anfängt kannst die ganze Beziehung kübeln.

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Ich habe jetzt auch eine Möglichkeit gefunden:


    Man suche sich einen Kumpel wie Racer und reserviere einen LW Stand am Beschussamt Wien.


    Der besagte Kollege kann dann leider doch nicht weil er sich lieber mit uncoolen Dingen wie Arbeit & Job beschäftigt. X/


    Dann nimmt man die Gattin einmal zum KK Gewehr schießen aufs BA mit und dann hat man seine letzte Chance auf 2h Ruhe & Entspannung verwirkt.


    Heute als ich am BA zwecks Reservierung angerufen habe schallte es mir gleich von der Seite mit fordernden Blick entgegen:


    "Nimmst mich aber eh mit, oder?"


    Jetzt hatte ich nur zwei Möglichkeiten


    1) Nein sagen und mein Leben Riskieren im Kampf mit einem 1,6m großen Krokodil


    2) Kapitulieren und auch meinen letzten Platz wo ich in Freiheit Zeit verbringen kann aufgeben.


    Wohl oder übel war ich dank Racer in eine nun auswegslose Situation geraten, mit dem Rücken zur Wand ganz alleine gegen einen starken Gegner. :cursing:


    Also was soll's nehme ich halt wieder den General mit beim nächsten Mal, wenn ihr das KK schießen so gut gefällt aber natürlich nicht ohne Hintergedanken :whistling:


    Diese gemeinsame Zeit mit dem Gewehr am Schießstand wird meine Chancen bei den Verhandlungen zwecks der Anschaffung einer GK Langwaffe deutlich verbessern 8)


    Lg euer FMJ

    ^^ ^^ ^^ ^^

    ROCS Member

  • nachdem ich euch beide gesehen hab.....100er auf die chefin, das verlierst master. :P

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • ... immerhin hat mir meine Frau die Unterseite vom Tisch im Wohnzimmer blau angestrichen, das ich jederzeit weiß wo der Himmel ist. X/

    Jetzt übertreib nicht, sie hat es dir bestenfalls erlaubt. Aber die Unterseite vom Tisch hast schon du selber angestrichen.

    ....... und es geht mich zwar nichts an, aber seit wann darfst du ins Wohnzimmer? :D

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Jetzt übertreib nicht, sie hat es dir bestenfalls erlaubt. Aber die Unterseite vom Tisch hast schon du selber angestrichen.

    ....... und es geht mich zwar nichts an, aber seit wann darfst du ins Wohnzimmer? :D

    Dir ist sicherlich bekannt das man nicht mit Steinen schmeißen soll, wenn man selbst im Glashaus sitzt. ;)


    ^^

    ROCS Member

  • Dir ist sicherlich bekannt das man nicht mit Steinen schmeißen soll, wenn man selbst im Glashaus sitzt. ;)


    ^^

    .... weil es sonst Scherben gibt! Aber mir machen die Scherben nichts aus, ich bin ja durch den Tisch geschützt unter dem ich sitze! :D

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • .... weil es sonst Scherben gibt! Aber mir machen die Scherben nichts aus, ich bin ja durch den Tisch geschützt unter dem ich sitze! :D

    Ich glaub, da haben sich die 2 richtigen gefunden :D :D :D :D

  • Mit den Bildern der Ukrainischen Mamis, welche Ihre Töchter mit der AK am Rücken in den Kindergarten bringen, meinte meine Holde, sie möchte jetzt doch demnächst den WFS machen.

    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!