Beiträge von Atheki

    Heute habe ich meine erste 5-jährige Überprüfung hinter mich gebracht.


    Nach einigen Telefonaten bezügliche einem passenden Termin für beide Seiten, haben die beiden jungen Beamten dies sehr professionell und rasch durchgeführt.


    12 A/B und 72 A-Magazinen innerhalb knapp 20 Minuten. :thumbup: :thumbup:

    Hatte nicht mal Zeit Ihnen einen Kaffee oder Wasser anzubieten.

    Es wurde auch nur die letzte Ergebnisliste mitgenommen, die anderen wollte sie nicht.

    Gleiches System wie von Don Pedro genanntes Fortmeier nur anderer Hersteller:


    UTG Over Bore

    Habe ich derzeit auf meinem neuen Schmeisser Ultramatch 20" drauf


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei mir hat meine Liebste die WBK als eine Art Geburtstaggeschenk an mich für zusätzliche Plätze gemacht. :love:


    Dann bin ich mit ihr mal durch ein paar Geschäfte gezogen, damit sie ein paar Faustfeuerwaffen befummel kann.

    Anschließend ein paar ganz ruhige und behutsame Schießeinheiten im Club und das war´s.


    Und bald bekommt sie die neue WBK mit noch mehr Plätzen. Mal sehen ob ich vielleicht doch noch einen für mich haben kann. ^^

    Da stimme ich dir zu.

    Als Ansuchender muß die Argumentation natürlich stimmen und nachvollziehbar sein.

    Dies wäre halt auch von der bearbeitenden Seite bei manchen Begründungen wünschenswert.


    Und in diesem Fall war die Begründung der Behörde bzw. des Juristen die fehlenden Bewerbe im gleichen Antragsjahr.

    Bei mir halt die gleiche Situation aber anderes Endergebnis. Und ich habe ehrlicherweise mit Problemen genau deswegen gerechnet.

    Hmmm...d.h. eigentlich hat Don Pedro nicht wirklich Pech in der Angelegenheit wenn man nach dem Gesetz geht sondern ich hatte wohl viel Glück. :saint:


    Ich habe leider schon miterleben müssen, daß bei befreundeten Kollegen Erweiterungen ohne Nachvollziehbarkeit der Behörden Platzansuchen reduziert wurden, obwohl alles gut begründet wurde. Daher meine Aussage bezüglich möglicher Willkür.

    Jeder hat mal einen schlechten Tag und wenn man Pech hat, kann man dies unverdient abbekommen.


    Aber grundsätzlich kann ich von den Damen und Herren des Waffenreferats in der LPD Wien nur Positives berichten. Professionell und mit etwas Feinfühligkeit ihnen gegenüber auch recht freundlich.:thumbup:

    Unabhängig vom Gesetz kommt es auf die zuständige BH bzw. Stelle an.

    Ich wollte 2020 in Wien von 5 auf 10 erweitern, bin Sportschütze in 2 Vereinen, hatte massenhaft Trainings und Ergebnislisten und gute Begründungen. Aber alles aus 2019. Der Jurist in Wien hat alles abgelehnt weil ich von 2020 keine Ergebnisse hatte und "Corona" war kein Argument den andere haben auch Ergebnisse gebracht. Mit Müh und Not habe ich dann eine Erweiterung um 2 bekommen.

    Da hast du wirklich Pech mit dem Juristen gehabt.


    Ich wollte eigentlich im Dezember 2020 meine Erweiterung und Meldung der ganzen Magazine machen, hatte aber Probleme vor Ort, da sich niemand auskannte und die Dame und ich dann etwas gereizt aufeinander reagierten. Daraufhin hab ich das Ganze verschoben und erst im Dezember 2021 eingereicht.

    Erweiterung von 12 auf 19 mit vielen Listen aus 2019 und 2020, von 2021 waren keine dabei (ich habe knapp vorm Einreichen noch schnell 3 Bewerbe geschossen diese aber nicht eingereicht, um was in der Hand zu habe falls es zu Problemen kommt).


    Außer das es knapp 4 Monate dauerte, lief alles reibungslos.

    LPD Wien, Nachname P


    Meine Erweiterungen:

    2 auf 6 nach 6 Monaten WBK

    6 auf 12 nach 1 Jahr der ersten Erweiterung

    12 auf 19 nach 2,5 Jahren nach der vorherigen Erweiterung


    Immer ärgerlich zu sehen, wie willkürlich Entscheidungen getroffen werden die leider kaum nachvollziehbar sind und womöglich von der Tagesverfassung der einzelnen Beteiligten abhängig sind.