Beiträge von preppapapa

    Aber irgendwo im Abflussrohr in der Wand, da staut es sich noch.

    Für den Hochdruckreiniger gibt es einen speziellen Schlauch, damit hab ich bis jetzt jedes Rohr frei bekommen.


    Hast du die Spirale an die Bohrmaschine gehängt? Das klappt manchmal auch gut.

    Ein bisschen eine Mischung aus SSG 69 und SSG 04 vermutlich. Man findet zum SX aber wenig bis gar keine Erfahrungsberichte.


    Die schreiben auch vom SSG69 aber was ich mir halt für mich selbst überlegen würde ist bei dem Preis, was es so viel besser kann als vergleichbare Büchsen die eventuell auch weniger kosten und zusätzlich noch ein paar Zoll mehr Lauflänge bieten.

    Ja die Vernunft würde das sagen ^^

    An was denkst du da so in der Klasse?


    Ich hatte mal eine Ruger in der Hand, mir aber nicht gemerkt welches Modell es war. Ich glaube es war das Ruger Precision Rifle, was hältst davon? Hat bisschen was von AR15. Preislich ganz wo anders, als das SX natürlich.

    Was kann eigentlich passieren wenn man einen Slug durch zu engem Choke treibt?

    Bei meiner Flinte war leider kein Cylinderchoke dabei, gibt es da universelle Chokes zum nachkaufen? Der Hersteller (Hatsan) bietet da vermutlich hier nix an :(

    Hi,


    ich such gerade nach einem Holster für eine Glock 17 Gen.5 mit Olight Baldr Mini.


    Kann mir jemand etwas gutes empfehlen? Gerne auch Oberschenkel oder Klett für die Weste. Hätte es gerne passend, also die universalen suche ich nicht primär.


    Danke für euren Input.

    Es mag schon gewisse Lieferschwierigkeiten geben momentan,das ist natürlich korrekt aber auch diese Situation wird sich wieder einrenken.

    Davon gehe ich auch aus. Weil 2016/17 war wenig verfügbar, und 2018 gabs wieder Aktionen. Aber interessant, dass andere Händler auch sag(t)en "die Amerikaner kaufen alles auf".

    Unabhängig vom Gesetz kommt es auf die zuständige BH bzw. Stelle an.

    Das war es worauf ich raus wollte :) Es scheint nicht immer so ganz eindeutig zu sein. Auch wenn alle den selben Paragraphen unterliegen.


    Ähnlich bei der Erweiterung der 5.000er Grenze bei der Munition. Das reicht von kurzem Anruf bis tamtam.

    In Wien bei einem der Polizeikommissariate den Antrag mit Passfoto abgeben (das Formular wird dort ausgefüllt, liegt nicht auf).

    Das erklärt warum man dieses ominöse Formular nirgends findet. Die Behörde hat immer vom Formular gesprochen aber nicht erwähnt das es nur vor Ort aufliegt, ich hab aber auch nicht nachgefragt, da ich dachte das find ich schon im Netz.


    Die 5 Jahre sind lang erfüllt, aktuell 2 Plätze.


    Worum es mir eigentlich ging ist die Anzahl. Einerseits wird von der Erhöhung um von 2 und dann um maximal fünf, und auch in der Praxis, scheint das nicht so ganz klar zu sein wer was nun bekommt. Auch die Angabe der Gründe scheint mal mehr mal weniger akzeptiert zu werden.

    Hallo miteinander,


    habt ihr Erfahrung mit der Erweiterung der WBK? Wie seid ihr vorgegangen und wie ist es gelaufen? Habt ihr Tipps?


    Die (älteren) Berichte die man so liest, schwanken ja sehr stark, wie siehts heute aus?

    Danke auch dir für deinen Erfahrungsbericht.


    CZ hatte ich auch überlegt, aber da hab ich schon was, daher dachte ich an Beretta-mal was anderes. Ich werd nochmal intensiv nachdenken :)


    Die Versorgungslage war mir nicht so ganz bewusst.


    *grübel*grübel*