Beiträge von Fluid

    =O Zu wenig Olivenöl! Du hast zu wenig Olivenöl genommen! Zur Strafe noch eine Schüssel :evil:! ^^!


    Ich esse so eine Schüssel zum Z`Nacht.. und ein kleiner Steak noch dazu.. 8o

    Musste Hascheehörnchen googeln.. Heutzutags, eine Bolognese ohne Lorbeer und Tomaten. Gnammi-gnammi :) !

    Hascheehörnchen.. Käse dazu, dann hat man Älpler Makkaroni. Damit bin ich grossgeworden. Andere Länder, andere Sitten!

    Vorweg muss ich sagen das ich hier vorerst zur Hawke Low Budget Variante gegriffen habe, mit 6-24*50 sowie der Tactical Ring Montage mit 6 Feststellschrauben

    Wenn er das tut was er tun muss, wieso ihn dann später "austauschen"?

    Ich würde ich ihn auch zuerst "Testen" und wenn er den Anforderungen gewachsen ist.. Einfach weiterbetreiben.

    Wenn er für einen 308-er gebaut / zugelassen wurde, wird er sicherlich ein paar Jahre halten.

    Ausser es liegt ein Produktionsmangel vor. Das passiert ab und an auch schon mal (mir auch schon mal passiert), aber dafür gibt es ja Garantie..

    Viel Spass mit dem Fliegenjagen ^^ !

    Eine Savage Axis Precision wollte ich mir kaufen und jetzt fahr ich gerade mit einem Ruger Precision Rifle in 308 nach Hause 8)

    Ruger Precision Rifle.. WOW!

    Ist nicht grad was ich unter dem Namen "Büchse" verstehe..

    Ich weiss. Ist ja auch eine. Man geht ja mit der Mode ^^ ! Sieht nicht schlecht aus! :thumbup:

    Was für eine Optik hast du dazu gewählt?

    Wie viel willst du denn gesamthaft (Gewehr und Optik) investieren? Bzw. Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

    Meine Empfehlung:

    bis: 3000 Euro = 223-er

    ab: 3500 Euro = 308-er

    Beides keine exotischen Kaliber, günstige Ersatzteile und die verschossenen Hülsen auf jedem Schiesstand à genüge vorrätig (Wiederladen).

    Ich bevorzuge bei Büchsen immer die Varmintausführung. Sind einfach stabiler / robuster, sind aber gut einen Kilo schwerer als die Normalausführung.

    Hast du schon auf der Homepage der Firma Remington ein Auge geworfen?

    Ich handhabe es so.

    Die Optik sollte + / - die Hälfte kosten wie die Waffe auf die er sitzt. So kann man sicher nichts falsch machen.

    Es müssen nicht immer die gleichen 3-4 üblichen Verdächtigen sein die mittlerweile mit ihrem Namen (teilweise berechtigt) einem das Geld aus der Tasche ziehen wollen.

    Aussagen wie mit "gleichteuer wie die Waffe", überlass ich lieber Anderen.

    Von mir aus gesehen muss es nicht unbedingt ein Ferrari sein, wenn auch ein Fiat die genaugleiche Arbeit verrichten tut.

    Heutzutags gibt es so viele gute Hersteller, das es immer schwieriger wird eine Übersicht drüber zu haben. Das kann nur einer machen, der tagtäglich Berufsmässig sich mit dieser Materie befassen tut.

    Ich verlasse mich auf die Erfahrung von meinem Büchsenmacher. Der ist unter anderem Sportschütze, Jäger und vor allem ehrlich.

    Er sagt immer: "Es muss nicht immer das Teuerste aber auch nicht das Billigste sein. So mach ich es."

    Hat das Innenministerium eigentlich nichts besseres zu tun? Was passiert denn da, wenn ich in so einer Zone wohnen würde und mal mit 20 Kumpels draussen einen Grillabend mache? Huii! Steakmesseralarm! Grossaufgebot! Alle im Knast! ^^


    .. Zum Glück wohne ich in der Schweiz.. Da ist die Welt noch einigermassen in Ordnung.

    Kennt ihr diese Pistolen die eine Rolle aus Kartonpapier (oder sowas) mit darauf aufgebrachten Schwarzpulverpunkten hatten?

    Da war ich automatisch immer der Cheriff :) . Mein Hut war aus Zeitungspapier..

    Die Indianer hatten Pfeil (mit Saugnapf) und Bogen (Wald sei dank). Die Kriegsbemalung wurde von unseren Müttern "spendiert".. Bis sie es merkten.. Dann gab es Haue! ^^

    Das waren noch Zeiten!

    Was jetzt nach langem mitlesen Wunder nimmt: Werdet ihr jetzt euch eine zulegen?

    Ich bleib meinerseits weiterhin im 9 mm und 223-er Bereich und vor allem keine Walther.


    Geh in den Laden und leg das bisserl Geld auf den Tisch oder frag einfach ob wer so nett ist dich seine am Stand probieren zu lassen.


    Nur dann erhältst du die Antworten die du suchst und hast letztendlich auch Gewissheit ob's für dich passt oder nicht.

    Jain.

    Meine Erfahrung:

    Ob eine Waffe wirklich zu mir passt oder nicht, merke ich erst nach ca. 50 Schüssen.

    Wenn man bei einer Neuwaffe nur ein paar Schüsse abgeben darf, reagiert sie ganz anders als eine Pistole die schon "eingefahren" aber sehr gut im Schuss ist.

    Ich meinerseits mache es so:

    Wenn der Verkäufer eine Gebrauchtwaffe hat, "miete*" ich sie und geh damit schiessen.

    Wieso gibt er sie mir denn?

    Weil ich ihm ganz genau zu verstehen gebe, das wenn sie mir gefällt, ich dann gleich eine Neue bestellen tue. Ich kaufe nur neu. Hab viel zu viele schlechte Erfahrungen mit Gebrauchtwaffen gehabt.

    Bei einer neuen, falls er mir keine gebrauchte organisieren kann, geht das nicht.. Da liegen keine 10 Schüsse drin.

    Das geht aber nur, wenn man den Verkäufer kennt bzw. kein Neukunde ist.


    .. Oder ich frag im Schiesszentrum herum, ob jemand die Waffe die ich gerne hätte besitzt, haue ihn an ob wir mal zusammen mal schiessen tun.. Waffentausch.. Et voilà. Erledigt! :)


    Ich sag immer: Man muss mit den Leuten nur Reden.


    * Bei mir Gratis

    Sorry, aber wenn ein ausgewachsener wütender Bär vor mir steht (Camping im Wald)..

    Da würde ich lieber etwas mit mehr Bums dabei haben wollen. Diese 3-500 Gramm Mehrgewicht von einerm ausgewachseneren Kaliber/Pistole wären da besser.

    Gegen 2-Beinige Räuber.. Natürlich nur um "in die Luft" (obwohl es ja auch ein Fehler ist*) zu schiessen.. Nichts auszusetzen.


    * Fehler? Das Geschoss fliegt wenn man es in die Luft schiessen tut ein paar Kilometer weit. Da könnte man den falschen treffen.

    Lieber in der unmittelbaren Umgebung in den Boden zielen. Bumm! Macht es trotzdem. ;)

    Hab mich und meine Frau zu einem IPSC Pistole Basic Seminar angemeldet.

    Bin mal gespannt.


    Ist aber erst Ende August.

    Ich suche noch so ein Rifle Seminar

    Der praktische Teil wird sicher Spass machen. Die Theorie.. Na-ja! Sagen wir mal.. Interessant.


    Das mit dem Gewehr wird sich auch noch ergeben, wenn man am Ball bleibt und in einem Verein beitreten tut.

    Zuerst wollen die aber sehen, ob man geradeaus schiessen kann. ^^

    Ich besitze unter anderem auch ein paar Beretta`s:

    Eine 8000 Cougar, eine CX 4 Storm, eine 92 FS Inox und eine 92 X Performance. Alle in 9 mm.

    Mein Fazit:

    Die Cougar ist eine reine Defensivwaffe. Bei 25 Meter+ wird sie sehr ungenau, ist keine full size, aber bis 15 Meter sehr spassig zu schiessen.

    Die CX 4 mit der richtigen Optik, auch auf weiteren Distanzen sehr, sehr genau. Bis 200 Meter mit 124 gr. Munition getestet. Die 115 gr. war ihr zu leicht auf diese Distanz.

    Die 92 FS ist eine unverwüstliche Allrounderin. Präzisionsschiessen und IPSC ist ihre Disziplin.

    Die Performance ist einen Tacken besser und leider teurer als die FS. Von mir aus gesehen sogar besser als die viel gelobte CZ Shadow 2.

    Die habe ich auch, darum erlaube ich mir diesen Vergleich. Alles negative was man "herumhört" ist meistens purer Neid.


    Wieso sind die Beretta`s 92-er Serien immer in den Top 10 von X-tausende von getesteten Waffen? Das muss ja einen Grund haben!


    Wegen der Munition.. Sie lieben 115 gr. DTX Munition von Geco, schlucken aber auch 124 gr. auch von Geco ohne grosse Probleme.

    "Klemmer" bis jetzt, 1 mal vor Jahren bei der Cougar. Sonst nix. Aber gar nix.

    Welcher Schütze der konzentrierte Schüsse zum Training abgibt, macht 200 Schuß in der Stunde ?

    Da reden wir von 50 bis max. 80 Schuß.

    Danach lässt die Konzentration keine vernünftigen Treffer mehr zu.

    200 Schuß sind nur mehr eine Ballerei zum Spaß haben.

    Mindestens 200 Schüsse. Durchschnittlich pro Person und Training!

    Ich und mein Schatz trainieren Combatschiessen (Offensiv und Defensiv) und ab und zu IPSC aus. Wir sind momentan zu sechst in der Truppe.


    Wir sind schon lange über "stier" auf eine Scheibe zu schiessen hinaus. Das haben wir früher auch alle gemacht. Denn nur so lernt man das Schiessen.

    Das was wir machen, hat nichts mit "Ballerei" wie du sie nennst zu tun.

    Im Gegenteil! Da muss man erst recht voll konzentriert bei der Sache sein und wenn genau da die Waffe wie eine Walther (bei mir) nicht zu 100% passt..


    Es ist halt eine etwas andere Sportart.

    Wenn du mal eine Gelegenheit dazu hast.. Probier es mal aus! Ich würde da mit IPSC anfangen.


    Konzentriert auf eine Scheibe zu schiessen, so unbeweglich ein gefrorener Fisch.. (So fühlte ich mich damals.. :) )

    Ist sicherlich am Anfang interessant, aber mit den Jahren will man mehr als mal mit Links, als Abwechslung mit Rechts oder Beidhändig zu schiessen..

    Ist gut um Schiessen zu lernen, aber uns fehlte noch was..


    Wie soll ich es erklären.. Etwas was mehr der Realität/Natur von Schusswaffen entspricht..

    Das haben wir gesucht und gefunden! Zuerst IPSC, dann Combatschiessen.


    Schiessport muss natürlich auch Spass beinhalten. Das machen wir natürlich ab und zu auch (nach dem Training), da gehen an einem Abend weitaus mehr als nur 200 Schüsse durch die Läufe.


    Meine bescheidene Meinung und Erfahrung: Wenn man keinen Spass bei einer Sportart hat, macht man sie nicht lange. Oder?


    Gruss!

    Solange die Firma Walther diese scheusslich - unbequemen Pistolengriffe nicht ändern tut, können sie was auch immer sie wollen auf dem Markt bringen.

    Ich werde es nicht kaufen. Was soll dieser Knick/ Höcker mitten im Griffstück?

    Die Pistolen selber schiessen sich sehr genau. Sind präziser als der Schütze ^^ . Die Verarbeitung ist von mir aus gesehen auch in der oberen Liga anzutreffen (sehr kleine Toleranzen). Aber diese Griffe.. Autsch!

    Gebt mal damit in einer Stunde ü. 200 Schüsse ab. Dann wisst ihr was ich meine. Innenhandschmerzen!

    Ich hätte mir eine 9 mm fast zugelegt. Zum Glück hab ich sie vorher ausprobiert! Sonst wäre es für mich nur rausgeschmissenes Geld gewesen.

    Sie im Waffenladen in die Hände zu halten (und Begutachten) ist total was anderes als damit zu schiessen ;) .

    Vielleicht liegt es an meinen Händen, aber ich bevorzuge lieber Pistolen mit geraden Griffstücken.

    Gruss!

    Da kann ich auch ein Liedchen singen..


    Pass einfach auf, dass sich das nicht "Einspielen" tut.

    Nach dem Motto: Einmal machen, immer machen.

    Da kommen ganz schnell, wenn du das nächste mal krank bist und Zuhause bleibst, solche Sprüche:

    Simulant.. Willst nur "Blau" machen.. Das letzte mal als du krank warst, bist du ja auch arbeiten gekommen..


    Mit 40° würde ich denen sagen: Blast mir in die Schuhe! Ich bleib Zuhaus!

    Ich vermute auch, das diesbezüglich nie etwas kommen wird. Die Firma Glock ist auf Pistolen im Pistolenkaliber spezialisiert.

    Damit verdienen sie grösstenteils ihr gutes Geld.

    Damit haben sie auch ihren guten Ruf aufgebaut. Zuverlässig, gut und günstig.

    Wieso sollten sie aufs mal ein Sturmgewehr bringen? Dann in welchem Kaliber? 223? 308? Irgend etwas Exotischeres?

    Am Können wird es nicht unbedingt liegen. Man vergisst gerne die Entwicklungskosten wenn man etwas total neues auf dem Markt bringen will.

    Auf dem Markt gibt es genug Sturm- und Gewehrhersteller. Vielleicht haben sie es mit ihnen so abgesprochen damit sie sich gegenseitig nicht ans Bein pissen tun.

    Dafür verwenden die Anderen teilweise in ihren "Langen" die Glockmagazine.. Und voilà, Glock hat dran verdient ohne etwas tun zu müssen.

    .. Kleinvieh macht auch Mist ..