Anzahl Magazine

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Ich hab 4 Magazine für meine Glock. Wobei 1 Magazin mit der besseren Muni fix geladen im Safe liegt.

  • Das kommt immer darauf an was du machen willst. Bei den statischen Bewerben kommst eigentlich mit einem Magazin aus weil du eh nie mehr als 5 Schuss auf eine Scheibe machen darfst.

    Die anderen Sportarten benötigen da teilweise mehr.

    Für meine HA hab ich schon einige mehr auf Lager - da möchte ich auch für den Fall der Fälle gerüstet sein genauso wie meine taktische Waffe - da liegen auch einige mehr im Kasten. Teilweise kann man die Magazine auch als Wertanlage sehen - vor allem bei seltenen Modellen, wenn du da was günstig bekommst musst zugreifen.

  • Ich hab für meine Steyr L9-A1 und meine Ruger Mark IV 22/45 lite je 6 Magazine.
    Bei der L9 bin ich sehr froh, dass ich mir da den "Vorrat" angelegt habe, denn seit die A2 rausgekommen ist,
    sind die Magazine für die A1 fast nirgends mehr zu bekommen.
    Man kann zwar ein Smith&Wesson Magazin durch einen kleinen Umbau auch verwenden,
    aber da sind mir die Original-Magazine doch lieber.


    Brauchen tu ich so viele Magazine beim normalen Scheibenschießen nicht, aber Ersatz ist immer gut!

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Für IPSC habe ich mindestens 6 Magazine je Waffe, ansonsten sind es normalerweise 2 Magazine je Waffe. Wobei beim AR15 bzw. AUG sind es doch mehr geworden :)

  • Für IPSC habe ich mindestens 6 Magazine je Waffe, ansonsten sind es normalerweise 2 Magazine je Waffe. Wobei beim AR15 bzw. AUG sind es doch mehr geworden :)

    Mal eine Frage:

    Was machst du beim IPSC- Schiessen mit 6 Magazinen?

    Man braucht pro Stage höchstens 2, maximal 3.

    Der dritte Magazin ist nur zur Sicherheit da.

    .. 2 im Magazinholster.. 1 in der Waffe. Oder habe ich da etwas missverstanden?


    Meine jetzige Vorstellung bei 6 Magazinen:

    Mexikanertyp mit Sombrero, 2 Patronengürtel über`s Kreuz.. 1 über die Hüfte..

    Hola! Ich bin da!

    (Spass muss sein ;) )


    Ich hab pro KW 3 Magazine.

    Für meine Lieblingslangwaffe.. 4 x 20-er und einen 30-er Magazin.

    Bei den Büchse - Gewehren die ich noch habe ist die Rechnung einfach. Das was reingeht ^^ .

  • Was machst du beim IPSC- Schiessen mit 6 Magazinen?

    Es kann passieren das du in einer Stage der Letzte bist und in der nächsten der Erste. Dann fehlt dir die Zeit zum Nachladen. Deshalb habe ich immer Magazine für 2 Stages dabei.

  • Für meine Glock theoretisch 3....ein 21er (rein weil ich den KAT A Platz für KW wollte), und die 2 normalen 17er....wo auch immer die sind, ich hab das gefühl dass ich die damals beim ESA liegen gelassen hab, seitdem sind die nimma auffindbar...das 21er liegt im Safe. Brauch aber definitv noch paar mehr...17+2, wegen Magwell warads...


    Beim AR...27(ca) 30er PMAGs, 1x10er Hera und ein 20er Blechmag wegen der Optik warads.....dachte damals man kann bei altbestand nimma nachkaufen und hab eingelagert XD

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Für zwei Pistolen gesamt knapp 20.

    Für den HA gesamt 8 oder 9. Die Magazine mit höchstens 10 Schuss eingerechnet.

    Für die Revolver habe ich ein paar Speedloader.

  • Mal eine Frage:

    Was machst du beim IPSC- Schiessen mit 6 Magazinen?

    Man braucht pro Stage höchstens 2, maximal 3.


    Der dritte Magazin ist nur zur Sicherheit da.

    3 Mags ist eher Min und nicht Max.

    4 Mags ist eigentlich Standard. Für einen Long Course wo du 2 Reloads hast brauchst schon 3, dann verkackst du vielleicht einen Reload, das Magazin fällt dir runter und rutscht unter die Barrikaden...

  • Ich besitze insgesamt nur ein einziges 10 Schuss fassendes Magazin und das ist für mein KK Gewehr :D


    Irgendwie bin ich froh mir Dank meiner Leidenschaft für Revolver, den ganzen HiCap Zirkus mit Z7,Z8 & Z10 erspart zu haben und so ist dieses ganze Altbestandsthema samt Meldefristen, fast spurlos an mir vorbei gegangen. :)

    ROCS Member

  • .223 10x Magazine mit je 10 Schuss

    .308 1x Magazin mit 10 Schuss (Wenn die HK Magazine nicht so teuer wären)

    9 mm 2x für die HK P 30

    9 mm 2x für die CZ SP01 (Waffe bestellt) und Voreintrag vorhanden

  • .308 1x Magazin mit 10 Schuss (Wenn die HK Magazine nicht so teuer wären)

    Gibt's da nur die Originalen die passen und vor allem auch funktionieren?


    Sorry für die Frage, die sich womöglich komisch anhört aber LW und besonders HA sind nicht gerade die Themen wo ich mich auskenne....

    ROCS Member

  • Für meine meistgebrauchten Waffen



    - .45 ACP ~50 Magazine mit 7, 8n oder 9Schuss für die 1911, M1928 5 x 30, 2 x 50 Schuss.

    - .223 AR15 2x 20, 6 x 30, 2 x 60, 1 x 100 Schuss. AUG 5 x 30, 2 x 42 Schuss, Stgw90 5x 20 Schuss

    - .308 L1A1 6 x 20 Schuss

    - 7,5 x 55 Stgw 57 5 x 24 Schuss

    - 9mm Para P08 10 x 8 Schuss, Jericho 941, P226, Beretta 92, je 2 x 15 Schuss.


    Zu allem anderen Kaliber und jeweilige Waffen 2 Magazine in Originalkapazität.

  • Ich lebe eindeutig im falschen Land

  • Gibt's da nur die Originalen die passen und vor allem auch funktionieren?


    Sorry für die Frage, die sich womöglich komisch anhört aber LW und besonders HA sind nicht gerade die Themen wo ich mich auskenne....

    Nach meiner Kenntnis passen bei HK nur die original Magazine.

  • Ich lebe eindeutig im falschen Land

    Das denke ich mir auch oft wenn ich mit meinen Sammlerkollegen aus den USA betreffend meines Interessengebiets schreibe ;(


    Da reden wir aber noch gar nicht von Preisen, Verfügbarkeit und Online Handel sondern nur von den gesetzlichen Rahmenbedingungen.


    Andererseits muss man jedoch auch sagen, das es uns auch weit schlechter hätte treffen können wenn man sich das Waffenrecht in GB zb ansieht. =O

    ROCS Member

  • Ich will gar nicht wissen wie viele es wirklich sind. 8|

    Da haben sich Unmengen angesammelt in 35 Jahren. :D

    Für jede Pistole / Gewehr / HA die ich besessen habe, wurden ein paar zusätzlich angeschafft. Die blieben beim Verkauf aber immer bei mir. Dadurch wurde die Anzahl mehr und mehr. 8)

    Liegen gut verstaut in zwei großen Boxen im Regal.

  • Für meine USP habe ich vier Magazine, für meine FN Mod.150 zwei.


    Für die FN Mod.150 hätte ich gerne mehr Magazine, leider sind diese nur noch gebraucht zu bekommen und entsprechend sauteuer im Vergleich zur kompletten Waffe ( Magazin mind. 40€, komplette Waffe ca. 225 - 250 €).


    Sind zwar keine Magazine, aber für meine Drehtrommler sind natürlich auch diverse Speedloader bzw. Speed Strips vorhanden...


    Gruß vom Axtwerfer ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!