Springfield Armory 1911 Operator .45 ACP

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Bin jetzt nach meiner WBK Erweiterung mit der Springfield Armory 1911 Operator .45 ACP auch endlich bei den 1911ern dabei! :D



    Und mit dem "Jet Funnel 1911 Goverment" vom Seidler hab ich ihr auch schon ihr erstes Upgrade gegönnt! :)


    Die Bodenplatte der mitgelieferten 8-Schuss-Magazine schließt super mit dem Jet Funnel ab und Magazinwechsel geht nochmal eine Runde einfacher und schneller:


    Was mir besonders am "Jet Funnel" gefällt:
    Er wird ganz einfach unter den Griffschalen mit angeschraubt, was sich ohne großen Aufwand in ein paar Minuten erledigen lässt! Und man muss sonst nichts verändern oder umbauen!

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Fullmetalljacket da muss man einfach durch! Oder man überrascht sie einfach, indem man sich zuerst für die MK IV milde belächeln lässt und dann erst die Operator rausholt ;)

    Und vielen Dank! Ich hab echt riesen Freude damit!

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Fullmetalljacket da muss man einfach durch! Oder man überrascht sie einfach, indem man sich zuerst für die MK IV milde belächeln lässt und dann erst die Operator rausholt ;)

    Und vielen Dank! Ich hab echt riesen Freude damit!

    Für die MK4 muss man sich nicht belächeln lassen. ;)

    Die Waffe inklusive Besitzer sind darüber erhaben.

    Das ist bloß der Neid der Besitzlosen. :P

    Weil KK schießen mehr Gaude macht und nichts kostet im Vergleich mit den super Magnum Kalibern. Die Mischung von KK und GK bietet viel mehr Abwechslung und macht höllischen Spaß.

  • Racer bin da 100% bei dir! Und an meinem Teflon-Ego tropft das Belächeln eh einfach so runter auf den Boden! ;)
    Und die Gaude spricht sowieso absolut dafür und meine Ruger MK IV 22/45 lite ist ja eh mehr so die kleine John-Wick-Bitch:

    2022-02-2618.22.55hmjs5.jpg

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Ich gestehe ja den Dobi moralisch unterstützt zu haben bei der Anschaffung einer 45 Acp.


    Wer so wie Dobi Waffen in 9para,38spl und 22lr sein eigen nennt wird überhaupt wenn er auch noch WL ist wegen den paar 45 Acp nicht im Armenhaus landen.


    Ich persönlich verbinde mit der 45 Acp deutlich mehr Emotionen als bspw mit der Para aber es bleibt halt auch der Kostenfaktor den man nicht unerwähnt lassen sollte.

    ROCS Member

  • Ich gestehe ja den Dobi moralisch unterstützt zu haben bei der Anschaffung einer 45 Acp.

    Ich bin dir für deine moralische Unterstützung – so wie schon beim Wiederladen – auch immer sehr dankbar und bereue es daher keine Sekunde, mich für die .45 ACP entschieden zu haben!

    Kleiner Nachtrag: .357 Mag hab ich ja mit dem Chiappa 1892 Alaskan auch noch im Kaliber-Sortiment! ;)

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Sehr schön! Das Kaliber (und der Gerät) wird dir viel Freude bereiten.

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Sehr schön! Das Kaliber (und der Gerät) wird dir viel Freude bereiten.

    Oh ja! Sowohl als auch und überhaupt! ;)

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • ...

    Wer so wie Dobi Waffen in 9para,38spl und 22lr sein eigen nennt wird überhaupt wenn er auch noch WL ist wegen den paar 45 Acp nicht im Armenhaus landen.

    ...


    Hm, Matrize .45ACP, Large Pistol - Zündhütchen, entsprechende Geschosse, evtl. vorhandenes Pulver für 9mm bzw. .38spl kompatibel für.45ACP und Hülsen notfalls aus'm Hülseneimer des Schießstands gefischt und schon können die ersten Laborierungen aus der Presse fallen... :/


    Dobi:

    Ein geiles Teil, Gratulation zum Fang und viel Spaß damit 8) :thumbup:

  • Hm, Matrize .45ACP, Large Pistol - Zündhütchen, entsprechende Geschosse, evtl. vorhandenes Pulver für 9mm bzw. .38spl kompatibel für.45ACP und Hülsen notfalls aus'm Hülseneimer des Schießstands gefischt und schon können die ersten Laborierungen aus der Presse fallen... :/

    Ich denke du hast mein posting falsch aufgefasst weil sinngemäß hab ich Dobi genau das gesagt was du geschrieben hast als er vor der Überlegung 45Acp Ja/Nein stand.


    Er ist ja WL und verlädt in der 38er das N320 was er auch für die 45er verwenden kann und Hülsen findet man wie du richtig schreibst nahezu überall und so ein Matritzensatz kostet nicht die Welt.


    Ein Freund von mir ist aber genau das andere Extrem,der hat eine Vorliebe für 1911er und die dürfen in seiner Welt nur im 45er Kaliber sein und da wirds schnell vergleichsweise teuer da er nicht selbst lädt und ausschliesslich über Geräte in diesem Kaliber verfügt.



    Lg

    ROCS Member

  • Dobi:

    Ein geiles Teil, Gratulation zum Fang und viel Spaß damit 8) :thumbup:

    Vielen Dank, macht schon sehr viel Spaß!


    Und Matrizen & Co hab ich mittlerweile auch schon und von den eigenen Hülse aus den break in Runden hab ich alle gefunden und noch zusätzlich ein paar mehr! 😉

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • […] weil sinngemäß hab ich Dobi genau das gesagt […]

    … und mich dadurch vor einer 1911 in 9mm bewahrt! 😉👍🏻

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Ich denke du hast mein posting falsch aufgefasst weil sinngemäß hab ich Dobi genau das gesagt was du geschrieben hast als er vor der Überlegung 45Acp Ja/Nein stand.

    Ich würde nicht sagen dass ich das falsch aufgefasst habe, da ich in meinem Post lediglich meinen Gedankengang zu dem Kaliber aufgeschrieben habe. Die Ladedaten von Vihtavuori sind beim Schreiben ebenfalls überflogen worden um die Komponenten zu checken, daher auch Large Pistol - Zündhütchen zur Abgrenzung von den SP - Zündhütchen der sonst verwendeten Kaliber.


    Insofern zwei Wiederlader, ein Gedanke, ich wollte mit meinem Post nur den Nicht-Wiederladern unter uns den vergleichsweise geringen Aufwand eines Kaliber - Upgrades für einen Wiederlader verdeutlichen wenn die Grundausrüstung bereits vorhanden ist.


    Gruß vom Axtwerfer;)

    (der sich nächstes Jahr weitere Kaliber zum recyceln vornehmen wird)

  • ..... mit der Springfield Armory 1911 Operator .45 ACP auch endlich bei den 1911ern dabei!

    Wie ich schon anderenorts geschrieben habe ........

    Das ist es das erste Mal, dass mich die Picatinny-Schiene auf einer 1911er nicht stört.
    Im Gegenteil, deine Springfield Armory 1911 Operator in .45 ACP finde ich insgesamt sogar optisch sehr gelungen!
    Da passt die Picatinny-Schiene mMn. irgendwie zum Gesamtbild. Da ist es optisch für mich auch harmonisch.
    Mir gefällt's!

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • gunlove da bin ich ganz bei dir und bereue die Entscheidung für die Operator keine Sekunde! :)

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Axtwerfer stimmt, uns Wiederladern erschließen sich solche Gedankengänge!
    Und bei den Nicht-Wiederladern erfüllt deine Ergänzung unseren Bildungsauftrag! ;)

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Welche Emotionen wären das?

    Ohne jetzt bitte einen "Glaubenskrieg" beginnen zu wollen möchte ich meine persönliche Sicht darlegen.


    Auf mich üben die Big Bore Kaliber und daraus resultierende höhere Geschossgewichte generell eine deutlich größere Faszination aus, aber ich bin mir nicht zu stolz zuzugeben das ich auch mit einer KK Waffe sehr viel Spaß haben kann.


    In Sachen Preis wird die 9 Para nie mit den KK Patronen mithalten können obwohl sie in meinem Fall zum sportlichen schießen genauso ein Loch in die Scheibe machen wie die 9mm.


    Andererseits wirst du bei einer 9para auch nie die Kraft spüren die dir durch die Gelenke fährt wie wenn du dich für den Bereich 44 Mag aufwärts bis hin zu den Super Magnums interessierst.


    Wie gesagt es ist lediglich mein eigener persönlicher Vogel den ich probiert habe zu erklären. ^^


    Zum Glück ist nicht jeder so wie ich, weil sonst wäre die Vielfalt am Markt und im Hobby heute nicht so wie sie ist.

    ROCS Member

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!