Beiträge von Bertl

    Blöde Frage, ich habe ja anfangs als ich mich hier registriert habe geschrieben, dass ich Interesse am Wiederladen habe und hab mich ab und an mal so halbherzig informiert in den vergangenen Jahren.
    Dass die Zündhütchen seit der "special military operation" zeitweise unendlich teuer weil nicht verfügbar waren weiß ich, und dass durch Inflation etc. sowieso nichts billiger geworden ist, ist mir auch klar.
    Aber ich bilde mir ein, dass die Pulverpreise deutlich gestiegen sind, oder irre ich mich da?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da würd das Lied auch gut passen :)

    Das wäre mein nächster Post geworden :D Das kommt in meiner Liste gleich nach dem Superperforatorsong :D

    Pflichtlied am Weg zum Schießstand wenn der Revolver mit is:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute konnte ich einen Triumph feiern als ich die Triumph aus der Garage geholt habe und der 3 Zylinder gleich beim ersten Versuch zum leben erwacht ist. :)

    Hab mich gestern auch gefreut dass mein Motorrad gleich angesprungen ist. War im November zu faul die Batterie auszubauen aber sie ist sofort angesprungen ^^

    Die 9mm ist deutlich unangenehmer als jede selbst geladene Superüberdrüberladung.

    Äpfel und Birnen.
    Vereinskollege schießt auch selbstgeladene 9mm Para, die sich wie Kleinkaliber anfühlt und extrem leise ist.
    Letztes Jahr hat 3 Stände weiter jemand mit einer 50AE geballert, da bebt der ganze Keller.
    Natürlich kann man jedes Kaliber selbst laden, was aber den Vergleich bisschen trübt. Ein Ferrari mit einem 1,9l TDI Motor wäre ja auch nicht laut.
    Ebenso ist es nicht verwunderlich, dass der Rückstoß aus einem massiven schweren Revolver anders ist, als aus einer Polymerpistole. 9mm Para aus einer Glock oder einer Vollstahlpistole sind auch nicht zu vergleichen.
    Ich finde die Vielfalt lustig, ab und zu mit dem 2 1/4 Zoll 357 Mag. muss sein, eben wegen Knall und Rückstoß, auch wenn ichs nicht dauernd haben muss. Von 22lr bis zu 8mm Mauser ist in meiner Sammlung alles vertreten, alles hat seine Daseinsberechtigung und macht auf seine Art Spaß.
    Aber ich muss ehrlich sagen diese "ich schieße nur 22lr oder 44Magnum (oder irgendwelche speziellen Magnumkaliber" Diskussion wird mir langsam müßig, nicht böse gemeint. Die meisten (Pistolen)Sportschützen die ich kenne schießen 9mm para oder .38 spec. und das wird seinen Grund haben.

    Das mit den Batterien ist sehr gut gegangen. Mit einem Kugelschreiber, war die untere Batterie gleich in Position.

    Ja, aber alte Batterien raus wird nicht easy ||

    Ich muss zugeben dass sie anfangs sehr ungewohnt waren, aber nach 2-3 Besuchen im Keller hab ich mich so daran gewöhnt, dass ich mit Peltors oder ähnlichem gar nicht mehr schießen möchte. Bei Bewerben wenn ich mich voll konzentrieren möchte, schalte ich sie einfach ab. Die Gelpolster und die extrem flachen Schalen haben eine unglaubliche Geräuschunterdrückung, was sie auch fürs Gewehrschießen zu meiner Nr. 1 machen. Meine dicken fetten Peltors waren am Schaft immer im weg.


    Im Gegensatz dazu empfinde ich zb den deutlich helleren Klang der 9 para als sehr ungewohnt

    Du mit deinem 9mm Bashing... Bin gespannt wie angenehm deine .500 government action express lapua ultramagnum oder wie die heißen klingen

    Die habe ich auch und möchte sie nicht missen. Das ist so angenehm normal am Stand reden zu können, gerade auch wenn man Anfänger mit hat.

    Setz sie Mal zu Hause in Ruhe auf. Du hörst beim Tippen am Handy wie die Daumen aufs Glas tippen und selbst schnaufen hört man sich auch :) nur das Batteriefach ist furchtbar

    Nach dem öffnen der Schraube … „Drücken sie hier und ziehen sie dort“. Man kann das Kunststoffteil nicht einfach über die Schwalbenschwanz Nut nach vorne abziehen. Man muss es quasi „runterreissen“.

    Da fällt mir spontan ein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gratuliere zur Neuanschaffung. Sieht sehr elegant aus! Was mir positiv auffällt ist, dass das beigelegte Werkzeug von Wiha ist, ansonsten bekommt man ja immer nur 0815 Dreck dazu den man nicht gebrauchen kann.

    jetzt hätte bspw der Taro einen um über 2300€ liegen was der UVP vom heimischen Großhandel entspricht.

    Also der Taro ist wirklich modern und bietet auch viele Kurse an, die Mitarbeiter sind großteils freundlich und das Sortiment ist relativ groß ABER Preise sind bei Taro furchtbar. Du wirst bei jedem Produkt nach 5 Minuten Recherche deutlich günstigere Angebote finden. Selbiges gilt für Deutsch Wagram...

    Ich weiß, hast ja schon öfters erwähnt 22lr oder deine ultramagnumdinger da.
    Aber da du jetzt ja von Emotionen bei 45 gesprochen hast hab ich gefragt.
    Emotionen empfinde ich bei Munition nämlich gar keine.