Der Unfreude-Thread

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Unfreude. Das alte Jahr hält noch ein paar kostspielige Überraschungen für mich bereit.

    Am 24. in der Tierklinik einen vierstelligen Betrag hingelegt und gestern den Erlagschein vom Energieversorger erhalten.

    :(

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Schonmal ne 9mm probiert? Kann ich empfehlen :D :D

    Du Geld ist nicht das Problem, aber ich will nicht zu den Dummen gehören die täglich aufstehen und das doppelte der UVP für einen Artikel zahlen nur damit wer anderer Reich wird.


    Bei Produkten die ich selbstin der Vergangenheit gekauft habe reden wir da ca über einen 1000er Aufpreis zu vor 2019-2020 nur war weder die Inflation noch der GH Preis dermassen hoch das man erklären könnte wie diese 1000€ zustande kommen.

    ROCS Member

  • Unfreude. Das alte Jahr hält noch ein paar kostspielige Überraschungen für mich bereit.

    Am 24. in der Tierklinik einen vierstelligen Betrag hingelegt und gestern den Erlagschein vom Energieversorger erhalten.

    :(

    Gute Besserung dem Tier und ich bin auch froh wenn dieses Sch.... Jahr endlich vorbei ist.



    Meine sinnvolste Investition heuer war der neue schwarze Anzug, weil den hab ich zw Sep und Dez schon 3 mal auf diversen Friedhöfen tragen müssen und nächste oder übernächste Woche steht dann Begräbnis Nummer 4 an mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit...... :(

  • Das nichts billiger geworden ist verstehe ich natürlich aber die derzeitige Preisentwicklung einiger Produkte ist gewaltig und ich bin gespannt wer das noch langfristig gewillt ist zu bezahlen....


    Ich hab heute zufällig ein online Angebot für eine SW 1911 aus dem PC gesehen mit einem Stattpreis für den man sich vor 2 Jahren eine Les Baer gekauft hätte aber auch der S&W 629 DX 3' in Dt Wagram um knapp 2000€ ist nicht schwach.


    Wenn heuer mein Revolver kommt überlege ich ernsthaft ob ich aif alles weitere pfeiff bis auf die beiden Revolver und meine kk Pistole.

    Es sind halt auch schon sehr viele Möchtegern-Glücksritter unterwegs auf den diversen Plattformen die denken dass sie schnell reich werden können... - aber es gibt immer wieder vernünftige Preise bei den Gebrauchten.

  • Es sind halt auch schon sehr viele Möchtegern-Glücksritter unterwegs auf den diversen Plattformen die denken dass sie schnell reich werden können... - aber es gibt immer wieder vernünftige Preise bei den Gebrauchten.


    Da hast schon recht aber nur als Beispiel.


    Ich habe für meinen Super Redhawk im Jahr 2019 1300€ neu bezahlt und jetzt hätte bspw der Taro einen um über 2300€ liegen was der UVP vom heimischen Großhandel entspricht.


    Die UVP vom Hersteller liegt bei 1499$ was ungefähr 1350€ entspricht und wo auch Hersteller,Großhandel und Einzelhandel ihre Spanne haben.

    ROCS Member

  • jetzt hätte bspw der Taro einen um über 2300€ liegen was der UVP vom heimischen Großhandel entspricht.

    Also der Taro ist wirklich modern und bietet auch viele Kurse an, die Mitarbeiter sind großteils freundlich und das Sortiment ist relativ groß ABER Preise sind bei Taro furchtbar. Du wirst bei jedem Produkt nach 5 Minuten Recherche deutlich günstigere Angebote finden. Selbiges gilt für Deutsch Wagram...

  • Also der Taro ist wirklich modern und bietet auch viele Kurse an, die Mitarbeiter sind großteils freundlich und das Sortiment ist relativ groß ABER Preise sind bei Taro furchtbar. Du wirst bei jedem Produkt nach 5 Minuten Recherche deutlich günstigere Angebote finden. Selbiges gilt für Deutsch Wagram...

    Das mit dem teuer stimmt natürlich aber es handelt sich um die heimische UVP die leider tw gewaltig über der des Herstellers liegt.


    Ich habe in der Vergangenheit auch schon günstigere Angebote in Anspruch genommen die letztendlich sogar teurer für mich waren und mit viel Aufwand und Nerven verbunden waren, weshalb ich bis auf eine Ausnahme (500 LNBH) nur mehr lagernde Artikel kaufe.

  • Tierklinik einen vierstelligen Betrag

    Wenns mal 4-stellig wurde, ist das bei meinen dann auch leider final geworden.

    Bei meinen Eltern war der Termin beim VET diesmal am Fr. 22. Dez fällig, final.


    Ist dein Fellknäuel wieder übern Berg?

    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

  • Das nichts billiger geworden ist verstehe ich natürlich aber die derzeitige Preisentwicklung einiger Produkte ist gewaltig und ich bin gespannt wer das noch langfristig gewillt ist zu bezahlen....


    Ich hab heute zufällig ein online Angebot für eine SW 1911 aus dem PC gesehen mit einem Stattpreis für den man sich vor 2 Jahren eine Les Baer gekauft hätte aber auch der S&W 629 DX 3' in Dt Wagram um knapp 2000€ ist nicht schwach.


    Wenn heuer mein Revolver kommt überlege ich ernsthaft ob ich aif alles weitere pfeiff bis auf die beiden Revolver und meine kk Pistole.

    Wir werden mit unseren restlichen Waffen noch immer den selben Spaß haben wie vorher. :P

    Und wir müssen keinen Kredit für überteuerte Munition und Waffen mehr ausgeben. ;) 8)

  • Unfreude. Das alte Jahr hält noch ein paar kostspielige Überraschungen für mich bereit.

    Am 24. in der Tierklinik einen vierstelligen Betrag hingelegt und gestern den Erlagschein vom Energieversorger erhalten.

    :(

    Das kenne ich nur zu gut.

    Bei 7 Stubentigern kommt auch eine schöne Summe zusammen jedes Jahr.

    Die Abrechnung der EVN ist GsD schon zwei Monate erledigt.

    War auch eine 4 stellige Nachzahlung. :cursing:

  • Ist dein Fellknäuel wieder übern Berg?

    Danke für die Nachfrage. Aktuell sieht es wieder besser aus, aber ein Termin im Jänner ist sehr wahrscheinlich. Hoffen wir das Beste!

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Wir werden mit unseren restlichen Waffen noch immer den selben Spaß haben wie vorher. :P

    Und wir müssen keinen Kredit für überteuerte Munition und Waffen mehr ausgeben. ;) 8)

    Du sagst es mein lieber Racer. :thumbup:


    Schiessen ist zwar ein schönes Hobby aber zum Glück nicht mein Lebensinhalt.

    ROCS Member

  • Wenn man glaubt es gibt nichts was man noch nicht gesehen hätte oder was einen noch erschüttern kann, kommt das Leben daher und haut einem so eine in die Fresse das die Hälfte reicht.


    PS:

    Entschuldigung an alle User für meine Wortwahl

    ROCS Member

  • Stark bleiben !!!

    Ich bin das erste mal in meinem Leben wirklich am Boden und werde angezählt aber ER hätte nicht gewollt das ich aufgebe und auch wenn das nicht meine Natur ist aufzugeben bin ich es IHM umso mehr schuldig,nach allem was er für mich getan hat aufzustehen und weiter zu machen.

    ROCS Member

  • Fullmetalljacket ich wünsch dir alle Kraft der Welt dafür!!!

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Wenn man glaubt es gibt nichts was man noch nicht gesehen hätte oder was einen noch erschüttern kann, kommt das Leben daher und haut einem so eine in die Fresse das die Hälfte reicht.


    PS:

    Entschuldigung an alle User für meine Wortwahl

    Die Wortwahl ist kein Problem. Manche Dinge muss man einfach deftig formulieren und du wirst deine Gründe für diese Wortwahl haben.

    Ich weiß nicht was passiert ist und es geht mich auch nichts an. Ich wünsche dir viel Kraft und dass für dich bald wieder die Sonne scheint.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Ich bin das erste mal in meinem Leben wirklich am Boden und werde angezählt aber ER hätte nicht gewollt das ich aufgebe und auch wenn das nicht meine Natur ist aufzugeben bin ich es IHM umso mehr schuldig,nach allem was er für mich getan hat aufzustehen und weiter zu machen.

    Eine Schuld muss man einlösen. Ein Mensch wie du, mit Handschlagqualität uvm. hat eine Aufgabe zu erfüllen … so gut wie es geht. Und, genau das wollte er von dir! Aufstehen, weitergehen. Die Erinnerungen bleiben. Viel Kraft schick ich dir 🤝

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Fullmetalljacket:

    Ich weiß nur das über Dich, was Du hier im Forum über Dich preis gibtst, und von meiner geographischen Lage aus (kannst ja mal den Mündungsbereich des Flusses Eider googlen dann hast Du meine Gegend zu fassen) wird ein persönliches aufeinander treffen für einen persönlichen Eindruck eher unwahrscheinlich sein, aber bei allem, was wir hier lesen konnten und können, ergibt sich das Bild eines Mannes, der, wie McMonkey schon schrieb, Handschlagqualität und vieles mehr hat, jemand, auf den man bauen kann, egal wie hart und schmerzhaft die Lage auch sein mag.


    Ich wünsche Dir und Deinen Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit und hoffe, dass diese schwere Zeit vorüber geht und die Erinnerungen an das Schöne bleiben.

    Halt durch, Mann.


    Gruß vom Axtwerfer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!