Der Freude-Thread

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Muahahahahahaa... ich pack's nicht... habe den letzten Umaluf- Spaßbewerb mit meiner FN Baby gewonnen (Gegner waren Glock 43 Schützen). :D :D

    Ich bin grundsätzlich davon ausgegangen, dass ich diesen Bewerb gewinnen würde aber nur aus demselben Grund, wie letzes Mal - nämlich ich der einzige Teilnehmer und somit erster und letzter zugleich.


    Aber diesmal hatte ich sogar 3 (Woah, welche Unmenge) Gegner in der Mikropistolenklasse...

    Schiebt mir gerade einen Riesen-Grinser ins Gesicht 8o 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Iceman ()

  • Danke, dabei war ich beim Einsenden der Scheibe sogar ein bisserl angepisst, weil ich weniger Punkte hatte als auf der letzten Spaßscheibe (hab nur schnell eine geschossen gehabt, weil ich parallel meine GSP neu eingeschossen habe und an dem Tag dadurch bissi im Stress war). Damit kann ich jetzt zufrieden schlafen gehen :D

  • Ich habe mir heute die Bubix Bro angesehen. Was soll ich sagen, bin begeistert. Liegt sehr gut in der Hand. Sehr gut verarbeitet. Abzug im Vergleich zur Glock, viel besser. Visierbild klar und sauber. Eine tolle Subcompact Waffe. Für meine Hände ideal. Brauchen tu ich als Präzisionsschütze so etwas nicht. Ich hab aber noch einen Platz frei und hab gefährliches Kopfkino 🙈

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Experiment geglückt. Zu Silvester bekommen die Gäste ihre Drinks mit glasklaren, durchsichtigen Eiswürfeln. Mein Kühlschrank spuckt zwar Eiswürfel aus, aber nur kleine und undurchsichtig weiße. Nach ein bisschen Recherche im Internet wurde eine kleine Kühlbox bestellt die ins Gefrierfach passt. Die wurde dann mit Wasser gefüllt und ohne Deckel ins Gefrierfach rein. Etwas über 24 Stunden später kam ein klarer, durchsichtiger Eisblock raus den man aufs gewünschte Format schneiden kann. Wenn ich den Gästen schon nur recht einfache Longdrinks und Cocktails anbiete, muss es die Präsentation ein bisschen rausreißen.




    IMG_20221210_131555.jpg

  • Nachdem mein Korth Revolver 2021 seinen 50. Geburtstag feierte, rückt meine Walther PPK nach. Alles Gute zum Burzeltag! Stolze 50Jahre alt und 100Schuss am „Buckel“.


    Ja, ja ich hab es nicht vergessen …

    Meine Rolling Block soll natürlich nicht unerwähnt bleiben. Auch dir alles Gute zum 150. Geburtstag. Sie ist eine Stille und mag den „Rummel“ nicht so. Für eine Laudatio hat sie abgewunken, eine Erwähnung hat ihr dann doch etwas geschmeichelt.


    Alles Gute und Danke für die treuen Dienste!

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von McMonkey ()

  • Nur noch paar Jahre.......

    Meine 1911er (.45ACP) hat BA-Süssenbrunn-Beschuss 1980!


    Aber weil´s ja um die Freude geht:

    Beim gestrigen IPSC-Match zwar nicht Erster Platz, aber betrachte ich die %-Wertung, bin ich durchaus zufrieden.

  • Grad mein nächstes Auto bestellt. Zwar etwas früh (mein jetziges Leasing läuft bis April 2024), aber man weiß ja nie mit den Lieferzeiten. 20 Wochen sind angesagt, also rechne ich mal 6-9 Monate XD Hab diesmal ja keinen Stress.


    Wollte zwar ursprünglich wieder einen Hyundai, aber für die selbe ausstattung statt 16000 auf einmal 23000 zahlen seh ich nicht ein. außerdem gefällt mir der neue i20 nicht.


    Also ist es der Kommunistenbomber Dacia geworden. Geplant hatte ich den normalen Sandero...jetzt ist es ein Stepway geworden. Sieht in Natura einfach besser aus als auf Fotos, ich bekomm die Farbe die ich will (Kaki-Grün, so ein Ranger Green, grau grün wie ich es liebe) und das Automatikgetriebe. Weil schon egal. Paar PS mehr als mein jetziger (91 vs 84) und läuft.


    Vor allem, die dinger sind bequem! Keine Mittelkonsole die einem das Blut im Bein abschnürt.



    Und mehr Freude: Reha für Papa ist genehmigt. Nächste woche Donnerstag fahr ich ihn nach Oberösterreich...100km, also nicht aus der Welt, für 4 Wochen. Er ist heute selbst gefahren als wir Auto kaufen waren (hab ihn bei sowas immer gern mit weil er einfach gerne feilscht...wobei bei Dacia nicht viel zu holen ist. Winterreifen bekomm ich eventuell dazu wenn im Jänner die aktion wieder kommt.


    Alles in allem, guter Tag. Morgen und Freitag wieder ins Bergwerk, da wird auch ned viel los sein, und dann ist neujahr. Hirn Reset angesagt XD

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Erstmal super das es dem Papa wieder besser geht laut deiner Schilderung und das es wenigstens zeitnah mit der Reha klappt. :thumbup:


    Die Dacia sind keine schlechten Autos und auch nichts für das man sich genieren muss nur preislich sind die heute auch nimmer so günstig wie sie einmal waren.


    Aber was ist heute noch günstig? :/


    Ganz im Gegenteil es werden sich noch viele der angeblich "gut betuchten" billiger geben müssen als ihnen lieb ist.


    Als ich vor 30 Jahren in die Volksschule ging wurde man verspottet wenn die Eltern zum Hofer (Aldi in De) einkaufen gingen zu einer Zeit als die ihre Ware noch auf Paletten stehen hatten.


    Ich frage mich aber bis heute wie sich der Hofer so viele Filialen und Angestellte leisten kann wenn angeblich keiner dort einkaufen geht. ^^


    Aber auch die Dacia sieht man heute öfters auf der Straße wie Mercedes....... ;)

    ROCS Member

  • Ich mein, wenn ich lottosechser mach steht schon der Stern vor der Haustür XD aber sonst, Dacia sind auch nur Renault.


    Und genieren muss man sich für gar nix...ich fahr mit Firmenpolos mit Wiener Kennzeichen, das ist schon hart, aber man hälts auch aus :P

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Ich mein, wenn ich lottosechser mach steht schon der Stern vor der Haustür XD aber sonst, Dacia sind auch nur Renault.

    Wir mussten mal mit einem Avis Stern unsere Dienstreisen machen. War das mit Abstand verhassteste Gefährt in der Bude.

    Der kleine A-irgendwas ist in den Kurven verschwommen, und alle haben die selbe Kurve genannt bei der das passiert ist.

    Und alle haben ungefragt gemeint, sie haben in den 2-3 Stunden Fahrt alle 5 Minuten zwischen 20°C und 21°C Klima rumgewechselt, weil das nie konstant blieb und immer kalt oder heiß rauskam.


    Einen S124 Sechszylinder T-Modell würd ich aber auch wieder nehmen bei einem Lotto Sechser. ;( Beste Serie Ever.

    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

  • Hab mir am Donnerstag mein Weihnachtsgeschenk selbst gekauft. Eine Bockdoppelflinte für's Reinschnuppern.

    Preisklasse um die 1000€ inklusive 500 Schuß Munition.

    Ein alter Schulfreund aus dem Gymnasium hat mich überredet mit ihm das Tontaubenschießen nach längerer Zeit wieder auszuprobieren. Er war in seiner Jugend recht gut in diesem Sport. Zu Zweit macht es sicherlich mehr Spaß.

    Details:

    - Bockdoppelflinte

    - Kaliber 12/76

    - Lauflänge 71 cm mit Stahlschrotbeschuss 7-mm-Schiene und Wechselchokes

    - Einabzug mit mechanischer Umschaltung

    - Blitzsystem mit Abzugssicherung auf dem Kolbenhals

    - Stabile Keilverriegelung

    - Stahlbasküle mit Jagdgravur

    - Schaft: Nussbaumschaft
    Länge 37 cm
    Senkung 38/56
    mit Gummikappe

    - Gewicht: ca. 3,2 kg


    Bin schon gespannt auf den ersten Versuch die Tauben vom Himmel zu holen. :D

  • Vor acht Tagen lag etwas für mich unter dem Hallelujabesen:


    BILD1261.JPG


    Uberti Cattlenan Bisley in .45 Colt.


    Nächsten Donnerstag gehen mein Büma und ich zu einem rekreativen .45 Colt Entkorken in der hiesigen Indooranlage. Der Bisley und ein paar Hog Legs werden dabei sein, sowie meine Lieblingswesternbüchse, die Uberti Colt 1884 Lightning - auch in .45C..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!