Der Freude-Thread

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Racer  gunlove


    ihTEhrOM.png




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

  • PAL

    Ehrlich gesagt bin ich fast ein klein wenig neidisch.

    Darf man die Bezugsquelle und die Kosten erfahren?

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • nachricht unterwegs,

    gibt sicher bei dir einiges das ich gern hätte.


    9x18 IGB lauf, ich komme

    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

  • Schönes Teil, auch in Verbindung zum .22lr Wechselsysten.

    Bei uns hier oben im Norden wäre so eine Kombination Gold wert, da wir zwar immer mehr KK - Stände haben, die auch für KK - KW zugelassen sind, dafür aber wenige GK - Stände.

    Mit der Makarow hättest Du hier oben auf jeden Fall interessierte (und oft genug auch neidische) Standnachbarn.

    Gratulation zum Fang ;) :thumbup:

  • 9x18 IGB lauf, ich komme

    Man verzeihe mir meine Neugier. Wofür brauchst du den 9x18 IGB Lauf?

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Eigentlich gehört es ja in den Unfreude Thread da ich wegen der Renovierung bzw dem Umbau von Wohnzimmer mein 2m Aqarium "schleifen" muss da ich den Platz für eine Sitzbank inkl großem Tisch benötige.


    Durch meine Opferbereitschaft gelang es mir aber ein zwar geringfügig kleineres (1,5m) aber dafür neues Becken an einem anderen Platz durchzusetzen.


    Nach zähen Verhandlungen mit meinem älteren Sohn kann ich nun doch hier im Freude Thread posten da wir uns wieder an eine der aggressivsten Fische Ostafrikas heran wagen.


    Viele werden jetzt wahrscheinlich an einen großen Räuber denken aber das Gegenteil ist der Fall.


    Es handelt sich um den ~12cm großen Aufwuchs bzw Algenfresser Tropheus Moori der neben mir schon zig Generationen von Aquarianern in seinen Bann gezogen aber auch zur Verzweiflung getrieben hat.

    ROCS Member

  • Fullmetalljacket

    Warum schreibst nicht gleich Buntbarsch? Dann hätte ich mir das googeln erspart.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Man verzeihe mir meine Neugier. Wofür brauchst du den 9x18 IGB Lauf?

    brauchen...



    Einen Lauf in 9mm Makarov von IGB gibt es.

    Wenn ich schon die Mun zhaus hab wegen der Pistolet,... :whistling:

    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

  • Du meinst für die Glock?!? Ich war noch bei der Makarov. :whistling:

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Fullmetalljacket

    Warum schreibst nicht gleich Buntbarsch? Dann hätte ich mir das googeln erspart.

    Dann hättest zwar gewusst das es ein Buntbarsch bzw Cichlide ist von denen es tausende Vertreter gibt aber nicht was ein Tropheus ist. ;)


    Diese Pflanzenfresser gehören so ziemlich zu den innerartlich aggressivsten Tieren die man so im Heimquarium halten kann was sie neben ihrer Eigenschaft als Nahrungsspezialist so interessant macht wobei die tolle Färbung mancher Standortvarianten das Tüpfelchen auf dem i ist.

    ROCS Member


  • Gratuliere :love: ! Meine allererste war auch eine Makarov. Auch unbenutzt, Tonnen an Cosmoline und nummerngleiches Magazin. Nur Schachtel gabs keine dazu.
    Ich hab sie immer noch und ich liebe sie!

    Schade dass dir der originale Griff nicht gefällt, gerade der macht sie zu dem was sie ist. Ich stehe auf den alten UDSSR-Charme.
    Sie war für mich anfangs ungewöhnt zu schießen und viele verteufeln sie nach den ersten 10 Schuss. ABER: dieses kleine Ding ist durchaus präzise, man muss sich vielleicht ein bisschen mehr anstrengen als mit einer modernen Pistole aber was solls..

    ps: Die S&B 9x18 gehen gut, waren damals bei Professional Arms in Baden sehr günstig, vl haben die die noch immer im Angebot.

    Viel Spaß damit! :)


  • ..... dieses kleine Ding ist durchaus präzise, man muss sich vielleicht ein bisschen mehr anstrengen als mit einer modernen Pistole .....

    Das unterschreibe ich!

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Mein Lacher des Tages...

    Zur Vorgeschichte: ich verkaufe auf willhaben meinen alten Sportauspuff von meiner VTR. Da ist kein Herstellername eingraviert, kein DB Killer drinnen, keine E-Nummer drauf, nichts! Weit über 100dB 8war der Grund, warum ich sie nach dem kauf des bikes schnell abmontiert habe, weil damit zahl ich wahrscheinlich viel Strafe. Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr habe ich die Vemutung, dass das Eigenbautröten sind.


    Wie auch immer... habe jetzt einen Käufer gefunden. Aus Ungarn. Der hat mich nach eben dieser E-Nummer gefragt (Oida... lesen? Ich hab's in die Anzeige geschrieben). Nach meiner Verneinung und nachdem wir uns über den kaufpreis und Versand einig geworden sind, kommt ein:

    Zitat

    "In Ungarn gravieren wir eine E Nummer und gehts los😁

    Db ist egal🙂"




    No Comment :D :D :D :D :D

  • Hab meinen 1911er Baujahr 1912 & mit US Property gestanzt verkauft. Hatte früher nämlich einige Ordonanzwaffen, aber mein Interesse hat sich verlagert.


    Jetzt bin ich nur noch gespannt, wann sich jemand für die Sig Sauer der Hamburger Polizei interessiert.

  • Hatte früher nämlich einige Ordonanzwaffen, aber mein Interesse hat sich verlagert.

    Es werden sich noch bei vielen Schützen die Interessen verlagern bei der derzeitigen Preisentwicklung einiger Marken.


    Glock ist in unseren Breiten natürlich neben dem internationalen Markt natürlich stark vertreten aber bei den Revolvern wird Taurus mMn bald die Marktführerposition gehören weil die trotz Fracht,Zoll,etc preislich noch günstig sind und trotzdem eine gute Qualität liefern können, während die Preise für Produkte anderer namhafter Hersteller durch die Decke schießen und tw in keinem Verhältnis zur UVP des Herstellers stehen.

    ROCS Member

  • Es gibt doch noch etwas positives dieses Jahr wie es aussieht.


    Mein Bfr sollte im Quartal 1 oder 2 auftauchen wie mir gestern mitgeteilt wurde. :)

    Freut mich für dich! :)

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • ..... Jetzt bin ich nur noch gespannt, wann sich jemand für die Sig Sauer der Hamburger Polizei interessiert.

    Ich gehe davon aus, dass es sich um eine P225 handelt. Ich gehe davon aus, dass sie komplett, also mit zweitem Magazin und Holster ist.

    Ich gehe davon aus, dass sie in einem guten Zustand ist. Ich gehe davon aus, dass sie mehr geputzt als geschossen wurde ..... und ich befürchte, dass sie kein Schnäppchen sein wird.

    Wie viel soll sie kosten? Gerne auch per PN.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!