Beiträge von 12er_scout

    Hab meinen 1911er Baujahr 1912 & mit US Property gestanzt verkauft. Hatte früher nämlich einige Ordonanzwaffen, aber mein Interesse hat sich verlagert.


    Jetzt bin ich nur noch gespannt, wann sich jemand für die Sig Sauer der Hamburger Polizei interessiert.

    Grüß euch!

    Ich bin wieder einmal am Überlegen, ob ich mir zum AUG-Z noch eine AR-15 Modell zulegen soll. Bei meiner Suche bin ich auf eine neue slowakische Marke namens "Grand Power" gestoßen.

    Gibt es hier jemanden der etwas über diese Marke sagen kann? Preislich wären die Waffen nämlich äußerst interessant.

    Kaum zu glauben, aber ich habe Munition billig bekommen und zwar Altbestand. Bei einem befreundeten Verein, der lediglich 2 öffentliche Veranstaltungen pro Jahr gemacht hat, ist das letzte Schießen im Jahr 2022 leider ausgefallen, da der Obmann verstorben ist. Nun wurde der Verein aufgelöst und die Munition zum damaligen Einkaufspreis weitergegeben an die langjährigen Unterstützer. So bin ich zu 1274 Stk im Kaliber .223 Rem bzw. 5,56mm um € 0,35/Stk gekommen. Ein Wahnsinnspreis aus heutiger Sicht und eine Freude für den Vorrat 8) .

    Ich nutze auch einen TT Belt und zwar den TT Warrior Belt. Dieser bietet mMn den Vorteil, dass durch das Molle-System nichts verrutscht. Zusätzlich lässt sich der Gürtel rundherum aufkletten, um zB den Waffenholster am Innengürtel montieren zu können. Durch die breitere Ausführung und die Polsterung lässt sich der Gürtel auch länger sehr angenehm tragen.

    Es gibt da einige Dinge zu beachten, wobei die wichtigsten mMn Platz, Wassersäule und Qualität sind.


    Das Zelt sollte, damit es ausreichend dicht ist, über eine ausreichend hohe Wassersäule verfügen, das dürfen ruhig 5.000mmHg oder mehr sein. Vor allem der Boden, da dieser mehr Druck auf das Wasser ausübt, als der bloße Regen auf der Außenhaut.


    Platz ist auch wichtig und zwar sowohl für die "Bewohner" als auch für deren Ausrüstung. Wir haben zu 4. ein 5 Personen Kuppelzelt mit ausreichend Platz vor den Schlafkabinen.


    Für ein Zelt dieser Größe kannst du schon mal mit 400 Euro aufwärts rechnen, je nach Anspruch den du hast. Die Zelte vom Hofer sind zB ein guter Kompromiss, vor allem, wenn du dir noch nicht sicher bist, ob das wirklich etwas für euch ist.


    Ansonsten schau dich mal durch und stelle Fragen zu konkreten Produkten. Da tu ich mir dann einfacher auf deine Fragen zu einem konkreten Zelt einzugehen.