Meine neueste Waffenzubehör-Anschaffung

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Ich habe mir erst diese Woche ein Volquartsen Accurizing Kit für meine Mark IV gekauft und gestern in Eigenregie eingebaut wobei ich eigentlich den Tandemkross Satz haben wollte, aber leider niemand gefunden habe der mir den nach AT schickt.



    Es ist wirklich keine Hexerei und sollte eigentlich für fast jeden, selbst ohne wirklich handwerklichem Geschick möglich sein dies selbst zu bewerkstelligen. Analog zum Super GP100 habe ich es damit leider noch nicht auf den Stand geschafft aber die Funktionstests nach dem Einbau waren vielversprechend.


    Der einzige Wehrmutstropfen an der Sache ist der Preis, mit rund 200+/- 10 Euro und die etwaige Lieferzeit wenn euer Händler das Kit nicht lagernd haben sollte.


    Aber auch hier werde ich berichten , sobald ich zum testen gekommen bin.

    ROCS Member

  • Ich denke der Volquartsen wertet der Gerät nicht nur auf, sondern wird sich auch in den Streukreisen positiv bemerkbar machen.

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Die letzten Anschaffungen waren:

    Holosun HE510C-GR Green Dot Sight für das AUG

    UTG Over Bore Zweibein , FAB Defense RAPS Schaft und GRADUS Griff und ein Geissele SD-E Abzug für meine neue Schmeisser Ultramatch 20"

  • Meine neueste Zubehöranschaffung ist noch unterwegs:

    361B6088-1F07-46A3-AE97-886906D37D03.jpg


    Antiquarisch aus der 1. Auflage von 1979.

    Angeblich inkl. Bauplänen!

    Bin schon sehr gespannt und werde berichten!

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Ich bin schon sehr gespannt was du von den "alten Schinken" erzählen wirst.


    Die vorangegangenen Generationen im Sport und Beruf sind ja nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen, sondern haben durch persönlichen Einsatz & Innovation diesen Wissensstand, auf dem wir uns heute ausruhen dürfen, erst möglich gemacht.

    ROCS Member

  • Scheint das selbe wie von UTG um 25€ zu sein.

    Unter Umständen wirst du einen qualitativen Unterschied feststellen.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Unter Umständen wirst du einen qualitativen Unterschied feststellen.

    Haptik passt.

    ich vermute mal beim Gewinde kann man nicht viel anders oder schlechter machen.


    ARMYO ist eigentlich ein guter Händler auf Aliexpress.


    Was nicht geklappt hat, das Korn ist breiter. das passt nicht drauf. Muss ich mal mit einem ComBlock Standard Korn oder T56 Korn probieren.

    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

  • AK47 / SKS / AK74 Korntreiber


    Kumpel Yvo war ein totaler AK Freak. Seine ungarische AMD65 schoss markant rechts. Mittels Schraubstock, Durchschlag und Hanner machten wir uns an die Visierverstellung via Korn. Letztendlich schoss sie auch dorthin wohin Yvo zielte. Ob wir letztendlich das Korn geschoben haben oder den Lauf gekrümmt haben - wer weiss?


    Ich habe mich bei meiner AK für den gewaltfreien Weg entschieden, Ich habe die Kimme der RPD montiert, die ist seitenverstellbar.

  • Jetzt hab ich mir so eine elektronische Abzug-Waage gegönnt. Um meinen „Gefühlen“ auch einen Wert zu geben, eben diese von Lyman.

    Electronic Digital Trigger Pull Gauge | Strobl.cz


    Wusste ich eh bis zur Überraschung, alles dabei.


    Hier ein paar Beispiele

    SIG Sauer P210 - 1.300gramm

    Tikka T3X A1 Tac - 770gramm

    Vorderladerpistole Unterhammer - 150gramm


    Gefällt mir das Teil :thumbup:

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Um meinen „Gefühlen“ auch einen Wert zu geben, eben diese von Lyman.


    Vorderladerpistole Unterhammer - 150gramm

    Eine wirklich coole Sache,die mir selbst schon länger im Kopf herum spukt, aus den selben Beweggründen. :thumbup:


    Bei der Unterhammerpistole reicht fast wirklich schon ein Luftzug zum auslösen :)

    ROCS Member

  • Gratulation zur Neuerwerbung! :thumbup:

    Wobei, wenn ich mir die von dir genannten Abzugsgewichte so ansehe, dann wäre das für mich als "Feinmotoriker" nix. :D

    Die 1300 Gramm würde ich vielleicht noch spüren, aber für alles unter 1 Kg könnte ich keine Garantie geben. Die Vorderladerpistole wäre wahrscheinlich schon abgefeuert während ich mich noch darauf konzentriere den Finger vorsichtig(!) auf den Abzug zu legen! :whistling:

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Der Schrank ist gestern bei mir eingezogen.


    PAL


    Da grad die Munlage recht angespannt ist, hat nicht jeder Waffenhändler was ich grad suche.

    Die Preise klettern auch, deshalb eher in größeren Losen gleich mehr kaufen, wenn der Preis passt und das Material auch lagernd ist.


    Wenn der Schrank fertig montiert ist, wird die §41 Meldung erledigt und die 5k Grenze kann geknackt werden.

    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

  • Ich erfreu mich riesig an dem neuen Schaft von German Gun Stock, für meine Tikka T1x im Kaliber 22lr. Hab gerade keine Zeit für einen Bericht. Dafür gibt es schon mal Kopfkino für euch 😁

    Projekt ist eh noch nicht abgeschlossen. Nach dem Zweibein und dem Schaft, hab ich die Tikka nicht nur auf „Niveau“ gebracht und in ein neues „Kleid“ gesteckt, sondern ich werde ihr auch noch eine Optik schenken. Also auch was fürs Auge 😉


    23B31A06-5DDB-4986-A480-15B19304E741.jpgF32F06CF-0EC1-4D20-AC40-0834CEAB6585.jpgDC841E89-7204-4BA4-85F0-9A4A15CDF021.jpgF2360E0B-4BC7-42E9-9C56-E7CA0B8A9CB2.jpgF22D5767-AD95-44ED-8F22-B568B121A757.jpgA44A971C-29E5-455A-9D5B-74F48D471ED7.jpg

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von McMonkey () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Ich habe mir für meine Glock 19 x , einen Timney Abzug gegönnt.

    Werde ihn am Samstag ausprobieren.

    Trocken fühlt er sich schon gut an .

  • Ich habe mir für meine Glock 19 x , einen Timney Abzug gegönnt.

    Werde ihn am Samstag ausprobieren.

    Trocken fühlt er sich schon gut an .

    Nur eine kurze Frage.

    Warum kauft man sich eine Glock, die für ihre Sicherheit und Zuverlässigkeit berühmt ist, deren Abzug allseits bekannt ist, und rüstet sie dann mit einem teuren Abzug auf? Und selbst mit diesem Abzug ist die Glock noch immer nicht matchtauglich. Wäre eine CZ Shadow 1 nicht die eindeutig bessere Wahl? Wer den Glock Abzug beherrscht kann mit jeder Waffe gute Ergebnisse erzielen. Ich verstehe diese ganzen Umbauten der Abzüge bei einer Glock nicht wirklich. :/

  • Nur eine kurze Frage.

    Warum kauft man sich eine Glock, die für ihre Sicherheit und Zuverlässigkeit berühmt ist, deren Abzug allseits bekannt ist, und rüstet sie dann mit einem teuren Abzug auf? Und selbst mit diesem Abzug ist die Glock noch immer nicht matchtauglich. Wäre eine CZ Shadow 1 nicht die eindeutig bessere Wahl? Wer den Glock Abzug beherrscht kann mit jeder Waffe gute Ergebnisse erzielen. Ich verstehe diese ganzen Umbauten der Abzüge bei einer Glock nicht wirklich. :/

    Ich hab das auch gemacht aber mit einem andern Abzug (also andere Marke mein ich)...

    Tatsächlich ist es aber so, dass ich mehrere Griffstücke daheim habe.

    Eines ist komplett original (abgesehen von der Minusfeder), eines ist mit Minusfeder und Laser (hab ich mir lange vor dem Mantis zum üben gekauft - der laserpunkt wackelt sehr deutlich wenn man verreißt beim abziehen und ab und zu ist es am Stand ganz lustig mit nem Laser) und Nummer 3 hat eben den besseren Abzug. Je nach Anforderung bzw. Bewerb wechsle ich das Griffstück...

    Im Tresor liegt sie als SV Waffe mit dem Laser und dem Standard Trigger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!