Lustige Erlebnisse am Schießstand

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Werte Forengemeinde.


    Das Hobby schiessen ist für uns oft eine todernste Sache bei der Jagd nach Ringen und dem Kampf gegen den inneren Schweinehund.


    Manchmal gibt es aber auch ganz lustige Erlebnisse auf den Schiessständen die mitunter so amüsant sind das sie es auch wert sind diese zu teilen weshalb ich diesen Thread starte.


    Als Eröffner dieses Threads möchte ich gleich zur Sache kommen und euch vom heutigen Tag berichten.


    Heute ist mein BFR Revolver bei meinem Händler in Himberg eingetroffen und "blöderweise" hatte ich heute frei.


    20230403_130356.jpg


    Da lag er nun mein BFR im Kaliber 475 Linebaugh und sah mich so mitleidig an.


    Irgendwie tat er mir leid und und ich brachte es nicht übers Herz den armen so herum liegen zu lassen und ganz uneigennützig wie ich bin beschloss ich mit dem Revolver gleich heute einen Ausflug zum Schießstand zu machen.


    Dort angekommen musste natürlich unweigerlich die Frage des Verkäufers kommen ob ich noch was brauche welche ich mit "Ein Packerl .475 Linebaugh bitte" beantwortete. 8)


    Darauf folgte ein kurzer Augenblick der Sprachlosigkeit des Verkäufers bis er mich noch mal fragte ob ich was brauchte bis er feststellte das meine vorhergehende Antwort ernst gemeint war und lächelnd beauskunftete das sie die nicht hätten,was mir natürlich auch vollkommen bewusst war.


    Also machte ich mich auf zum Stand und wollte gleich nicht nur den Revolver sondern auch meine Ladung testen und mir auch ein Bild über die von mir verwendeten Bleigeschosse mit 340grain machen.


    Irgendwie hab ich auf besagten Schießstand immer wieder das Glück auf besondere Leute älteren Semesters zu treffen wie schon in einer anderen Episode die vielleicht dem einen oder anderen von euch bekannt sein dürfte.


    Also begann ich einmal zu schießen und sagte zu mir selbst "Die schiebt aber schön an die Linebaugh"


    In der Pause zum ent- & nachladen zwischen der ersten und zweiten Trommel vernahm ich das Gespräch meiner Standbachbarn mit welcher "Mörderkannone" den der da am linken Stand schiesst ^^


    Von 44Magnum über 454casull bis zu 500 S&W wurde mir alles angedichtet und der besagte ältere Herr war sich ganz sicher des muss was im 45er Kaliber sein was ich lachend verneinte.


    Daraufhin folgte eine kurze und nette Unterhaltung zwischen 4 Standbesuchern über die 475 Linebaugh.


    Soweit so gut aber als ich fertig war und mich am Weg zur Kassa machte hörte ich den alten Mann wie er sich mit dem Verkäufer unterhielt und diesen Dialog möchte ich euch nicht vorenthalten.


    Herr=H

    Verkäufer=V


    H: "Bei euch kann a jeder ohne WBK schiessen ohne das ihr des mitbekommt?"


    V: "Sicher nicht , wieso Glaubens des?"


    H: "Haben den jungen Mann gesehen mit dem riesen Revolver und was der für an riesen Schepperer macht...."


    V:"Wieso Glaubens das der junge Mann deswegen kein waffenrechliches Dokument besitzt?"


    H: "Hm,hm....."


    In dem Moment komme ich dazu und der Herr sagt: "Ja genau der Junge Mann da hat den Revolver"


    worauf ich entgegnete mit einem Lachen im Gesicht


    "Werter Herr selbstverständlich bin ich Besitzer eines waffenrechtlichen Dokuments und das ihnen mein Revolver keine Ruhe lässt habe ich schon während unserer kurzen Unterhaltung drinnen bemerkt." 8)


    Anzuführen ist das alle sicherheitsregeln natürlich strikt eingehalten wurden und der Chef des Betriebs und Büchsenmachermeister sogar selbst anwesend war um an meinem Nachbarstand die Scheibenhalterung zu begutachten sodass auch keiner Sorgen darum haben muss das dieser "Schock" des Herrn der ihn bis zum verlassen des Geschäfts begleitete meinem Verhalten geschuldet gewesen wäre. ;)



    In diesem Sinne euer FMJ und vielleicht kann wer anderer von euch ja über ähnliche oder gar lustigere Erlebnisse berichten.

    ROCS Member

  • Schlimm ist nur, dass solche Herrschaften selbst scheinbar vollkommen ahnungslos sind, aber absolut keinerlei Hemmungen haben jemand zu denunzieren. Sogar dort wo es nichts zu denunzieren gibt.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Ein gelungener Auftakt mit dem neuen Revolver. Der wird noch öfter für Aufsehen sorgen :D

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Ein Kumpel von mir hat heute beim schießen geglaubt das er einen Stromschlag bekommen hat aber keine Sorge es war nur der Rückstoß eines BFR Revolvers :D

    Generation Z?

    Die halten maximal ein Handy in der Hand, geschweige einen echten "Männer" Revolver. 8o

  • Die Woche am Stand, packt der 5 Boxen weiter eine Krachen aus, schießt zweimal, hat sich angehört wie ein blechernes Glocken-Bim... schräg das war.

    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

  • Vielleicht wars die Seilzuganlage die er getroffen hat? ;)

    Oft genug erlebt.

    Der von uns hauptsächlich genutzte Kurzwaffenstand hat eine oben verlaufende Scheibenzuganlage, da fliegt häufiger mal was ab.


    Einmal hatten wir einen Schützen gehabt, der es schaffte , es auf dem Indoorstand regnen zu lassen:

    Er hatte 50 m Schiesstunnel auf 4 m Breite und 1,50 m Höhe zur Verfügung, und er zirkelt auf ca. 30 m ein 9 mm - Geschoss gekonnt durch eine handbreite Schwachstelle in der Decke, die direkt vor dem Hauptheizungsrohr des gesamten Sportzentrums lag...😖

  • Er hatte 50 m Schiesstunnel auf 4 m Breite und 1,50 m Höhe zur Verfügung, und er zirkelt auf ca. 30 m ein 9 mm - Geschoss gekonnt durch eine handbreite Schwachstelle in der Decke, die direkt vor dem Hauptheizungsrohr des gesamten Sportzentrums lag...😖

    Einiges gilt oft als unmöglich und undenkbar bis irgendjemand kommt und es einfach macht X/


    "Spezialisten leisten mehr!" :rolleyes:

    ROCS Member

  • Oft genug erlebt.

    Der von uns hauptsächlich genutzte Kurzwaffenstand hat eine oben verlaufende Scheibenzuganlage, da fliegt häufiger mal was ab.


    Einmal hatten wir einen Schützen gehabt, der es schaffte , es auf dem Indoorstand regnen zu lassen:

    Er hatte 50 m Schiesstunnel auf 4 m Breite und 1,50 m Höhe zur Verfügung, und er zirkelt auf ca. 30 m ein 9 mm - Geschoss gekonnt durch eine handbreite Schwachstelle in der Decke, die direkt vor dem Hauptheizungsrohr des gesamten Sportzentrums lag...😖

    Murphys Law ^^

  • Vielleicht wars die Seilzuganlage die er getroffen hat? ;)

    das war auch mein erster gedanke.

    Echt schräg, statt einem tiefen Buuum, kam auf einmal so ein Geräusch wie eine Glocke. Ich schätz mal der Verschluss als er retour kam.

    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

  • Wenn ich 3 Wünsche frei hätte wären die ganz Simpel


    1) Gesundheit für die ganze Familie

    2) Weltfrieden

    3) Ein staatlich geschütztes Monopol auf die Sanierung von Einschusslöchern in Wänden,Decken und Böden von Schießständen :D

    ROCS Member

  • Wenn ich 3 Wünsche frei hätte wären die ganz Simpel


    1) Gesundheit für die ganze Familie

    2) Weltfrieden

    3) Ein staatlich geschütztes Monopol auf die Sanierung von Einschusslöchern in Wänden,Decken und Böden von Schießständen :D

    Bei uns war das auch ein Wahnsinn am Schießstand mit den angeschossenen Decken, Böden und Wänden. Jetzt wurde alles saniert und kostet pro beschädigtem Panel € 20,- - seit dem ist ein wenig Ruhe eingekehrt.

  • Nebst den untalentierten oder Anfängern, wird auf alles geschossen. Auf alles! Unglaubliche Treffer gesehen - mehrfach Treffer - das spiegelt schon die Absicht. Ein Drama!

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!