Empfehlung Waffenschränke & -safes

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • und bis auf die erste Serie LifePod ist es dem LockpickingLawyer bei keinem anderem Vaultek Safe gelungen, ihn zu knacken.
    Und beim LifePod nach dem Update auch nicht mehr …

    Ich habe noch kein anderes Video von ihm über Vaultek gesehen. Das bedeutet aber nicht, dass die anderen Produkte keine Sicherheitslücken haben.


    Aber stimmt, andere Hersteller reagieren kaum zeitnah auf gemeldete Sicherheitslücken.

    Grüße Ben, Administrator

  • Ich habe noch kein anderes Video von ihm über Vaultek gesehen. Das bedeutet aber nicht, dass die anderen Produkte keine Sicherheitslücken haben.


    Aber stimmt, andere Hersteller reagieren kaum zeitnah auf gemeldete Sicherheitslücken.

    Könnte daran liegen, dass er keine Videos auf seinen Kanal gibt, in denen es ihm nicht gelingt etwas zu knacken … ;)

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Könnte daran liegen, dass er keine Videos auf seinen Kanal gibt, in denen es ihm nicht gelingt etwas zu knacken … ;)

    Das ist natürlich möglich. Ich bevorzuge halt Unternehmen die gar nicht bei ihm auftauchen. Kann ja jeder halten wie er möchte.


    Ich beschäftige mich hobbymäßig seit Jahren mit Lockpicking und hab daher einen anderen Zugang dazu.

    Grüße Ben, Administrator

  • Das ist natürlich möglich. Ich bevorzuge halt Unternehmen die gar nicht bei ihm auftauchen. Kann ja jeder halten wie er möchte.


    Ich beschäftige mich hobbymäßig seit Jahren mit Lockpicking und hab daher einen anderen Zugang dazu.

    Du bist herzlich dazu eingeladen, dich an allen drei Modellen zu versuchen!

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Ich weiß nicht, ob das Erfolg hätte. Hab mich bisher nie an Gun Vaults versucht. ^^

    Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es keinen Erfolg hätte, da mir (bis auf dieses eine nicht mehr den Tatsachen entsprechende Video)
    keine Sicherheitslücken bei Vaultek Produkten bekannt sind.
    Aber wie heißt es so schön: Versuch macht kluch!
    In diesem Sinne: Mein Angebot steht und du darfst gern mal rumprobieren, ob die Dinger nicht vielleicht doch sicherer sind als du glaubst! ;)

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Ich hab das mit den Notschlüsseln per Abus Schlüsseltresor gelöst, weil ich den eh schon auch für den Doppelbartschlüssel vom Munitions-Tresor nutze.

    Eine Variante nur mit elektronischem Schloss wäre mir persönlich zu heikel, falls da mal die Elektronik spinnt od. defekt wird.

    Aber ich versteh, wenn sich wer das mit den Notschlüsseln nicht antun will oder es mit Kindern im Haus nicht so haben will.

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Der Notschlüssel für meinen Tresor liegt im Tresor meines Bruders. Der Notschlüssel seines Tresors liegt in meinem Tresor.

    Ist das legal ?

    Dadurch habt ihr (theoretisch) gegenseitig Zugriff auf mehr Waffen als ihr (wahrscheinlich) lt. WBK dürft. Mir bekannte Ausnahme ist bei Eheleuten.

  • Ohne jetzt eine Diskussion starten zu wollen aber ich verwahre Munition und Waffen getrennt,was man in Österreich nicht müsste. Ich habe diese Entscheidung für mich bewusst getroffen.


    Ich wohne im ersten Stock und habe zur Außensicherung meiner Wohnsituation als auch meiner Waffen in eine Sicherheitstür der WK4 investiert.


    Für mein Gewehr und meine Kurzwaffen verwende ich so einen Format Langwaffen Schrank mit elektronischen Schloss ohne Notschlüssel.


    In einem Burg Wächter Pointsafe ebenfalls mit elektronischen Schloss habe ich meine Munition gelagert.

  • Ich hab das mit den Notschlüsseln per Abus Schlüsseltresor gelöst,[...]

    Eine Variante nur mit elektronischem Schloss wäre mir persönlich zu heikel, falls da mal die Elektronik spinnt od. defekt wird.

    Bin ich voll bei dir - handhabe ich genau so...

    Und ich bin ein gebranntes Kind... habe einen Burg Wächter fast nicht mehr aufbekommen, weil sich die Elektronik ausgesponnen hat. Nach etlichen Resets bin ich dann wieder irgendwann über den Default Code rein gekommen - Tresot ging 1:1 an amazon zurück und ich hab mir geschworen, dass wenn Elektronik nie wieder ohne Notschlüssel

  • Bin ich voll bei dir - handhabe ich genau so...

    Und ich bin ein gebranntes Kind... habe einen Burg Wächter fast nicht mehr aufbekommen, weil sich die Elektronik ausgesponnen hat.

    Rein kommen ist bei der Doppelwandigen Tür nicht unbedingt das "grosse Problem" wenn wirklich nichts mehr geht.


    Es ist zeitintensiv und mit Arbeit verbunden aber mittels Flex und Trennscheibe natürlich nicht unmöglich, auch ohne den Inhalt zu beschädigen.


    Der Tresor ist natürlich hin wobei mir hier die 400€ wurscht wären, da kleine Kinder im Haushalt sind und ich deshalb keinen Notschlüssel auch außerhalb haben möchte.

    ROCS Member

  • Bin ich voll bei dir - handhabe ich genau so...

    Und ich bin ein gebranntes Kind... habe einen Burg Wächter fast nicht mehr aufbekommen, weil sich die Elektronik ausgesponnen hat. Nach etlichen Resets bin ich dann wieder irgendwann über den Default Code rein gekommen - Tresot ging 1:1 an amazon zurück und ich hab mir geschworen, dass wenn Elektronik nie wieder ohne Notschlüssel

    Bei mir ist es auch wegen der Kinder. So kenne nur ich den Code und sonst keiner. Zusätzlich habe ich meinen Tresor noch mit einen Alarm gesichert (Info beim öffnen geht auf mein Handy).

  • Ohne jetzt eine Diskussion starten zu wollen aber ich verwahre Munition und Waffen getrennt,was man in Österreich nicht müsste. Ich habe diese Entscheidung für mich bewusst getroffen.

    Warum getrennt? Erschwerter Zugriff?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!