Der Freude-Thread

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Klingt spannend! Der Bulleit 10 ist mein Old Fashioned go to im Moment. Guter Stoff.

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Feuerwehrfest mit Oldtimertreffen

    hmm, Ford2000 schon ein Oldtimer, mit dem musst ich selber noch fahren. Scheiß Gas-pedal mit null widerstand den ganzen Weg lang.


    Der Kübelwagen mit Wolfsangel am Kotflügel... dachte das fiele auch unters Verbotsgesetz.


    Ein 6-Achs FM Pinzi :love:

    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

  • Klingt spannend! Der Bulleit 10 ist mein Old Fashioned go to im Moment. Guter Stoff.

    Ja, den mag ich auch sehr!

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Ja, den mag ich auch sehr!

    Falls du ihn irgendwo finden solltest: Jim Beam Signature Edition 12 Jahre. Mit einer der besten Bourbon aber mittlerweile fast nicht mehr zu bekommen....leider.

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Es ist einfach nur „bombastisch“ wenn man sein sselbstgegossenes Geschoss per Hand auf die Ladung setzt. Kalibers 40-65 Win.

    Morgen treib ich den Bleibatzen mit Schwarzpulver zur Höchstleistung, sofern ich und ich uns gut verstehen.

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Eltern nach 6 Wochen von Italien wieder da :) mit doggo. Freude, gleichmal durchgeknuddelt das gfrast...ober will oder nicht XD


    Stress die letzten tage....heute nochmal hackln und dann ruhe...endlich fotos machen für die verkaufsthreads (sorry ich weiß ich bin spät dran..) und dann chillen. am wochenende wird gegrillt! (lohnt sich für mich allein ned die kohle anzuheizen...aber wenn die ganze family da ist geht ein steak schon eher ;)...schön mit chilli soßen und gegrilltem gemüse...das zeug allein machts wert).


    Außerdem freude: wir ham klimaanlage im büro bekommen. statt 35° in der früh knappe 28°. läuft.

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Ein 6-Achs FM Pinzi :love:

    Ich bin beim Heer seinerzeit Pinzgauer,Puch G, 12M18 und den Jagdpanzer Kürassier gefahren aber die Begeisterung für den Pinzi kann ich nicht so Recht teilen.


    Wenn ich mich an eine Fahrt erinnere wo ich einst mit den Kameraden hinten gesessen bin, wird mir noch heute übel vom Benzingeruch <X

    ROCS Member

  • Ich bin beim Heer seinerzeit Pinzgauer,Puch G, 12M18 und den Jagdpanzer Kürassier gefahren aber die Begeisterung für den Pinzi kann ich nicht so Recht teilen.


    Wenn ich mich an eine Fahrt erinnere wo ich einst mit den Kameraden hinten gesessen bin, wird mir noch heute übel vom Benzingeruch <X

    Mein 3 achs Pinzgauer mit der 2 cm Flak hinten drauf war mein Lieblingsfahrzeug. Besser als jeder Puch G. Nur der

    S-LKW konnte mich noch mehr beeindrucken im Gelände. Beides waren unvergessliche Momente in meinem Leben.

  • Benzingeruch, Pinzgauer, Puch G, S-LKW .............. bin ich der Einzige der beim Heer auch marschiert ist? || :rolleyes:

    Seid ihr alle Hinterlandstachinierer gewesen? :/ :)

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Benzingeruch, Pinzgauer, Puch G, S-LKW .............. bin ich der Einzige der beim Heer auch marschiert ist? || :rolleyes:

    Lieber schlecht gefahren als gut gegangen 8o



    Erstmal muss ich ja festhalten das ich unter total falschen Vorstellungen zu den Aufklärern ging, da ich dachte das dies sicher etwas mit den feschen Mädels von der örtlichen HAK und dem Schulball zu tun haben musste und nicht mit im Dreck liegen und marschieren ;(


    Ich habe meinen StWm einmal gefragt ob für mich als Panzerfahrer nicht die Dienstvorschrift für den Jagdpanzer maßgeblich ist als wir die Hindernisbahn laufen mussten.


    Darauf fragte er mich erstaunt was der DV mit der HIB zu tun hat? :/


    Ich antwortete:


    "Herr StWm, Gfr K. meldet in der Dienstvorschrift des Jagdpanzers Kürassier steht das Hindernisse grundsätzlich zu umfahren sind!"


    :D


    .....der StWm fand's aber nicht ganz so lustig und ich durfte Mal wieder Liegestütze trainieren als Opfer meiner eigenen blöden Pappen. :rolleyes:

  • Benzingeruch, Pinzgauer, Puch G, S-LKW .............. bin ich der Einzige der beim Heer auch marschiert ist? || :rolleyes:

    Seid ihr alle Hinterlandstachinierer gewesen? :/ :)

    Nein. :D

    Aber Kraftfahrer.

    Die hatten viele Vergünstigungen und durften länger schlafen. Weil mit vielen Kameraden an Board musste man ausgeschlafen sein.

  • Bist du nicht. Hab dort gefühlt mehr marschiert als geschlafen. :thumbup: ;)

    Na wenigstens Einer! :thumbup: :)

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Heute war ich brav und schön langsam zeigt die Formkurve wieder in die Richtung in die sie hin gehört.


    5 Runden Seil springen

    12 Runden am schweren Sandsack


    .....und am Abend geh ich laufen.



    Leider gehts sportlich schon lange nicht mehr so mit Familie und Job wie ich möchte aber als Vater muss man schließlich Prioritäten setzen.


    PS:


    Andererseits ist es ein tolles Gefühl wenn man nicht mehr mind 3 Mal pro Woche Kopfschmerzen hat. ^^

  • 2 mal no "schöpfen" und dann ist für 14 Tage Pause :)


    Urlaub wäre ja wirklich was tolles, wenn die "Alte" nicht auch daheim wäre. X/

    Habe ich schon erwähnt, dass ich seit Montag im mehr als wohlverdienten Urlaub bin und die Geliebte jeden Tag in der Arbeit ist? :)

    Ich glaube, man nennt es "schöner wohnen"! :whistling: 8)

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Freude: Doc hat endlich nen Anhaltspunkt warum ich körperlich und mental so am Sand bin in letzter Zeit...Eisenwerte im Blut weit unter dem Minimum. Vermutlich Nachwirkungen der OP, kann Eisen über die Nahrung nicht mehr richtig aufnehmen. Jetzt so ein Pulver bekommen, muss ich 2 Monate nehmen und dann nochmal testen...wenn das nix bringt krieg ich Eisen Infusionen. Yay.


    Bin jetzt mal paar Wochen in Krankenstand, alles durchchecken, paar Facharzttermine usw. Vor allem Allergie usw will ich wieder in den Griff bekommen. Es ist einfach frustrierend wennst Kalorien massiv zurück schraubst und dann hast 2 kg mehr weilst 4 Liter Tee am Tag säuft und nicht pissen kannst...geht alles in die Gelenke, ohne Entwässerungstabletten geht gar nix. Lauwarmer Pfefferminztee ist bombe bei dem Wetter btw.


    Heute und morgen kommen noch paar Lieferungen dann wird mein PC umgebaut (neu verkabelt, kommt unter den Tisch....eh nur ca 200 Kabelbinder neu machen XD), die Hifi Station wird aufgerüstet und dann werd ich mal meine Klamotten durchsortieren...steht eh schon ewig an.


    Außerdem hab ich von meinen Eltern ein feines Geschenk bekommen....Black Trident Range Belt. Made in Austria...schon irgendwie geil das Ding. Und passt farblich zum Til Valhall Chestrig. Jetzt bin ich mit meiner taktischen Ausrüstung fertig (bis auf die medizinischen sachen die derzeit zum Teil ausverkauft sind...etweiterter ESA First Aid Kurs steht dann auf jeden Fall auch an). Ich hätt zwar gern nen Plattenträger und Level IV Platten....aber das lohnt einfach ned.


    Am Sonntag gehts endlich mal wieder auf den Schießstand. Die Ruger ausführen.


    Alles in allem, es geht bergauf. Muss es eh, bergab geht nicht mehr viel. Scheiß Frustfresserei, ich sags euch...zum Glück derzeit eher mit meiner Spezialmischung...3-4 Paprika, halbe Gurke, paar Kirschtomaten, kleine Dose Erbsen, Dose Thunfisch in Olivenöl und halbe Packung Feta...paar Kräuter und Balsamico Essig drauf und läuft. Hat ca die Kalorien von einer kleinen Tiefkühlpizza aber man futtert den ganzen tag an so einer Schüssel.


    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • =O Zu wenig Olivenöl! Du hast zu wenig Olivenöl genommen! Zur Strafe noch eine Schüssel :evil:! ^^!


    Ich esse so eine Schüssel zum Z`Nacht.. und ein kleiner Steak noch dazu.. 8o

  • zum Glück derzeit eher mit meiner Spezialmischung...3-4 Paprika, halbe Gurke, paar Kirschtomaten, kleine Dose Erbsen, Dose Thunfisch in Olivenöl und halbe Packung Feta...paar Kräuter und Balsamico Essig drauf und läuft. Hat ca die Kalorien von einer kleinen Tiefkühlpizza aber man futtert den ganzen tag an so einer Schüssel.

    Na hoffentlich klappt der Plan vom Doc, ich wünsche es dir!


    Bei deiner Spezialmischung jedoch solltest zumindest ein Cola als "Magenschutz" für den Vitaminschock trinken, weil sonst wirst wirklich noch hundert und erlebst deine Pension. :)

    ROCS Member

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!