Der Freude-Thread

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • […]


    Ich würde eine KW Patrone mit der nachweislich aus 7,5 Zoll schon Elefanten erlegt wurden und deren TKO höher liegt als der einer 375 Holland & Holland nicht unbedingt als schwach bezeichnen.


    Das es hier auch noch stärkere wie bspw die 500 S&W oder auch die 500 Bushwhacker gibt muss man natürlich der vollständigkeithalber anmerken.


    Die starken Gewehrladungen sind sicherlich beeindruckend und auch die Schulter wird Sich längere Zeit an einem entspechenden Hämatom erfreuen.


    Aber ja man könnte auch eine 2cm Granate in ein Gewehr kammern das halt dann 80kg hat wo Linebaugh,Weatherby etc dagegen bedeutungslos sind in Betreff auf Energie & Wirkung.


    Es sind beides extreme in ihrem jeweiligen Bereich aber nur bedingt und wenn dann nur sehr schwer zu vergleichen.


    Lg

    ROCS Member

  • Die Inflation ist ja allgegenwärtig aber es gibt nach dem heutigen Besuch im Baumarkt nicht nur Hoffnung sondern auch einen Grund zur Freude.


    Haben 10kg Holzbriketts im Winter 22/23 noch bis zu 8€ gekostet sind sie aktuell ab ungefähr 4,29€ erhältlich. :thumbup:

    ROCS Member

  • Zu bedenken ist auch, dass eine Investition in Komponenten (Schiesssport) zur Zeit eine echte Wertanlage ist. Gerade wenn es um exotische Hülsen geht. In meinem Fall 40-65Win. Da hab ich die letzten 89 Stück - zumindest im deutschsprachigen Raum ergattert. Was man hat, da hat man.

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Was man hat, da hat man.

    :thumbup:

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Zu bedenken ist auch, dass eine Investition in Komponenten (Schiesssport) zur Zeit eine echte Wertanlage ist.

    Von diesen Dingen wird mit ziemlicher Sicherheit nichts billiger oder besser verfügbar sein in absehbarer Zeit. :)


    Allerdings wird auch die Nachfrage überschaubar bleiben außer es handelt sich um so Idealisten wie uns. :(

    ROCS Member

  • Der Moment, wenn man im Fersehen eine wunderschöne Waffe sieht und mit schmachtender Stimme neben dem Eheweib ein spontanes "Haach, ist die schön, die möcht ich haben" von sich gibt, nur um im nächsten mit neutraler Stimme hinzuzufügen: "Ah, nein, die hab ich ja eh"...



    Colt Python: 1500€

    Der Blick meiner (eher weniger waffenaffinen) Frau: unbezahlbar :D :D 8o

  • Jetzt liegt sie so vor mir. <3


    Im Arsenalfett, die üblichen Stellen wo Kratzer sein müssten vom zerlegen und Gebrauch, sind auch noch hübsch und perfekt brüniert. Die Originalschachtel auch noch passabel, halt alt. Magazin Nummerngleich.

    Tripple-U, Unbenutzt, Ungeschossen, Unbeschossen.


    Richtig Unerwartet der Zustand.

    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

  • Und was?

    Fotos?

  • PAL

    Gratulation zur Neuanschaffung!

    Russische oder bulgarische Fertigung? Ich würde auf russisch tippen. Ostdeutsche, bzw. chinesische Fertigung schließe ich wegen der Griffschalen aus. Bewegst du das Teil mit Fabriksmunition, oder beabsichtigst du wiederzuladen?

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Завод 10, Арсенал АД, Казанлък, BG


    Screenshot_20231110-220607_Fennec.png


    Russisch von Izhmash such ich garnicht und hab ich auch nix.

    NVA und RU soll seltener sein.



    Ich bin aktuell noch am überlegen ob da Beschuss draufkommt.

    ca. 30 Jahre alt. Wenns aus den 50ern wär,... aber 90er Fertigung ist jetzt auch nicht alt.

    Der Magazinzubringer hat ganz wenig abnützung. Ich glaub bei der Drehsicherung hab ich jetzt erstmalig das bewegt und jetzt sieht man abnützungsspuren die vorher noch nicht waren.


    Jetzt nachn reinigen, die Waffe ist wenn nur im Werk noch 1-2 Schuss geschossen worden bisher. Dann ins Fett eingelegt.


    Nix wiederladen, das mach ich aktuell nicht. Hab das Equip dazu nicht. Wenn normale Fabriksmun, non-surplus.


    Fab Defense Griff liebäugel ich grad. Ich glaub der wär nice.


    Screenshot_20231110-220735_Fennec.png  pasted-from-clipboard.png




    Hab auch den НИТИ Адаптор dazu 8)

    Адаптор за пистолет "Макаров" калибър .22LR


    makarov.jpg


    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!