Springfield Armory 1911 Garrison 9mm

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Als mir bei der Springfield Armory 1911 Operator .45 ACP gesagt wurde, dass die nicht lang die einzige 1911er bleiben wird, hab ich noch gelacht!

    Mehr zur Operator hier: -> Springfield Armory 1911 Operator .45 ACP


    Aber lang hats echt nicht gedauert und schon kam auch noch die Springfield Armory Garrison 9mm dazu!

    Aber genug geschrieben und gleich ein paar Bilder …


    Rahmen und Schlitten geschmiedet:

    Springfield_1911_Garrison_5.jpeg?rlkey=q9v0hv6nng7m44nrexbeitwso&dl=1


    Springfield_1911_Garrison_6.jpeg?rlkey=bq1k3sdoax37ncc5cebq9r6pp&dl=1


    Springfield_1911_Garrison_8.jpeg?rlkey=my2nprukbmuolkx0br961qd7y&dl=1


    5'' match grade Lauf ebenso geschmiedet und mit "fully supported ramp"

    Springfield_1911_Garrison_7.jpeg?rlkey=gtbn6kexkn5elaybca87coa25&dl=1


    Und den dezenten Kontrast zwischen gebürstet und sandgestrahlt beim Finish finde ich auch großartig!

    Springfield_1911_Garrison_9.jpeg?rlkey=md9r9i5498cxtmx63uaywz07w&dl=1


    Beim bisherigen "break in" gabs bislang auch keinerlei Probleme:

    Zum originalen 9-Schuss-Magazin hab ich mir auch noch 2 Mec Gar 9-Schuss-Magazine und 3 Mec Gar 10-Schuss Magazine besorgt und getestett.
    Zum "einlaufen", hab ich gleich mal einen Abend lang ordentlich Dummy Rounds durch alle Magazine durchrepetiert! Beim ersten Standbesuch mit 160 Schuss gabs bei keinem Magazin eine Störung und beim bislang zweiten Standbesuch mit 180 Schuss ebenso keine Störungen!
    Beim nächsten mal kommen dann noch die 3 neuen Wilson Combat 10-Schuss Magazine dazu, die heute mit der Post kamen!

    Die zwei Ausreisser bei einer der ersten Scheiben vom ersten Standbesuch gehen garantiert auf meine Kappe:

    Springfield_1911_Garrison_11.jpeg?rlkey=e7kmnyb5ar090v2pwfzjbio40&dl=1


    Jetzt überlege ich nur noch, ob ich ihr die gleichen VZ Alien Grips wie bei der Operator spendieren soll … kann mich aber noch nicht entscheiden welche Farbe und ob die dünneren – so wie die originalen Holzgriffe – oder die dickeren Griffschalen wie bei der Operator … oder ob ich sie nicht doch "original" lasse! ;)

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

    Einmal editiert, zuletzt von Dobi () aus folgendem Grund: Vertipper

  • Als mir bei der Springfield Armory 1911 Operator .45 ACP gesagt wurde, dass die nicht lang die einzige 1911er bleiben wird, hab ich noch gelacht!

    Ich habs dir ja gesagt das 1911er einfach geile Geräte mit einem gewissen Suchtfaktor sind.


    Je mehr du uns hier zeigst desto mehr Guster bekomme ich auch wieder darauf mir so ein Gerät anzuschaffen. ;)

    ROCS Member

  • Fullmetalljacket du hattest völlig recht!!! Und deinen Guster kann ich auch sehr gut verstehen! ;)

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

    Einmal editiert, zuletzt von Dobi () aus folgendem Grund: Vertipper!

  • Eine schöne Pistole die mir wahrlich ausgezeichnet gefällt. Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken mir eine 1911er in Stainless, im Kaliber 9mm Parabellum zu kaufen. Dieser Thread steigert leider dieses innerliche Verlangen enorm. Und ich fürchte, dass das Objekt meiner Begierde ab jetzt einen Namen hat.

    Danke Dobi, als ob ich nicht ohnehin schon genügend andere Projekte am Start oder im Kopf hätte! ;)

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Gern geschehen gunlove! Man hilft ja wo man kann!
    Und um dir bei deinen Projekten am Start oder im Kopf eventuell weiterzuhelfen
    könnt ich dir jetzt noch verraten, dass du dir hier dein neues Objekt der Begierde
    jetzt auch noch zum Sonderpreis sichern könntest:
    Bildschirmfoto 2024-01-26 um 17.08.39.png

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Dobi

    Danke für den Tipp!

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Bin ich froh, dann bin ich wenigstens 1mal aus dem Schneider wenn der Dobi Schuld ist.^^

    Ich habe zwar nicht gesagt, dass der Dobi Schuld ist! Und dich hatte ich in der Geschichte gar nicht am Radar. Aber jetzt mein Freund, macht dich diese Aussage jedoch wieder äußerst verdächtig. Möglicherweise seid ihr zwei ja Komplizen, oder steckt zumindest unter einer Decke! So abwegig wäre das ja nicht. Und je mehr ich darüber nachdenke, desto wahrscheinlicher erscheint es mir. :D

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

    Einmal editiert, zuletzt von gunlove ()

  • Als mir bei der Springfield Armory 1911 Operator .45 gesagt wurde, dass die nicht lang die einzige 1911er bleiben wird, hab ich noch gelacht .....


    Ich habs dir ja gesagt das 1911er einfach geile Geräte mit einem gewissen Suchtfaktor sind.


    Je mehr du uns hier zeigst desto mehr Guster bekomme ich auch wieder darauf mir so ein Gerät anzuschaffen. ;)


    Fullmetalljacket du hattest völlig recht!!! Und deinen Guster kann ich auch sehr gut verstehen! ;)

    Ja, ja ihr Zwei!

    Tut's nur weiter so unschuldig, ihr zwei scheinheiligen Gesellen!

    Wer hat denn jetzt den Gusto? Ha! Na wer wohl ...... ? Ich hab ihn und nicht der Fullmetalljacket.

    Und dann noch das Angebot verlinken ....... so nach dem Motto, "da schau her ..... Kaufen! .... ist momentan günstig! Kaufen!"

    " ..... sie schießt auch ganz ausgezeichnet, sieht man auf den Fotos ....."


    Dobi, du kannst wahrscheinlich gar nichts dafür. Du wurdest ziemlich sicher nur instrumentalisiert. Die Handschrift kenne ich nämlich. Da steckt jemand ganz, ganz Anderer dahinter .....!

    :D

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Die zwei Ausreisser bei einer der ersten Scheiben vom ersten Standbesuch gehen garantiert auf meine Kappe:

    Springfield_1911_Garrison_11.jpeg?rlkey=e7kmnyb5ar090v2pwfzjbio40&dl=1


    Sehr schickes Teil! Nimm bei der Wahl eventueller Griffschalen, Bezug auf deinen Abzugsfinger. Das mit dem Thema 1911 und mehr, kann ganz schnell gehen 😁.


    Auf welche Entfernung hast dieses Schussbild gezaubert?

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • McMonkey danke für den Abzugsfinger-Hinweis bzw. Tipp!

    Kann ich direkt mit der Operator vergleichen, die ja die dickeren Griffschalen hat und von den Abmessungen sonst eigentlich ident!

    Bzw. kann ich zum Testen auch mal die Griffschalen tauschen.


    Die Entfernung beim Schussbild waren 10m.

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Zum originalen 9-Schuss-Magazin hab ich mir auch noch 2 Mec Gar 9-Schuss-Magazine und 3 Mec Gar 10-Schuss Magazine besorgt .........

    Heißt das, dass bei der Pistole kein Reservemagazin dabei ist? Bzw. was ist alles im Lieferumfang enthalten?

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • […] So abwegig wäre das ja nicht. Und je mehr ich darüber nachdenke, desto wahrscheinlicher erscheint es mir. :D

    Ohne meinen Anwalt sag ich nix mehr dazu! Und das kann dauern, weil der Junior ist erst im 3ten Semester! 😉

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Heißt das, dass bei der Pistole kein Reservemagazin dabei ist? Bzw. was ist alles im Lieferumfang enthalten?

    Bei der Garrison ist tatsächlich nur eines dabei! Auch drüben bei den Amis!

    Im Lieferumfang:

    Eine kleine Pistolentasche - wie bei fast allen Springfields. Ein 9er Mec Gar Magazin und das obligatorische Waffenschloß, welches die Amis gern dazu packen!

    Aber zusammen mit den 5 zusätzlichen Magazinen lag ich durch den Sonderpreis immer noch unterm AT Listenpreis!

    Und auch wenn ein Ersatzmagazin dabei gewesen wäre, hätte ich mir dennoch weitere dazu bestellt!

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Bei der Garrison ist tatsächlich nur eines dabei! Auch drüben bei den Amis!

    Im Lieferumfang ......

    Danke für die Info! An den Magazinen soll und wird es sicher nicht scheitern denke ich. 8)

    Wie war das bei der Operator? War da auch nur ein Magazin dabei? Werden die Springfields generell nur mit einem Magazin ausgeliefert?

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • gunlove

    Bei der Operator waren 2 8er Magazine dabei!

    Wieviele jeweils dabei sind, findet man auf der Website von Springfield.

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Das ist aber mMn. auch irgendwie komisch, dass die Anzahl der beiliegenden Magazine von Modell zu Modell offensichtlich unterschiedlich ist. Und dass man die jeweilige Anzahl auf der Webseite findet war mir bisher auch nicht bekannt. Danke für die Info, ich habe wieder was gelernt.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • gunlove ich verstehe die "Systematik" dahinter auch nicht so ganz, da sie offenbar auch nicht in einem Zusammenhang mit dem Kaliber oder der Magazin-Kapazität steht. Evtl. wird damit aber auch der MSRP bei den Amis "gesteuert"!?

    Bildschirmfoto 2024-01-29 um 07.59.43.png

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • so.

    jetzt hab ich mich hinreissen lassen und die garrison heute abgeholt.


    ausgepackt - idiotscratch ab werk. naja.

    fanghebel hat an der innenseite produktionsgrate und spitzen - macht die an sich schöne oberfläche hin

    passungen gut bzw sehr streng, leider alles trocken, also wirklich trocken.

    mit dem elektroschreiber verewigte unidentifizierbare nummer auf der verschlusslauffläche - wtf!

    1 magazin

    scharfkantiger verschlussfanghebel genau da, wo der daumen hin muss im match - autschn

    ohne nacharbeit vom büma haben wir beide die waffen nichz mehr zusammenbauen können - der winkel am fanghebel musste gut gefeilt werden

    abzugsgewicht 2,4kg - jetzt 1,4kg


    geschossen wirds dann ende der woche

    mal schauen...

    extra begeistert bin ich nicht. schade

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!