Film & Fernseh Thread

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Da ich ja momentan im Urlaub bin und sogar zum Tv schauen Zeit finde wenn die Jungs schlafen, führe ich mir ein paar alte Klassiker der Filmgeschichte zu Gemüte.


    Ich muss aber dazu sagen das die meisten Filme die mir gefallen deutlich älter als ich selbst sind.


    Ich wäre aber für Tipps was man sich sonst so ansehen kann, sehr dankbar

    ROCS Member

  • Aufpassen 8)

    Jetzt kommen gleich die jungen Wilden mit ihren guten Tipps über die ganzen streaming Angebote beim Bezahlfernsehen. ;) :P

    Dabei gibt's genug auf den "normalen" Sendern zu sehen.

    Ich bin doch nicht blöd und zahle noch viel extra Geld fürs Fernsehen.

    Heute spielt es zum Beispiel auf RTL 2 um 20,15 The Green Mile.

    Besonders sehenswert.

    Elegisches Fantasy-Knastdrama mit Tom Hanks, der als Aufseher im Todestrakt ein echtes Wunder erlebt.

    Louisiana, 1935: Paul (Hanks) arbeitet als Aufseher im Hinrichtungstrakt eines Gefängnisses. Er lernt das Schicksal jener kennen, die nach gescheiterten Gnadenersuchen den Flur mit dem grünen Linoleum, die grüne Meile, überqueren. An ihrem Ende wartet der elektrische Stuhl.

    Eines Tages wird John Coffey (Michael Clarke Duncan) eingeliefert. Der schwarze Hüne mit den sanften Augen soll zwei Mädchen ermordet haben. Fortan versetzt der gutmütige Coffey die Vollstrecker mit wundersamen Taten in Erstaunen. Paul gerät über Coffeys Schuld in Zweifel und ringt mit seiner Verantwortung…


    Oder den neuen TopGun auf Sat1. Ebenfalls um 20,15

    Der Überflieger ist zurück. Mit viel Engagement dockt Tom Cruise am Erfolg von 1986 an und hat auch Val Kilmer wieder mit im Gepäck.

  • Top Gun Maverick bzw der zweite Teil ist einer der modernen Filme die mir wirklich gefallen haben obwohl ich wie bereits erwähnt eher bei den alten Filmen mit Clint Eastwood,Richard Burton, Charles Bronson, Jean Paul Belmondo uva dabei bin.


    Ich weiss aber ehrlich auch nicht wie oft ich "Das Boot" schon gesehen habe, ein Film der mich immer wieder aufs neue packt und der auch der Grund für eine Reise nach Laboe war wo das letzte erhaltene Uboot vom Typ VII C steht.


    Marine-Ehrenmal - Deutscher Marinebund



    Aufgrund meiner Vorliebe für diese "alten Schinken" bin ich aber leider oftmals auf Dvd und Blue Rays angewiesen da viele dieser zwar alten aber hochkarätigen Filme weder im TV noch irgendwelchen Streamingdiensten laufen. :(

  • Ich bin mit den ganzen Monumentalfilmen groß geworden.

    Angefangen von Cleopatra, Ben Hur, Die 10 Gebote, Giganten, 40 Wagen westwärts, Vom Winde verweht, Die glorreichen 7, u.s.w.

    Da waren noch echte Statisten am Set. Einige Tausend.

    Und natürlich Star Wars, Rocky und Rambo & Co.

    Serien wie Dallas und Denver Clan.

    Die Klassiker schau ich mir jedesmal an wenn sie gespielt werden.

    Bei Ben Hur kann ich schon als Synchronsprecher mitmachen. :P

    Kann mit den ganzen neumodischen Serien nix anfangen.

  • Da ich ja momentan im Urlaub bin und sogar zum Tv schauen Zeit finde wenn die Jungs schlafen, führe ich mir ein paar alte Klassiker der Filmgeschichte zu Gemüte.


    Ich muss aber dazu sagen das die meisten Filme die mir gefallen deutlich älter als ich selbst sind.


    Ich wäre aber für Tipps was man sich sonst so ansehen kann, sehr dankbar

    "Stirb langsam" - alle Teile natürlich - Bruce Willis ist sowieso der Klassiker schlecht hin.


    Alle Filme mit Liam Neeson


    Snatch – Schweine und Diamanten


    Bullet Train

  • ein paar alte Klassiker der Filmgeschichte

    Da ich nicht weiß auf welche Genres du stehst, wild durcheinander gemischt:


    Filme:

    • Der Pate
    • Herr der Ringe
    • Pulp Fiction
    • Fight Club
    • Schindlers Liste
    • Der Pianist
    • Spiel mir das Lied vom Tod
    • Star Wars
    • Forrest Gump
    • Terminator
    • Die 12 Geschworenen
    • Matrix
    • Der Soldat James Ryan
    • Wir waren Helden
    • Die letzte Festung
    • Full Metal Jacket
    • Braveheart
    • Indiana Jones


    Serien:

    • Breaking Bad
    • Sherlock
    • The Unit
    • Band of Brothers
    • The Walking Dead
    • MacGyver
    • Knightrider
    • House of Cards
    • Big Bang Theory
    • The Blacklist
    • How I Met Your Mother
    • Person of Interest
    • Die Simpsons
    • King of Queens

    Grüße Ben, Administrator

  • Von jemandem mit so einem Usernamen wie du ihn verwendest hätte ich mir eigentlich Clint Eastwood-Dirty Harry erwartet. ^^


    Spass beiseite Bruce Willis hat schon wirklich gute Filme in der Vergangenheit gemacht wobei auch hier mir die deutlich älteren als die neueren Produktionen Zusagen.


    Liam Neeson taugt mir generell auch voll aber ein paar B Movies hat er halt auch die mich nicht so vom Hocker reissen.


    PS:


    Die Automag in 44 Amp von Dirty Harry bereitet mir bis heute schlaflose Nächte während mich ihr Preis an den Rand eines Herzinfarkts treibt. :(


    PPS:


    Selbiges gilt vollumfänglich auch für die Wildey Survivor im Kaliber 475 Wildey Magnum die einst Charls Bronson in Death Wish 3 trug. ;(

    ROCS Member

  • Da ich nicht weiß auf welche Genres du stehst, wild durcheinander gemischt:


    Filme:

    • Der Pate
    • Herr der Ringe
    • Pulp Fiction
    • Fight Club
    • Schindlers Liste
    • Der Pianist
    • Spiel mir das Lied vom Tod
    • Star Wars
    • Forrest Gump
    • Terminator
    • Die 12 Geschworenen
    • Matrix
    • Der Soldat James Ryan
    • Wir waren Helden
    • Die letzte Festung
    • Full Metal Jacket
    • Braveheart
    • Indiana Jones

    Da sind einige Top Filme dabei und auf einzelne Genres würde ich mich gar nicht so beschränken da ich sehr vielseitig interessiert bin.


    Wie bereits vorher erwähnt gefallen mir so alte Kriegs und Agentenfilme wobei man mich aber auch mit ernsten Gerichtsfilmen wie "Die Jury" oder div. Bud Spencer Filmen begeistern kann, über die ich bis heute lachen muss.


    Was ich zb bis heute nicht sehen kann ist Titanic aber notgedrungen des häuslichen Friedens wegen ist mir auch das nicht erspart geblieben.


    Während millionen Mädchen in meiner Jugend um denvon Leonardo Di Caprio dargstellten Hauptdarsteller trauerten konnte ich es nicht erwarten bis ihm im Film die Kraft ausging,damit der Film endlich zu Ende ist. ||

    ROCS Member

  • Es wurden ja schon einige Filme genannt. Einige davon gefallen mir sehr gut, andere wieder deutlich weniger. Aber Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so. Natürlich gäbe es noch ein paar Filme die mMn. absolut empfehlenswert sind. Spontan fallen mir da "Blues Brothers", "Easy Rider", "Tommy", "Quadrophenia", "Ein Mann sieht rot", "Todesmelodie", "Pat Garret jagt Billy the Kid", "Dirty Harry" ........ "Pale Rider", "In the Line of Fire" und "Erbarmungslos" ein.

    Wobei ich die drei zuletzt genannten nicht nur für empfehlenswert halte, sondern für absolute "Edelpornos"!

    ;)

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Ohne Streaming, „können“ einem sehr wertvolle Filme und Serien entgehen. Wer hier auf das herkömmliche TV wartet, nimmt sich die Möglichkeiten wirklich wertvolle Schauspielkunst zu erfahren. Nichts ist beständiger als der Wandel, also sollte man sein letztes Update an Neuerungen so weit wie möglich nach hinten zu stellen! Sich mit neuen Medien und Neuerungen generell auseinander zu setzen öffnet nicht nur seinen Horizont. Es bringt auch einen Mehrwert für jene die sich dieser Chance öffnen möchten (gilt generell für viele Dinge im Leben).


    Nur ein kleiner Auszug …

    Der Soldat James Ryan

    The Hateful Eight

    Persischstunden

    The Revenant

    Grand Torino

    1917

    Im Westen nichts Neues (aktuelle Version)

    Unter dem Sand

    Der Untergang

    Der Hauptmann

    Band of Brothers

    Fargo (Film plus Serie)

    Remember

    Virgin Mounten

    Nebraska

    Kitchen Stories

    Die Wannseekonferenz (aktuelle Version)

    Breaking Bad (Serie)

    Narcos (Staffel 1 und 2 - trotz Untertitel bombige Serie)

    The Straight Story

    (zufällig im TV gesehen, keine DVD auf deutsch, nur Englisch und seeehr rar um gut 300Dollar … ist nach gut 15Jahren dann doch als deutsche Version - zu einem normalen Preis auf dem Markt gekommen)

    Rubber (ein mordender Autoreifen) ein Geheimtipp


    und noch einiges.


    Nebst wertvollen Kriegs- und Antikriegsfilmen, lege ich Wert auf Filme mit Tiefgang. Vorrangig aus dem skadinavischen Raum.

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von McMonkey () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • gunlove


    Danke die Blues Brothers kenne ich natürlich aber hatte ich gar nicht mehr so am Schirm aber es ist definitiv ein Kultfilm und auch Erbarmungslos mit Clint Eastwood finde ich einen packenden Film.


    Wenn meine Frau nicht so eine Abneigung gegen Western hätte würde der definitiv öfters daheim laufen.



    McMonkey


    Im Westen nichts neues ist definitiv die Zeit wert wobei mir hier die ältere Version besser gefällt und der Soldat James Ryan ist ein wirklich guter Antikriegsfilm der neben der Handlung auch durch seine hochkarätige Besetzung hervor sticht.


    Was ich mir unlängst auf Netflix angesehen habe ist der Baader Meinhof Komplex den ich für einen gelungenen Versuch erachte die Geschichtd der RAF darzustellen.


    Filme wie diesen halte ich für überaus wichtig und wertvoll da sie neben Zeitgeschichte auch darstellen wie Menschen sich radikalisieren und auf Irrwege begeben.

    ROCS Member

  • Wer die aktuelle „Verfilmung“ der Wannseekonferenz GRATIS sehen möchte, hier der Link. Augrund der wenigen -schriftlichen - Aufzeichnungen dieser Konferenz, ein großartiger weiterer Versuch, den Sprachgebrauch im Dritten Reich vollends auszuschöpfen. Da bleibt einem die Spucke weg. Bei der Premiere wurden neben Prominenten, Wirtschaft auch Vertreter von Ämtern und „Beamte“ geladen. Es war für sie erschreckend, denn selbst heute wird - nicht in Bezug auf die Endlösung … logischer Weise - dieses Beamtendeutsch gesprochen. Man findet auch einen ähnlichen Sprachgebrauch in der Wirtschaft bis runter in die mittlere Ebene.


    Ein wirklich wertvolles Kammerspiel in einer Länge, die in etwa der Dauer der Konferenz stattgefunden hat. Nehmt euch Zeit für 104Min. Staunen. Und gut aufpassen auf jedes Wort und jeden Satz. Dieses Kammerspiel wurde mit HIlfe aufwendiger wissenschaftlichen Analysen auf absolut seriöse Beine gestellt.


    Mein Fazit: besonders wertvoll!


    Die Wannseekonferenz

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von McMonkey () aus folgendem Grund: Änderung Filmlänge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!