Meine (Waffen) Vorsätze für 2023

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Das Jahr 2022 neigt sich ja dem Ende zu und vielleicht hat der eine oder andere von euch ja einen Vorsatz oder auch eine kommende Anschaffung oder gar anstehende Erweiterung für 2023 im Blick.


    Ich persönlich habe mir für nächstes Jahr vorgenommen mein gesammeltes Wissen betreffend meines Sammelgebiets zu "Papier" zu bringen wobei ich über Umfang und Form noch nicht ganz schlüssig bin, da es doch ein komplexes Thema ist und ich es seriös abhandeln möchte.


    Mein zweiter grosser Vorsatz ist das ich mich gerne steigern würde was vor allem meine Leistungen auf 20-25m betrifft und auch meine LW in angemessener Anzahl ausführen möchte was ich in letzter Zeit doch stark vernachlässigt habe.


    Wie sieht's da bei euch aus bzw habt ihr konkrete Pläne für 2023?

    ROCS Member

  • Explizite Vorsätze habe ich keine aber ich will jedenfalls meinen Stall einigermaßen optimieren und vielleicht mehr als nur - wie aktuell - die 08/15 Bewerbe mit Glock und Großkaliber allgemein zu schießen. Vielleicht schaffe ich auch endlich wieder einen Live Bewerb statt nur Umlaufbewerbe...

  • Wie sieht's da bei euch aus bzw habt ihr konkrete Pläne für 2023?

    Bei mir sind keine Neuanschaffungen geplant.

    Ich habe heuer das letzte Stück welches sich auf meiner "habenwollen"-Liste befand erworben.


    Aber mehr Schießen hat Priorität.

  • Ich habe heuer das letzte Stück welches sich auf meiner "habenwollen"-Liste befand erworben.

    Mir würden da noch einige einfallen aber ich habe derzeit weder Plätze dafür noch habe ich im Haushaltsbudget für 2023 das "fangen von 2 Einhörnern über dem grossen Teich" budgetiert. X/

    ROCS Member

  • *ichbrauchekeinewaffemehr*

    *ichbrauchekeinewaffemehr*

    *ichbrauchekeinewaffemehr*

    *ichbrauchekeinewaffemehr*

    *ichbrauchekeinewaffemehr*

    *ichbrauchekeinewaffemehr*


    oh, die wollte ich schon immer... :D

  • Meine Vorsätze 2023


    .) keine Neuanschaffung!

    .) Wiederladekomponenten aufstocken, sofern der Preis passt

    .) intensiveres Training am Stand mit allen Geräten

    .) das neue Gold kaufen -> Bleivorrat massiv aufstocken


    Und ich hoffe, dass meine Büchse endlich fertig wird. Ist keine Neuanschaffung, da ich ja schon 27Monate darauf warte. Wenn der Optimismus mich belohnt, dann wird der Gerät Ende 2023 in meine Hände "gleiten".

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Man kanns wohl als Vorsatz für 2023 werten, auch wenn ich jetzt schon am Vorbereiten bin. Aber die neue Karte werd ich wohl erst 2023 in den Händen halten. Die zusätzlichen (hoffentlich zahlreichen) Plätze dann füllen wird ein Projekt für die kommenden Jahre werden. :D

  • Vorsätze für 2023? Öfter einen Stand besuchen?

    Mal schauen, was habe ich, was brauche ich noch?

    Eigendlich ist alles abgedeckt.

    1) Sig Sauer 210 Target+Ruger MK4 für Präzi KW

    2) Anschütz 54/MS-R und CZ 527 Varmint MTR für Präzi LW

    3) Ruger Super Redhawke und Blackhawke in 44Mag.

    Abteilung FUN+Bums

    4) Ruger 10/22, Glock G44, Beretta 92S, Colt Government,

    CZ455 Thumbhowle yellow, Winchester 9422,

    CZ75, S&W 66+19+36, Glock 17 Gen1 für etwaige

    Abwechslung alle paar Jahre.

    Neuanschaffungen sind derzeit nicht geplant, aber:

    Wären da nicht 2 freie Plätze und ein Bausparvertrag der Ende Dezember ausbezahlt wird. 8|

    Ich ahne es schon, der Vorsatz wird nicht lange halten. :P

  • Wie wärs mein Freund, wenn du dir mal richtige Patronen dafür besorgst, du "N340 Verlader" du :P


    Medizinisch würde man N340 in der 44 Magnum als Placebo bezeichnen :D

    Meine Knochen sind schon alt, das N340 ist gerade richtig für eine schöne präzise Ladung. Gehöre nicht zur Fraktion der Waffenzerstörer, die immer an die Grenzen gehen müssen. Ich erfreue mich an anderen Dingen. ;)

  • Habe mir am Samstag einen Uberti SAA Bisley gekauft. Schätze dass das meine zweitletzte Waffe war. Habe meine allerletzte gleich bestellt: Bond Arms Bullbup in 9mm Para. Das Ding fasziniert mich mit seiner Funktion, denn eine Mars kann ich mir nie leisten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!