Waffen Fails

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Der Ruger Revolver fehlt sogar dem @Fullmetalljacket sicher noch in der Sammlung! :)

    Außerdem ist das kein Fail, sondern wahrscheinlich einer der ersten Revolver für die neue IPSC Division "Single Action Short Barrel Revolver Open", kurz "SASBR Open". :D :D

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Nicht einmal geschenkt! ;)

    Jetzt tu nicht so mädchenhaft, wissen wir doch beide, dass du den noch nicht in der Sammlung hast. :/

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Angeblich trifft man mit diesen Magazinen viel besser.

    Nach all dem was du uns sonst bisher so gezeigt hast, sind die Magazine ein Lercherlschas. ^^

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Hmm, spannend wär wenn das ein open bolt system wär, und man feuert mit dem einen das nächste Rohr ab.

    Ich bin mir da sehr sicher, dass da einer aus 3 HA einen 3-läufigen Vollautomaten gebastelt hat... spannendes System...

  • Mauser Pistole Modell 98


    Mauser-Pistole.jpg


    Anatomischer Griff.

    Mit Öse für ein Sicherungsband, sollte sie im WK1 Grabenkampf runterfallen.

    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

  • Die mitteleuropäische Version von dem, was die Russen "Obrez" nennen - mit dem Lichtsammelkorn sieht es aus, als ob sich der Konstrukteur an den Waffen aus "Battlefield 1" orientiert hat.

    Hoffen wir mal, dass der Rest des Gewehrs eh nicht mehr zu gebrauchen war, alles andere würde einen derartigen Umbau eines 98ers nicht rechtfertigen... :/


    Gruß vom Axtwerfer

    (der angesichts der hier gezeigten Machwerke FMJ's Vorschlag eines Waffenschutzgesetzes (WaffSchG) positiv gegenüber steht)

  • Disziplin: Taschenpistole, Lauf augelegt


    pasted-from-clipboard.png

    Der Witz ist, dass das wahrscheinlich gar nicht so verkehrt ist...

    Das ist nämlich eine Schreckschusspistole, bei der die Patronen irgendwie hochkant drinnen sind (frag nicht; ich kenn das nur zufällig, weil mein Vater und ich sowas im Keller gefunden haben). Glaube der Grund war, die 6mm Platzpatronen in einem Pistolengehäuse statt einem Revolver unterzubringen.

    ich meine auch, dass ein Teil der Zündung nach oben hin geht und ich wäre nicht verwundert, würde damit einer eine Schwarzpulverladung in dem lauf oben zünden, wodurch er quasi aus einer Schreckschuss- eine funktionierende Perkussionspistole gemacht hätte...

    Ist aber nur Vermutung

  • Das kann durchaus sein.

    Das dürfte eine Röhm RG3 sein, Kaliber 6mm Flobert Platz. Bei der Waffe werden die Patronen in einem Laderahmen mit Schussrichtung nach oben durch eine Öffnung unter der Mündung vorne eingeschoben, dieser Laderahmen kommt dann zusammen mit den Hülsen hinten raus.


    Das was da wie ein Hahnsporn aussieht ist die Handhabe für die Klappe, die sich beim nach hinten bewegen des Laderahmens öffnet.

    Der Gasdruck der Platzpatronen geht erstmal nach oben und wird dann um 90° nach vorne abgelenkt.

    Wenn man die Oberseite der Pistole und die Unterseite des Rohrs auf Höhe der hinteren Befestigung durchbohrt, hat man einen Zündkanal für einen Vorderlader.

  • yay, s'Christkindl hat Moonclips bracht.


    moonclips.jpg



    Den treuen Lesern des Threads Frohe Weihnachten!

    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!