Der Unfreude-Thread

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • weil, was lezde breis?

    Wenns nur das wäre aber wenn ich mir was nicht leisten kann dann frag ich auch nicht an und quäle Leute mühsam in der Hoffnung das ich eine Waffe um 40% vom NP bekomme oder mache gar Terminanfragen um einen Tag vorher drauf zu kommen das ich doch nicht komnen kann weil der Hund von der Mizzi Tante in der Früh 2 Haufen gelegt hat....

    ROCS Member

  • ja - die Vollwappler werden leider immer mehr :S - auch die Pseudoanzeigen die nur abkassieren und nie liefern - haben wir erst vor kurzem gehabt im Freudeskreis

    Bei einem Geschäft sollen immer beide Seiten eine Freude haben aber viele der Anfragen könnte man als Frechheit bezeichnen.


    Da sprichst du aber von einem privaten Anbieter,oder?


    Geld nehmen und nichts schicken ist wirklich unter aller Sau X(

    ROCS Member

  • Bei einem Geschäft sollen immer beide Seiten eine Freude haben aber viele der Anfragen könnte man als Frechheit bezeichnen.


    Da sprichst du aber von einem privaten Anbieter,oder?


    Geld nehmen und nichts schicken ist wirklich unter aller Sau X(

    ja - war ein Privater - aber wirklich auf Betrug aus - haben sie inzwischen eh gelöscht

  • Wenigstens erwas und ich hoffe das sich der finanzielle Schaden in Grenzen hält auch wenn der Ärger gross genug ist.

    Nachdem das Geld auf ein offizielles österreichischen Bankkonto überwiesen wurde und es ja eine Ausweispflicht bei der Kontoeröffnung gibt sollte da schon was möglich sein. Aber die Mühlen der Gerechtigkeit mahlen halt sehr langsam :sleeping:

  • Nachdem das Geld auf ein offizielles österreichischen Bankkonto überwiesen wurde und es ja eine Ausweispflicht bei der Kontoeröffnung gibt sollte da schon was möglich sein. Aber die Mühlen der Gerechtigkeit mahlen halt sehr langsam :sleeping:

    Das Problem dabei ist halt immer "Was will man jemand weg nehmen, der offiziell nichts hat?"


    Wenn wer heute abseits des Systems lebt und neben Betrügereien etc eigentlich vom AMS lebt wirds verdammt schwer.


    Das ist in Wirklichkeit leider fast schon wie ein Freibrief, weil einsperren tun sie einen wegen so etwas nicht.

    ROCS Member

  • ..... weil einsperren tun sie einen wegen so etwas nicht.

    Leider traurige Realität.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Leider traurige Realität.

    Selbst wenn sie das tun würden sollte man als Geschädigter stets eines im Auge behalten.


    Wenn jetzt jemand zu bspw wegen einer geringen aber nicht einbringbaren Geldstrafe (100 €) ersatzweise die Haft antritt braucht der für den "Check In" und für das "auschecken" aus dem 5 Stäbe all incl Resort fast so lange wie sein Kurzurlaub dauern sollte überspitzt formuliert.

    ROCS Member

  • Fast eine Woche Urlaub eingetragen gehabt von Mo-Sa und ein einziger treuer Bekannter rührt sich bei mir betreffend der Planung meiner Freizeit, nämlich der Personaldisponent. :(


    Bei den zwei Sätzen "Wir haben niemand" und "Wir müssen unbedingt Urlaub abbauen" bekomme ich mittlerweile einen starken Würgereflex X(

    ROCS Member

  • Fast eine Woche Urlaub eingetragen gehabt von Mo-Sa und ein einziger treuer Bekannter rührt sich bei mir betreffend der Planung meiner Freizeit, nämlich der Personaldisponent. :(


    Bei den zwei Sätzen "Wir haben niemand" und "Wir müssen unbedingt Urlaub abbauen" bekomme ich mittlerweile einen starken Würgereflex X(

    Deswegen hebt man im Urlaub auch nicht ab, wenn die Bude anruft!

  • Das 1000km Service kommt unaufhaltsam näher also hab ich mich heute wie es noch nicht so heiss war die Gelegenheit genützt und mich auf den Bock geschwungen für eine kleine Runde.


    Floridsdorf-Klosterneuburg-St.Andrä Wördern-Tulln-Riederberg-Purkersdorf-Wiental-Altmannsdorf und heim notgedrungen halt über die Tangente.


    Ich durfte in der ersten Reihe wieder einmal miterleben welch Idioten im Strassenverkehr unterwegs sind und menschliche Dummheit in Reinkultur sollte definitiv auch eine längere Zeit als Fussgänger einbringen.


    Was war geschehen werdet ihr euch jetzt berechtigt fragen.


    Ich fahr also auf der Tangente und etwa 70-75m vor mir fahren ein Kleintransporter und ein Kastenwagen beim Spurwechsel fast zusammen was vermutlich am toten Winkel lag.


    Das kann jedem theoretisch passieren und auch vor einem Fehler ist niemand gefeit weshalb ich das auch natürlich nicht verurteile im Gegensatz zu dem was danach passierte.....


    Ein wildes Hupkonzert,nette Gesten und drängeln später nach dem Fastzusammenstoss fahren die beiden Transporter noch immer nebeneinander bis es auf einmal einen klescher auf dem rechten Transporter macht und Wasser durch die Luft spritzt.


    Hat der Trottel aus dem linken Fahrzeug dem anderen doch tatsächlich bei Tempo 80 im dichten verkehr eine Petflasche an die Tür bzw das Fenster geklatscht worauf der Fahrer erschrickt und verreisst und es nur durch viel Glück und um Haaresbreite zu keinem Unfall gekommen ist.


    Wie sehr hätte ich mir in dem Moment eine Zivilstreife gewünscht die den beiden Deppen nicht nur den Schein abnimmt sondern auch erklärt was bei solchen hirnlosen Aktionen alles passieren kann. :cursing:

    ROCS Member

  • Bin ich froh, und das aus mehreren Gründen, dass ich nicht in Wien lebe oder arbeite. Und glücklicherweise auch nur selten hin muss. Zum von Fullmetalljacket geschilderten Vorfall. Da gibt es mMn. nur eine Möglichkeit. Das Kennzeichen merken/aufschreiben und anzeigen! Anders kapieren es solche Idioten nicht. Weil da sind, ohne urteilen zu wollen, ein paar Dinge eventuell auch strafrechtlich relevant.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Bei der Hitze drehen einige Idioten komplett am Rad.

    Das warme Wetter trägt massiv dazu bei.

  • Wie eine Fahrschule und meine Frau das Leben eines Mannes ruinieren :cursing:


    Ich hab euch ja vor einiger Zeit erzählt das ich meinem Krokodil, ähm Gattin den Mopedschein FS (Klasse AM) samt einem fabriksneuen Roller bestellt habe.


    Beim Anmelden in der FS gleich die Termine für den Theoriekurs fixiert die sie auch schon abgeschlossen hat und den Termin fürs "fahren", sprich die ganze Aktion sollte nächstes Woche schon wieder zu Ende sein.


    Gestern als sie dann eigentlich auch die Prüfung haben sollte war der Roller auch schon abholbereit.


    Notgedrungen habe ich mich als bis heute unerschrockener Rollerverweigerer dazu überreden lassen das Ding was seit meinem 16 LJ mein motorbezogener Alptraum mit 50ccm 4 Takt ist, auch abzuholen.


    Aber was macht man nicht alles um den Frieden im eigenen Wohnzimmer langfristig zu sichern? :/


    Helm sei Dank bin ich mit dem Teil (hoffentlich) unerkannt nach Floridsdorf gekommen. 8)


    Gestern wurde meiner Frau offenbart das sie einen eigenen Termin für die Fahrprüfung braucht und vorher nicht die Fahrt auf der Strasse sondern nur am Übungsplatz fahren kann und auch dafür noch einen extra Termin braucht.


    Ich hab dort heute angerufen wo mir beauskunftet wurde das es der Dame leid tut und sich ihre zwei Kolleginnen leider nicht gut ausgekannt haben die vor Ort waren als sich meine Frau anmelden war......


    Jetzt fragt ihr euch sicherlich berechtigt was ich mir da für einen Kopf mache auch wenn das ganze jetzt wegen knappen Ressourcen fast bis Ende August dauern wird.....


    Der neue Peugeot Roller hat das erste Service bei 500km/1Monat und dann alle 5000km und mit 15km das einfahren zu beenden mit dem vorgeschriebenen Ölwechsel wäre Schwachsinn in reinkultur.


    Also darf ich jeden Tag an meiner neuen Triumph vorbei gehen,sie ansehen und weinen um mich anschliessend samt A Schein auf einen 50ccm 4 Takt Roller zu setzen damit ich ein paar km fürs erste Service zusammen bringe. <X


    Diese Schande & diese Schmach kann man wahrscheinlich nur mit der Drahtbürste runter schruppen kurz gesagt mein Leben ist gelaufen. ;(

    ROCS Member

  • Notgedrungen habe ich mich als bis heute unerschrockener Rollerverweigerer dazu überreden lassen das Ding was seit meinem 16 LJ mein motorbezogener Alptraum mit 50ccm 4 Takt ist, auch abzuholen.

    Hier könnte man eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen so wie bei .22lr ^^ ^^ 50ccm 4 Takt haben genauso ihre Vorteile.
    Finde Roller und vor allem Vespas auch ganz ganz schlimm, muss aber gestehen dass ein Sofa mit Satteltaschen für Wien auch nicht so toll is.
    wer weiß, vielleicht gefällt dir das Teil bis Ende des Monats ja ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!