Der Freude-Thread

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Und noch eine Freude, die auch in die Hose gehen hätte können.

    Seit 2Wochen will ich Geschosse beim Sportshooter bestellen. 4x250Stk. für mein Kaliber 44Special. Wegen dem kostenlosen Versand wäre es gewesen. Wollte jedoch die Lieferung in die Firma schicken lassen und habe aufgrund meines Urlaubes bis jetzt zugewartet. Schau ich also heute nochmals nach ob eh noch genug auf Lager sind. Da steht … nur noch 4Stk. vorrätig und ich gerade beim Einkaufen.


    Kurz um, es ist sich ausgegangen und ich hab die letzten „abgestaubt“ - nochmals FREUDE :)


    Jetzt ist der Ruger Revolver im Kaliber 44Special auf die nächsten Jahre, sehr günstig zu „bewegen“.

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Am freitag kommt mein cannelure tool und dann werden wir mal ein paar Handschmeichler basteln. :)

    Und dann hoffentlich ausführlichst berichten!

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Keine Sorge, das werde ich natürlich und werde auch die zugehörigen Protokolle einstellen.

    :thumbup:

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Und dann hoffentlich ausführlichst berichten!

    20230107_140000.jpg


    Vor 30 Minuten angekommen und dank der 2 mitgelieferten Schrauben gleich auf meine 40×40cm messende Wiederladeplatte montiert. ;)


    So sieht das Teil von Oben aus:





    20230107_140012.jpg



    Natürlich konnte ich das nicht auf sich beruhen lassen und musst einmal gleich meine Standard Geschosse im 44er Kaliber einem Funktionstest unterziehen. :)




    20230107_140117.jpg


    Ich verlade grundsätzlich nur 2 Sorten von Geschossen im Kaliber 44.


    Die Los 240 grain RNFP nehme ich für die langsame und mit niedrigen Gasdruck arbeitende 44 Special was siehe Schussbild auch tadellos funktioniert.


    Für 44 Magnum verwende ich das Privi Partizan Vollmantelgeschoss mit ebenfalls 240 grain da hier die Geschwindindigkeit deutlich höher ist und ich hier einer stabilen Konstruktion den Vorzug gebe.


    Klar muss ich noch länge und tiefe genau einstellen aber das es selbst bei Mantelgeschossen so funktioniert stimmt mich sehr zuversichtlich.


    Das wars mal fürs erste und ich werde neben dem Schiessstand und Beschussamt auch über meine Erfahrungen in betreff auf die Haltbarkeit berichten.

    ROCS Member

  • Nachdem ich telefonisch und online angefragt, und das ok bekommen habe, heute alles "physisch" erledigt für die neue WBK. Antrag abgegeben, bezahlt, alte WBK gleich dort gelassen. Jetzt heißts warten bis die neue mit +4 Plätzen im Postkastl ist. :D

  • Heute hab ich nochmal 150 Hülsen zum 44er Magnum laden hergerichtet und diese Woche kommen die Geschosse für mein "Jugend forscht" projekt sowie 50 fabriksneue Hülsen weil für die Wissenschaft scheue ich keine Kosten und Mühen.


    Wenn ich die Woche auch noch das geeignete Pulver bekomme für meine Zwecke dann werd ich nächste Woche meine Ladung am Beschussamt einreichen für die Gasdruckmessung. :)

    ROCS Member

  • Gestern ein kleines Dankeschön einer langjährigen netten Freundin erhalten, für einen für sie interessanten unterhaltsamen Samstag Nachmittag. Sie wollte schon länger einmal mit einer "echten " Waffe schießen. Nur ist es sich aus terminlichen Gründen bei ihr nie ausgegangen.

    Letzten Samstag war es dann soweit. Die G44 war genau die richtige Wahl zum Reinschnuppern. Was soll ich sagen? Ein mehr als nur ansprechendes Ergebnis. Nach kurzer Unterweisung zu Hause über die richtige Handhabung und der Sicherheitsregeln, ging es in die SRN. Wir haben mit 5m begonnen. Alles im 9er und 10er. Also raus auf 10m. Kein einziger der 6 Schuß im weißen. Das habe ich bei einem Rooky noch selten erlebt. War meine Einschulung inklusive erfühlen des Abzuges doch nicht so schlecht. Danach hat sie gleich der ganzen Familie von ihrem Erlebnis berichtet. So stolz war sie. Es gibt doch noch Leute die Waffen als was ganz normales ansehen. Ihre Familie ebenso.

    Anbei das Foto vom Dankeschön :)

  • Heute SP Zünder um 67€/1000 ergattert und im Anschluss einen guten Freund aus dem Forum getroffen wo es echte Handwerkskunst zu bestaunen gab. :)

    Du bist verwirrt. :D

    Wir haben uns doch gestern Abend getroffen.

    Ich hoffe du hast nicht meine Zündis bekommen. :/

  • Heute SP Zünder um 67€/1000 ergattert

    Gestern SP Zündhütchen um 63€/1000 ergattert. 8)

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Gestern SP Zündhütchen um 63€/1000 ergattert. 8)

    Ich weiss ja nicht wo du einkaufen warst aber diesen Preis hätte ich nur bei 50.000 Stück bekommen, was für die nächsten "3 Leben" gerreicht hätte bei meinem Verbrauch ^^.


    Jetzt habe ich aber so viele SP und LP Primer samt Geschossen das ich mir die nächsten Jahre maximal ein Pulver kaufen muss,was aber wahrscheinlich auch erst 2024 wieder der Fall sein wird, wenn überhaupt.


    Jetzt kann ich den Preissteigerungen und der Verfügbarkeit vo. Fabriksmunition wieder entspannt entgegen sehen. ;)

    ROCS Member

  • Ich weiss ja nicht wo du einkaufen warst aber diesen Preis hätte ich nur bei 50.000 Stück bekommen, was für die nächsten "3 Leben" gerreicht hätte bei meinem Verbrauch ^^.

    Ich selbst war nirgends. 8) Aber einer meiner Waffenbrüder war vermutlich im selben Laden wie du, zumindest sind die Preise gleich, und gibt mir von der gekauften Menge 80% ab. Das reicht auch bei mir dann wieder für längere Zeit. Ich decke mich im Normalfall nämlich auch gleich für ein paar Jahre ein.

    Wenn ich daran denke, als ich das letzte Mal Zündhütchen gekauft habe, lag der Preis noch bei zwischen 9€ und knapp 13€/1000Stk. je nach Fabrikat und Art der Zündhütchen. Das ist also auch schon länger her, ich schätze so ca. 15 Jahre oder sogar noch länger! ;)


    Pulver stammt auch aus dieser Zeit, aber da habe ich noch! :)

    Nur bei den Geschossen muss ich seit Jahren schon immer wieder kaufen, aber da beabsichtige ich jetzt auch gleich eine größere Menge zu kaufen. :whistling:


    Das sind eben die Leiden eines Wiederladers, ständig muss man die Vorräte auffüllen und ergänzen. ?(

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • "N340 Verlader" wurde unter Magnum Schützen zum Unwort des Jahres 2022 gewählt 8o

    Aus dem Alter bin ich GsD schon raus mich beweisen zu müssen. Liebe mehr Ringe auf der Scheibe als unnötig Pulver verbrennen. 8o So harmlos sind 11 Grain nicht aus dem Super Redhawk.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!