Der Freude-Thread

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Was hast denn fabriziert? Frankfurter mit Reisverschluss? :D

    Ich hab am Vormittag 2 kg Schlund gekauft zerteilt und portioniert.


    Schlund mit Reis oder Hundeflocken sowie frischen Karotten gepaart mit einer Mineralstoffmischung hat schon Generationen von Doggen aufgezogen. ;)


    Ich füttere das heute aber nur mehr als Snack zur Abwechslung und nicht wie Anno dazumal als Alleinfuttermittel als es noch kein qualitativ hochwertiges Trockenfutter gab.

    ROCS Member

  • Würden unsere Hendl auch mögen....die sind schlimmer wie Schweinderl vom fressen her! (und unser hund mag obst....der frisst sogar fisolensalat XD)

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Gestern ist mein kleiner in einem M-88 rumgeklettert und hat am üsMG / Browning M2 rumgeratatat.


    Menschenauflauf, der Heldenplatz ist definitiv zu klein für die Massenangelobunb + ÖBH Leistungsschau. :|


    Nächstes Jahr dann am 25.10. hinfahren.

    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

  • Menschenauflauf, der Heldenplatz ist definitiv zu klein für die Massenangelobunb + ÖBH Leistungsschau. :|

    Definitiv.


    Ich war früher jedes Jahr dort aber vor ein paar Jahren hat das Angebot stark nachgelassen weshalb ich das Interesse daran verloren habe.


    Hat sich dieser Trend umgekehrt?

    ROCS Member

  • Ich habs getan…ein

    Atlas BT65-LW17 Gen. 2 CAL Zweibein bestellt.

    Tut noch ein bisserl weh, vergeht aber schnell - wie ich mich kenne.

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Die kleinen upgrades gehen weiter....PCI-E Gen 3 m.2 gegen Gen 4 getauscht....bringt wieder etwas mehr speed im System. Für massenspeicher reicht die gen 3 noch, System und Games laufen auf 4.0, und 99% der Daten werden sowieso auf die NAS ausgelagert, da ist der limitierende Faktor im Moment der Router, aber der wird auch getauscht (ernsthaft, 6TB backup bei 10mb/sec....macht keinen spaß, vor allem wenn ich ein 2.5GBit lan hab...


    Externer IPS monitor zur temperatur/spannungsüberwachung...indirekte schreibtischbeleuchtung (endlich mehr licht), ergonomischer sessen fürs kreuz....freu mich schon drauf. GLS muss halt jetzt endlich mal gas geben damit das zeug endlich ankommt und dann gehts los. Am wochenende schonmal ein wenig vorbereiten, kabel sortieren usw und schauen ob eh alles lang genug ist...montag nochmal hackln und dann die ganze woche vollgas.....8-12 wochen lieferzeit auf optionale kleinteile die aber leider doch aufhalten ist zach...dafür gehen mir die kartons in nächster zeit ned so schnell aus XD

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Ich habs getan…ein

    Atlas BT65-LW17 Gen. 2 CAL Zweibein bestellt.

    Tut noch ein bisserl weh, vergeht aber schnell - wie ich mich kenne.

    Nicht billig, aber ein geiles Teil. :thumbup:

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Nicht billig, aber ein geiles Teil. :thumbup:

    Das Atlas Zweibein soll meine 22lr Büchse „auf Niveau“ heben. Also kannst dir ungefähr vorstellen, was ich aus meiner Tikka T1x gerade mache 🙈. Neues „Kleid“ neue Optik.

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Das Atlas Zweibein soll meine 22lr Büchse „auf Niveau“ heben. Also kannst dir ungefähr vorstellen, was ich aus meiner Tikka T1x gerade mache 🙈. Neues „Kleid“ neue Optik.

    Na klar, wer hat, der hat. ;)

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Gestern einen netten Kumpel nach 3 Monaten wieder getroffen. Meine bestellte Munition endlich abgeholt bevor sie vergammelt. ^^ Dabei gleich das neueste Familienmitglied kennengelernt. Und gleich mit ein paar Leckerlies bestochen. :love: Junge Hunde sind einfach nur zum Knuddeln.

  • Dabei gleich das neueste Familienmitglied kennengelernt. Und gleich mit ein paar Leckerlies bestochen. :love: Junge Hunde sind einfach nur zum Knuddeln.

    20221029-111341.jpg

    Familienmitglied? :/


    Sein richtiger Titel lautet:


    Kaiser Apollo der Erste von Floridsdorf, Schutzheiliger der Pferdefleischhauer und sonstigen Leckerliverkäufer. ;)

    ROCS Member

  • Ich habs getan…ein

    Atlas BT65-LW17 Gen. 2 CAL Zweibein bestellt.

    Tut noch ein bisserl weh, vergeht aber schnell - wie ich mich kenne.

    Ich hab bei alpineoptics.at noch nie bestellt.

    Am Freitag gegen Mittag die Bestellung abgeschlossen. Warte seit dem auf die Sendungsverfolgungsnummer (hab aber keine Eile). Jetzt also heute Montag 12.30Uhr liegt das Paket auf meinem Tisch. Unglaublich! TOP!

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Ich hab bei alpineoptics.at noch nie bestellt.

    Am Freitag gegen Mittag die Bestellung abgeschlossen. Warte seit dem auf die Sendungsverfolgungsnummer (hab aber keine Eile). Jetzt also heute Montag 12.30Uhr liegt das Paket auf meinem Tisch. Unglaublich! TOP!

    Das ist auch gut so, dass das so flott ging! So bekommen wir nämlich früher einen gewohnt ausführlichen McMonkey-Erfahrungsbericht.

    ...... mich wundert sowieso warum der noch nicht online ist, schließlich hattest du seit Erhalt der Lieferung schon mehr als drei Stunden Zeit dafür. :whistling:

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Die gute Nachricht zu (meinem) Tage... Ich habe wieder einen elektronischen Tresor. Die letzten Wochen lief er nur mechanisch aber heute habe ich die Muße gehabt, mir die Schaltung anzusehen und durchzumessen.

    Perverserweise haben die in Serie geschalteten Batterien keine messbare Spannung ausgeworfen. Aus irgendeinem Grund war zwischen der letzten und der Vorletzten keine Kontakt, obwohl sie auf derselben (!) Metallplatte angelegen sind. Hab das Problem mit einer Büroklammer temporär gelöst und zudem die Mechanik des "ich bin offen/geschlossen" Sensors nachjustiert. Nun rennt wieder alles mit Code und Fingerabdruck 8) 8) 8) 8)

  • Die gute Nachricht zu (meinem) Tage... Ich habe wieder einen elektronischen Tresor. Die letzten Wochen lief er nur mechanisch aber heute habe ich die Muße gehabt, mir die Schaltung anzusehen und durchzumessen.

    Perverserweise haben die in Serie geschalteten Batterien keine messbare Spannung ausgeworfen. Aus irgendeinem Grund war zwischen der letzten und der Vorletzten keine Kontakt, obwohl sie auf derselben (!) Metallplatte angelegen sind. Hab das Problem mit einer Büroklammer temporär gelöst und zudem die Mechanik des "ich bin offen/geschlossen" Sensors nachjustiert. Nun rennt wieder alles mit Code und Fingerabdruck 8) 8) 8) 8)

    hast du irgend was magnetisches im Tresor? Magazinhalter oder ähnliches?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!