Der Freude-Thread

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Ich habe es vor Juni geschafft, meine Winterschlapfen zu wechseln :D

    Falls du damit auf eine der Lieblingsbeschäftigungen der Österreicher, den Reifenwechsel anspielst, kann ich nur sagen das ich mittlerweile überzeugter Ganzjahresreifenbesitzer bin getreu dem Motto ;


    "Wer sich zuerst bewegt hat verloren!" 8)

    ROCS Member

  • Falls du damit auf eine der Lieblingsbeschäftigungen der Österreicher, den Reifenwechsel anspielst, kann ich nur sagen das ich mittlerweile überzeugter Ganzjahresreifenbesitzer bin getreu dem Motto ;


    "Wer sich zuerst bewegt hat verloren!" 8)

    Fahre schon seit 4 Jahren nur mehr diesen hier:


    MICHELIN CrossClimate Reifen|Autoreifen ÖSTERREICH
    Erfahren Sie alles über MICHELIN CrossClimate Reifen! Infos, Berichte & Größen finden Sie auf der Michelin-Website. Und dann auf zu Ihrem Reifenhändler!
    www.michelin.at


    Die Wechslerei hier im Osten ist mehr als überflüssig.

    Kaum Schnee, maximal Matsch, da reicht ein sehr guter Ganzjahresreifen völlig aus. :thumbup:

  • Beim Wagen meiner Frau haben wir auch Ganzjahresreifen montiert. Bei meinem eher nicht... Mit dem werden durchaus auch mal mehrere 1000 Autobahn-km am Stück runter gespult. Da ist mir die Abnutzung zu hoch. Im Winter geht es dann in schneereiche Gebiete; da haben die typischen Ganzjahresreifen auch keine Chance; letztes (eigentlich dieses) Jahr hätte ich nur noch Ketten anlegen können - verzichte dankend!

    Da investiere ich lieber mal eben die 2x/Jahr 30-60 Minuten zum wechseln und gut ist. Und die Kids freuen sich auch, wenn sie mitspielen dürfen...

  • Ich habe es vor Juni geschafft, meine Winterschlapfen zu wechseln :D



    Vor einer halben Stunde mit dieser Übung fertig geworden.


    Ich bin Gebirgsbewohner, mein Haus steht auf 1'200müM. Ich wechsle jeweils am Montag nach der Umstellung auf Winterzeit, die Sommergummis kommen an Auffahrt drauf.


    Hat mich auch schon beschissen. Am Pfingstsonntag 09 war ich in Feldkirch am Montfort Revolverschiessen. Am Abend auf Sommergummis über die zugeschneiten Pässe Oberalp und Furka, zuhause 30cm Neuschnee vor dem Haus. War eine schweisstreibende Fahrerei, Wohl Allrad zugeschaltet aber Sommerpneus sind auf Schnee gequirlte Schei§§e!

  • Ich bin im Winter mit meinem Allrad Firmenwagen mit echten Slicks auf der Schneefahrbahn gefahren ohne Probleme ;)


    Das war halt noch ein Fahrzeug mit einem 4KH7FA 6 Zylinder Dieselmotor mit 10 Litern Hubraum und einem umweltschonenden Verbrauch von nur knapp 200 Litern auf 100km. 8)


    Wer auf 72 Kettengliedern pro Kette fährt pfeifft auf Winterreifen & Schneeketten. Auf der öffentlichen Straße kommt "Eisgreifer" in jedem 8ten Glied schlagen nicht ganz so toll an, bei der Straßenmeisterei :D


    Ein weiterer wesentlicher Vorteil an diesem Fahrzeug war die 105mm Kanone im Turm die selbst den BMW und Mercedes Fahrern genügend Respekt einflößte entgegen den Richtlinien einen Blinker einzusetzen.


    Da war die Welt noch in Ordnung als ich sagen konnte "My tank ist my castle!" :)


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCrassier_(Panzer)


    JaPzK I miss you ;(

  • Besucht von der Polizia am Samstag abend. Waffenüberprüfung...und ich grad mitten am Müll sortieren und sortieren zum raus tragen XD fuck.

    Alle 5 Jahre...hab meine WBK seit 13 Jahren und bisher eine Überprüfung gehabt. WFS muss ich erneuern, das Pickerl mit Seriennummer auf der AR ist ok, Magazine passen auch, 10 Minuten und done. Freundlich, und dem Herrn Inspektor dürft das AR und mein Whisky Regal gefallen haben.


    Gut dass sie nicht unter der Woche kommen, da bin ich eh nie daheim. Alles in allem, war ein positives Erlebnis. Vor allem hab ich jetzt meine Ruhe und muss nicht immer spitzen wann sie kommen.

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Besucht von der Polizia am Samstag abend. Waffenüberprüfung.....

    Echt? Zu dir kommt tatsächlich die italienische Polizei??? ;) ^^

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Luigi, komm zur Beichte...was war nochmal deine Schuhgröße?


    Mario...fahr schnell zum Baumarkt. :P

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Am FR habe ich dir Verlängerung meines C+E Scheins beantragt kurz vor dem Schließen des Verkehrsamt.


    Heute war der neue Scheckkartenführerschein bereits im Postkasten und jetzt ist wieder 5 Jahre Ruhe.:)

    ROCS Member

  • Ganze nacht nicht schlafen können, dafür die mittagspause für einen kurzen power nap genutzt. gar nicht so übel so ein nachmittagsschlaf XD ich werd alt...


    fahr heute nach der hackn noch einkaufen für morgen....bei dem wetter gibts mal wieder meinen patentierten thunfisch paprika feta salat. das wird richtig geil.

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Ganze nacht nicht schlafen können, dafür die mittagspause für einen kurzen power nap genutzt. gar nicht so übel so ein nachmittagsschlaf XD ich werd alt...

    Bei mir ist das komplett anders, ich bleibe lieber 36 Stunden auf als 1-2 Stunden dazwischen zu schlafen.


    Ich fühl mich dann nicht nur ur kaputt, sondern brauche auch gefühlt ewig um wieder in die Gänge zu kommen. ;(

    ROCS Member

  • jo eh, aber im büro is wurscht XD vor allem wennst in diesem stockwerk derzeit 36 grad hast....da wirst einfach müde^^


    lotto aufgeben, einkaufen, heim und pennen. vielleicht bin ich schon millionär, dann fahr ich nach dem lotto aufgeben noch tanken XD

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • vielleicht bin ich schon millionär, dann fahr ich nach dem lotto aufgeben noch tanken XD

    :thumbup: Weltklasse der Spruch!

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!