Der Freude-Thread

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Sodale, vor 20 Minuten heim gekommen von London. Geil wars, richtig geil. Und jetzt ne handvoll schmerztabletten und bett XD wennst im schnitt 1700 schritte hast und dann bis auf 25k pro tag (10-15km) wenn die ganze fußsohle nur noch aus blasen besteht strengt das doch an xD worth it.

    Wenn man das hatschen nicht mehr so gewohnt ist und eventuell nicht passendes Schuhwerk dazu hat geht das schneller als einem lieb ist.


    Ich habe kurz nachdem die Dinosaurier verschwunden sind in meiner Schulzeit versucht, mit Billigsdorfer Turnschuhen an einem Marsch von Wien Perchtoldsdorf nach Mariazell teilzunehmen.


    Ich habe dabei das selbe schmerzhafte Ergebnis wie von dir geschildert erzielt.


    Gute Besserung

    ROCS Member

  • Leder Wanderstiefel, bisher nicht viel getragen...Timberlands halt. eigentlich eh bequem aber ich hätt vielleicht bei den Lowa bleiben sollen XD vor allem zach weil ich die teile am flughafen jedes mal ausziehen durfte.... und dann gabs noch patdown und bombenkammer für den glatzerten ausländer XD

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Hätte da einen kleinen Bericht zusammengeschrieben wenn ich darf ;)


    Donnerstag rüber, waren mittag dann in Paddington. Erstmal ne Runde gedreht, Gegend erkundet, runter zum Hyde Park. Paar drinks, zufällig ein geiles Steaklokal gefunden, das war dann gleichmal das erste Dinner. Sirloin, medium rare, mit Garlic Mushrooms und französischer Kräuterbutter. Geiles Zeug. In der Gegend sind viele kleine Lokale, haben dann noch abends ein paar Whisky verkostet (Glenfiddich 12 und Talisker 10) und nen Tiki Zombie Killer Cocktail vorm Pennen...dann um halb 9 ins Bett (irgendwie war das unsere Zeit...6h in der früh wach, und dafür um 8-9h abends gepennt). Schön ruhige Gegend das Hotel. Blick aus dem Zimmer:


    Freitag dann mal gemütlich frühstück (hätte zwar das komplette english breakfast menü gegeben, aber ich bin bei Granola, Yoghurt und paar Tassen Tee geblieben), dann gings ins Madame Tussauds. Riesige Bude, unterhaltsam, und die Menschenmasse verteilt sich schön. Mit Rundfahrt, 4D Kino (3D + licht und windeffekte. Schon irgendwie cool) und co. Paar nette Fotos gemacht dort.






    Dann rüber in den Cadenhead Tasting Room. Jeder eine Flasche Cadenhead ausgesucht... bei mir wars der Glenrothes-Glenlivet 23. Bin schon gespannt drauf. Sind dann zurück ins Hotel, chillen und Abend planen. Salt Whisky Bar, Indische Küche und 180 Whiskes auf der Karte. Sind dann mit dem Bus eine Runde durch London...Covent Garten noch ein drink, open im Doppeldecker schauen. Also selber fahren möchte ich in London nicht...die sind schlimmer als die Italiener. 4 Spuren rüber, Blinker optional.


    Dinner war ausgezeichnet. Garlic Naan Brot, Chilli Huhn, Tandoori Chicken Wings und diverse Tandoori Grillerein. Lamm und Co, sehr gut. Dazu wieder paar Whisky verkostet (Aberlour A'Bunadh, Talisker 18 und Laphroaig Lore, also einmal quer durch die Bank). Im Hotel dann noch einen netten Cider zum Abschluss und dann wieder in die Falle. So ein Tag strengt ganz schön an wenn mans nicht gewohnt ist.


    Samstag dann wieder das übliche Müsli, dann gings zum Tower. Schön warmes Wetter, da war natürlich so einiges los mitten in der Stadt. Tower ist nett, aber den Audioführer kann man sich sparen. Sind paar runden gedreht, haben den White Tower besichtigt (Armory usw), die Kronjuwelen (relativ schwach, und Fotos verboten) und joa. War generell nett zum spazieren, aber überbewertet. White Tower war für mich natürlich am interessantesten. Was eine P90 neben einer Rüstung und einer vergoldeten Sterling MP macht ist mir allerdings bis jetzt nicht ganz klar.









    Dann wars Zeit für Mittag. In London darf Fish&Chips natürlich nicht fehlen. Kleines Lokal mit verstecktem Gastgarten neben dem Tower gefunden. Guter Fish, gute Chips. So mag ich Fisch auch. Dann gings über die Tower Bridge rüber zu meinem Baby: HMS Belfast.


    Town Class Light Cruiser, geniales Teil. Man kann fast überall hin auf dem Boot (die untersten Decks, Maschinenräume usw hab ich ausgelassen...nicht für meine Größe ausgelegt), die Leute an Board erzählen gerne was. der Audioguide ist beim Ticket dabei und brauchbar (Nummer an den Stationen, eintippen, hören). Wirklich ein Spannendes Erlebnis. Bei meinem nächsten Trip steh dann der Rest vom IWM an.








    Dann gemütlich Richtung Hotel, war eh eine Weltreise von dort mit der Ubahn. Etwas gechillt, dann zum Lebanesen in der nähe. Mezze Style. Eine Flasche Rotwein, Kibbeh Krast (Lammhackfleisch) und Shish Taouk (Huhn mit Knoblauch und Slaw). Onkel hatte Garnelen und Oktopus. Dann eine Tasse Minztee aus frischen Minzblättern, auch was feines und ein wenig Baklava und Co. Massis in Paddington, sehr zu empfehlen.


    Dann wieder früh ins Bett und am Sonntag dann gemütlich alles fertig gepackt, Frühstück und ab nach Heathrow. Geht von Paddington mit dem Express schnell...dort alles eingecheckt, gemütlich beim Wagamama noch paar Ramen gefuttert (gibts in Parndorf auch, mal schauen ob die mithalten können), im Duty Free noch einen Whisky und etwas Tee gecheckt (hätte mehr Tee mitnehmen sollen....Fortnum&Mason schickt nicht mehr in die EU), und läuft. Geiles Erlebnis, gute Ausbeute and Tee und Whisky, und jetzt noch paar Tage daheim zum entspannen. Mein erster Urlaub in 20 Jahren definitiv ein erlebnis :)



    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Heute konnte ich nach dem Quirks mit dem Paketdienst doch noch mein Paket entgegennehmen.


    20220516_135915.jpg



    Darin enthalten ist mitunter ein LEE Matrizensatz im Kaliber .41 Magnum auf den ich schon sehnsüchtig gewartet habe.


    Die 41 Magnum sollte die Lücke betreffend der ballistischen Leistung zwischen .357 und .44 Magnum schließen.


    Im Gegensatz zu den anderen Magnumkalibern wie .357 , .44 Magnum oder auch der 454 Casull war hier definitiv die Henne vor dem Ei da.


    Alle vorher erwähnten Kaliber wurden aus deutlich schwächeren Patronen wie .38 oder .44 Special bzw 45 Colt entwickelt.


    Bei der 41 Magnum ist das jedoch anders, da die erst später aufgetauchte 41. Special bis heute keinen einheitlichen Standard hat und somit als Wildcat bezeichnet werden kann.


    Starline stellt jedoch Hülsen für die 41 Special vor.

    ROCS Member

  • Für welches Modell ladest du da die .41 Mangum wenn ich fragen darf?

  • Für welches Modell ladest du da die .41 Mangum wenn ich fragen darf?

    Ich habe einen Super Redhawk mit 7,5 Zoll im Zulauf. 8)



    Dieses Modell ist relativ selten wodurch selbst im Heimatland des Herstellers in einschlägigen Foren oft Unklarheit darüber herrscht, ob es dieses Modell in dieser Konfiguration überhaupt gab.

    ROCS Member

  • Mein erster Urlaub in 20 Jahren definitiv ein erlebnis :)

    Freut mich riesig für dich, dass es so ein Erlebnis war!
    Und vielen Dank für den tollen Bericht, der uns ein bisserl mit dabei sein ließ! :)

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Hätte da einen kleinen Bericht zusammengeschrieben wenn ich darf ;)

    ......

    Ich habe es in einem anderen Forum schon kommentiert und will es hier jetzt nicht wirklich wiederholen, aber so viel kann ich verraten, ich freu mich für dich! :thumbup:

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Mich erfreut eine kleine Auswahl zum Probieren:

    2022-05-20 08.11.02.jpg


    Sind zwar nur je 3cl je Probe, aber ich finde die Idee und dieses Angebot von http://www.whic.de super!
    Man bekommt solche Kostprobe für 3,99 bis 5,99 und hat dann automatisch 12 Monate lang in seinem
    Kundenkonto einen Gutschein und der Kostprobenpreis wird einem abgezogen,
    falls man von der Kostprobe dann mal eine ganze Flasche kauft!

    Auf die Art kann man echt mal ein paar Sachen ohne großem Risiko durchprobieren!

    Und den dicken Schmöker gabs gratis dazu! ;)

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Gleich mal schauen, seit Master of Malt nimma liefert such ich nach ner neuen Quelle für Probeflaschen. Klingt auf jeden Fall brauchbar.


    Was hast denn da alles an Proben? bin ja neugierig ;)

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Was hast denn da alles an Proben? bin ja neugierig ;)

    Hab mal diese Samples zum Probieren genommen:


    - Bulleit 10 Jahre Kentucky Straight Bourbon Whiskey (USA: Bourbon)

    - Larceny Kentucky Straight Bourbon

    - Maker's Mark Bourbon

    - Wild Turkey 101 Proof Bourbon Whiskey

    - Koval Single Barrel Bourbon

    - Woodford Reserve Kentucky Derby 146

    - Glenfiddich Experimental Series Fire & Cane

    - Glenfiddich 15 Jahre - Unique Solera Reserve

    - Glenfiddich 12 Jahre Triple Oak
    - Starward Fortis - Australian Single Malt Whisky

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Auf der Suche nach Plätze für die nächtlichen Beobachtungen von Planeten und Sternen. Ganz auf die „englische Art“ Brompton Style 8)

    Folding Bikes, Fold Up City Bicycles, Mens & Ladies Folding Road Bikes | Brompton Bikes
    Designers and makers of the iconic Brompton Folding Bike. Learn more about the benefits of a Brompton folding bicycle.
    www.brompton.com


    Erst zuhause hab ich entdeckt, dass mich ein „Alien“ beobachtet hatte.

    4A353975-97A7-4C26-AFBF-74F77B655965.jpg7B087B21-1532-438D-956A-A951467BDCCC.jpg



    Ziesel – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Erst zuhause hab ich entdeckt, dass mich ein „Alien“ beobachtet hatte.

    Diese "Aliens" haben auch das Bundesheer "unterwandert" wie zahlreiche Hügel im HSP eindrucksvoll belegen.


    Ich will ja keine Verschwörungstheorien verbreiten aber vielleicht ist unter dem HSP wirklich die Area51? ^^

    ROCS Member

  • Daumen halten, dass heute Nacht eine gute Sicht ist. Ich bin auf der Suche nach dem Stern „HIP 77660“ oder auch bekannt unter „36 Serpentis„ im Sternbild Schlange.

    Mit einem Airbus A380 dauert die Reise 147.854.565 Jahre - also gut 162Lichtjahre entfernt. Den heute mit dem Teleskop zu treffen, … da relativiert sich das von Fullmetalljacket, dass ich einer Fliege das Auge ausschiesse. 8o


    Also die Parallaxe auf 162Lichtjahre Pffffff, ist ein bisserl anders als auf 100m. Doppelsternsystem, falsch „getroffen“ und ich bin Lichtjahre wo anders gelandet. Ich mach jetzt mal auf wichtig und sag, den find ich schon ;(

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • 3 davon hab ich selber noch nicht gekostet (Fire & Cane, auf den bin ich gespannt, den Woodford und den Starward). Der Rest ist größtenteils geil. Viel Spaß damit ;)

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Heute habe ich zuerst den inneren Schweinehund mit einem tritt vor die Tür befördert und anschließend meinen alten Kadaver. X/


    Vormittag 10 Runden am Sandsack und am Nachmittag eine 3/4 Stunde laufen ist mein heutiger Grund zur Freude. 8)

    ROCS Member

  • 3 davon hab ich selber noch nicht gekostet (Fire & Cane, auf den bin ich gespannt, den Woodford und den Starward). Der Rest ist größtenteils geil. Viel Spaß damit ;)

    Das klingt vielversprechend! ;)
    Von den anderen 3 werde ich dann berichten!

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!