Der Freude-Thread

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Dann habe ich auf youtube die Videos von Capandball gesehen und habe langsam immer mehr Interesse entwickelt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein aktuelles Video (Long range shooting with muzzle loading rifles) vom besagten Kanal.

  • Schwergewicht 👍


    Ich mach meistens so 12-15 Runden egal ob auf der Maisbirne oder am Sandsack neben anderen Übungen wie Schattenboxen oder Laufen in verschiedenen Varitationen (Hanteln,Sprints etc) neben den klassischen Kraftübungen oder Seilspringen.


    Seit meinem Urlaub trainiere ich wieder regelmässig und wenn es die Zeit erlaubt sogar täglich.


    Die Fitness und Kondition sind die eine Seite aber der für mich noch viel positivere Effekt liegt beim geistigen Training.


    Wer schon mal geboxt hat weiss wie wichtig dabei das Gehirn ist und welche Streiche es einem mitunter spielen kann bei der Augen-Hand Koordination die für diesen Sport aber letztendlich in hohem Maß entscheidend ist und umso mehr für Bewegungsabläufe gilt die einem weniger liegen.

    ROCS Member

  • Zum Glück sind noch nicht alle Händler dem Wahnsinn betreffend dem Export von Hülsen und Geschossen verfallen.....


    Onwohl der Revolver noch in weiter ferne ist war es an der Zeit zu handeln und mich noch mit 160 zusätzlichen Hülsen einzudecken bevor ich irgendwann vielleicht wirklich nix mehr bekommen hätte.....


    Der Stückpreis von 1€ pro Stück ist für eine KW Hülse schon sehr geschmalzen aber bei weitem die bessere Option als sich die ebenfalls nicht günstigen 348 Winchester Hülsen zu besorgen und auch noch einen Matritzensatz zum Umformen zu kaufen. =O

    ROCS Member

  • Die letzten 152 Hülsen im Schnapsglasformat befinden sich am Weg nach Österreich :)


    Ihr werdet es noch sehen wenn ich wie Kevin Costner im Film Bodyguard zwischen Hülse und Fussboden hechte um die Hülse vor Blessuren zu schützen. ^^

    ROCS Member

  • Wegen der Langlebigkeit mach ich mir bei starline von haus aus relati wenig Gedanken aber dieses Kaliber hat auch einen vergleichsweise geringen Gasdruck von "lediglich" ~2100bar

    Ich mach dir die perfekte "Scheibenladung". ;) 8o :D 8)

    Die frisst den Zehner von alleine. :thumbup:

  • Wenigstens der SPI, zu deutsch Schlundpreisindex bleibt auf seinem gemässigten Niveau von 1.99€/kg und zeigt sich von der Inflation nur sehr wenig beeindruckt.


    In Zeiten wo man an der Kassa vom Supermarkt fast schon Angstzustände bekommen kann wahrlich ein Grund zur Freude. :)

    ROCS Member

  • Wenigstens der SPI, zu deutsch Schlundpreisindex bleibt auf seinem gemässigten Niveau von 1.99€/kg und zeigt sich von der Inflation nur sehr wenig beeindruckt.


    In Zeiten wo man an der Kassa vom Supermarkt fast schon Angstzustände bekommen kann wahrlich ein Grund zur Freude. :)

    Ich bevorzuge dann doch qualitativ hochwertigere Fleischstücke.

    Dir schmeckt das Zeug?

    Meine Großeltern liebten dieses flaxige Zeug. 8|

  • Vorsicht folgendes Posting enthält eine grosse Portion Ironie!!!!


    Kennen sie das auch, sie stehen im Garten sind von Maulwurfshügeln umringt und zittern vor Angst wegen dem gefährlichen Marder der des nächtens durch ihre eingefriedete Liegenschaft schleicht aber auch von Spatzen wurden sie schon angegriffen. :/


    Zum Glück gibt es heute aber schon die passende Lösung im Werbe TV für sie daheim betreffend "Dangerous Game" gegen die "Big Five" im österreichischen Kleingarten wo sie mit 44 Magnum nicht mehr passend ausgerüstet sind und 45 ACP chancenlos ist wo hingegen ihr Leben in ernster Gefahr ist. ;)



    20231013_190000.jpg


    vlnr 45 Acp, 44 Magnum ,475 & 500 Linebaugh


    Mit den Linebaugh Kalibern sind sie auch bestens ausgestattet in einem kompakten Revolver wenn sie einer der gefürchteten heimischen Feldhamster angreift und können selbstbewusst "Make my Day" wie Dirty Harry zum Hamster sagen 8)

    ROCS Member

  • Den besonders ängstlichen von uns die unter einer Cricetusphobie leiden sei noch die .500 Maximum ans Herz zu legen die ebenfalls von Herrn Linebaugh entwickelt wurde.


    Eine klassische Scheibenladung wie mein Kumpel Racer so schön sagen würde. ;)


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Hamster (Cricetus) ist dann mit ziemlicher Sicherheit weg aber alle teuren Zahnfüllungen dafür wahrscheinlich auch. ^^


    "Hasta la vista" Feldhamster 8)

    ROCS Member

  • Die Körperhaltung ist 1A :D

    Entweder sass da die Brille tief oder er wollte schlicht und einfach maximalen Abstand zwischen Kopf und zurück schlagendem Korn haben, gibt da genug Geschichten von charakteristischen Grübchen auf der Stirn durch rückstossfreudige Kaliber.

    In der Zeitschrift VISIER gab's da mal bei einem Test den vorsorglichen Hinweis, dass dafür das Tragen einer Kopfbedeckung mit stabilem Schirm ganz nützlich ist - bei manchen Waffen - Schützen - Kombinationen würde ich manchmal auch zum Helm bzw. Anstoßkappe tendieren...


    Gruß vom Axtwerfer 😉

    (der hofft, dass wenn Schläge auf den Hinterkopf das Denkvermögen fördern sollen, dann Schläge von vorne der zukünftigen Besonnenheit förderlich sind 🤔)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!