Der Freude-Thread

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Leider nein. Inakzeptabel, unkonzentriert, Licht und Schatten,…

    Wenn man nicht ordentlich arbeitet, dann bekommt man „die Rechnung dafür“.

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Leider nein. Inakzeptabel, unkonzentriert, Licht und Schatten,…

    Wenn man nicht ordentlich arbeitet, dann bekommt man „die Rechnung dafür“.

    Vielleicht wäre ein Schussbild dazu nicht schlecht, weil bei dem was du für dich als inakzeptabel bezeichnest würden sich vermutlich viele andere über so ein Ergebnis freuen.

    ROCS Member

  • Vielleicht wäre ein Schussbild dazu nicht schlecht, weil bei dem was du für dich als inakzeptabel bezeichnest würden sich vermutlich viele andere über so ein Ergebnis freuen.

    Ich habe die Scheiben vor Ort vernichtet. Höhen- und Seitenstreuung. Permanente Korrektur am Diopter. Bin nie wirklich auf „Schiene“ gekommen. Eigentlich hätte ich nach den ersten 10Schuss nach Hause gehen sollen. Disziplinlos. So ein Schei.. passiert mir nicht mehr. Obwohl ich mich gerne und nett mit einem Kollegen unterhalten habe, beim Schießen ist das halt nicht förderlich. Ich muss mit solchen Tagen halt leben. Bitter, sehr bitter für mich :cursing: . Fullmetalljacket … kennst mich eh.

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Ihre Sorgen möchten wir haben! ;)

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Bitter, sehr bitter für mich :cursing: .

    So lange ich weiss das dort draussen auf den Ständen ein Carcharodon McMonkeyus sein Unwesen treibt und sich unersättlich von Innenzehnern ernährt und nebenbei auch die Zehner verschlingt weiss ich das es vor allem für die Schützen am Nebenstand bitter ist. ;)

    ROCS Member

  • Wenn die Löcher eure einzige Sorge sind, ist es kein echtes Problem. :D

    Das ist nur Papier, und das ist bekanntlich geduldig. ;)

    Die Löcher an der falschen Stelle können schon mal passieren, sollte aber kein Grund für Frust und Ärger sein.

    Kein Mensch ist immer perfekt, sonst wären wir Maschinen.

    Der gemeinsame Standbesuch mit netten Leuten ist mir 1000x wichtiger als verbissen Ringe zu jagen. Ist vermutlich auch dem Alter geschuldet, da sieht man vieles lockerer und weniger wichtig. 8)

  • Der gemeinsame Standbesuch mit netten Leuten ist mir 1000x wichtiger als verbissen Ringe zu jagen. Ist vermutlich auch dem Alter geschuldet, da sieht man vieles lockerer und weniger wichtig. 8)

    Das ist schwer zu beurteilen weil die Anforderungen die jeder an sich selbst stellt doch sehr unterschiedlich sind was es natürlich zu respektieren gilt.


    McMonkey ist ein Perfektionist der zwar dem Teenageralter entwachsen ist aber dermassen viel Arbeit und liebe zum Detail ins Hobby einfliessen lässt das man es wirklich als harte Arbeit betrachten kann.


    Diesen Ehrgeiz und dieses fokussiert sein auf den perfekten Schuss verdient zu Recht Bewunderung.

    ROCS Member

  • Heute habe ich nach längerer reiflicher Überlegung zwei meiner GK Kurzwaffen inseriert. Werde mich vorerst gänzlich auf KK konzentrieren. Das macht genau den selben Spaß wenn nicht noch mehr. Da kann man bedenkenlos auch einmal mehr schießen ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen. Die zwei Ruger 44er dürfen bleiben, die lade ich selber und es sind noch genügend Komponenten für 20 Jahre vorhanden. :D Das kostet mich dann quasi nichts mehr. Der erste Schritt ist vollbracht und ich fühle mich sehr gut und frei. Das Geld wird vorerst gespart für einen Roller mit etwas mehr Hubraum ( +300ccm oder mehr :P)

    Danke FMJ, du hast bei mir den Stein ins Rollen gebracht, es gibt noch viel schönere Dinge im Leben.

  • Das Geld wird vorerst gespart für einen Roller mit etwas mehr Hubraum ( +300ccm oder mehr :P)

    Ich würde an deiner Stelle bald handeln weil du hast nur kurz Zeit den Herrn FMJ auf seinem 50ccm ;( Roller herzubrennen weil in absehbarer Zeit wird der & die Triumph mein sein. ^^

    ROCS Member

  • Ich würde an deiner Stelle bald handeln weil du hast nur kurz Zeit den Herrn FMJ auf seinem 50ccm ;( Roller herzubrennen weil in absehbarer Zeit wird der & die Triumph mein sein. ^^

    Du solltest die Beschleunigung eines hubraumstarken Rollers auf den ersten hundert Metern nicht unterschätzen. :P Da könntest du eine böse Überraschung erleben. 8)

    Die getunte Variomatik lässt viel Maschinen alt aussehen. ;)

  • Du solltest die Beschleunigung eines hubraumstarken Rollers auf den ersten hundert Metern nicht unterschätzen. :P Da könntest du eine böse Überraschung erleben. 8)

    Die getunte Variomatik lässt viel Maschinen alt aussehen. ;)

    0-100 in 4 Sekunden schafft kein Roller und da reden wir noch über ein vergleichsweise schwaches Bike wie meine Trident mit 81 PS, mein Freund. ;)


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quickshifter sei Dank kann man die 300er sogar beim einfahren mit maximal 4000-5000 Touren an der Ampel abhängen


    Die stärksten Motorräder nehmen die Hürde von 0-100km/h in 2,7-2,8 Sekunden wobei hier das schnellste Bike kein Supersportler und mit deutlich über 300kg wahrlich auch kein Leichtgewicht ist 8|


    Triumph Rocket 3

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    0-100km/h in 2,73s


    Diese Serienmaschine hat nur 5 gravierende Nachteile neben ihrem 3 Zylinder mit 2500ccm mit 221NM und 167 PS


    1) Sie muss einem optisch gefallen

    2) Die Steuer ist bei 2,5l nicht gerade billig

    3) Sie braucht viel Sprit

    4) Der Preis von knapp 30.000

    5) Würd ich sie in Wien nicht auf der Strasse stehen haben wollen.....



    .....dafür kann man aber eine phänomenale Beschleunigung erleben die sonst nur Formel 1 oder Moto GP Fahrern (2,5 sek) vorbehalten ist.

  • Heute habe ich nach längerer reiflicher Überlegung zwei meiner GK Kurzwaffen inseriert. Werde mich vorerst gänzlich auf KK konzentrieren. Das macht genau den selben Spaß wenn nicht noch mehr. Da kann man bedenkenlos auch einmal mehr schießen ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen. Die zwei Ruger 44er dürfen bleiben, die lade ich selber und es sind noch genügend Komponenten für 20 Jahre vorhanden. :D Das kostet mich dann quasi nichts mehr. Der erste Schritt ist vollbracht und ich fühle mich sehr gut und frei. Das Geld wird vorerst gespart für einen Roller mit etwas mehr Hubraum ( +300ccm oder mehr :P)

    Danke FMJ, du hast bei mir den Stein ins Rollen gebracht, es gibt noch viel schönere Dinge im Leben.

    Eine Waffe ist schon so gut wie verkauft. :thumbup:

    Hatte unzählige Anfragen in der Nacht.

    War ich wohl zu billig. =O

  • In freudiger Erwartung harre ich auf die Freischaltung für die Registrierung zum Quigley Longrange Match. Am 21. August sollte es so weit sein. Ich hoffe, dass die politisch/militärische Lage in der Ukraine hier keinen Strich durch die Rechnung macht.

    Bin zwar sportlich heuer nicht optimal vorbereitet, aber dabei sein ist alles. Viel Arbeit … Stichwort Patronenbau … hab ich noch vor mir, damit ich den Büffel auf 805 Yard „das Fell über die Ohren ziehen kann“.


    Ohmmmmmm………..

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • In freudiger Erwartung harre ich auf die Freischaltung für die Registrierung zum Quigley Longrange Match. Am 21. August sollte es so weit sein. Ich hoffe, dass die politisch/militärische Lage in der Ukraine hier keinen Strich durch die Rechnung macht.

    Bin zwar sportlich heuer nicht optimal vorbereitet, aber dabei sein ist alles. Viel Arbeit … Stichwort Patronenbau … hab ich noch vor mir, damit ich den Büffel auf 805 Yard „das Fell über die Ohren ziehen kann“.


    Ohmmmmmm………..

    Ich drück dir die Daumen und vielleicht ist gerade die nicht optimale Vorbereitung dein grösster Trumpf da du nicht ganz so hohe Erwartungen an dich selbst stellst und dir dadurch selbst nicht so hohen Druck bereits im Vorfeld aufbaust.

    ROCS Member

  • Es ist wieder so weit, am Donnerstag geht es auf die "Büffeljagd". 4Tage weg von dem ganzen Alltagsschei...

    Das Wetter wird so sein wie es sein wird, die Schützenkollegen werden so sein, wie sie sein wollen und ich bin so wie ich auch gestern war. In der Diopter Muschel blitzt ein Stecknadelkopf großer weißer Fleck, dort will ich hin. Ein viertel Millimeter, ein Bruchteil eines Wimpernschlages und ich verfehle das Ziel um bis zu einen Meter. Was man nicht im Kopf hat, ist in dieser Millisekunde das Entscheidende. Dreißig Sekunden Zeit, alles wartet und sieht zu. Alles ruhig, kein Ton ist zu hören - also ich höre nichts in meiner Millisekunde. Rauch steigt auf. Ich pendle den Rückstoß noch aus und warte. Aus einer Millisekunde werden 4Sekunden bis der Treffer hörbar ist. Jetzt höre ich wieder und eben nichts. "Nuller", der viertel Millimeter tritt mein Ego wie einen Esel. Aufstehen, weitergehen, ich hab ja noch 7 Schuss.

    Ich tauche ab und lass euch da. Mir wird es gefallen ... baba

    P.S. versprochen ich denk an euch, aber nicht in meiner Millisekunde.

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!