Der Freude-Thread

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Freude und gleichzeitig ein kleines Jubiläum. Dieses Posting ist mein 400. Beitrag!

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Faszinierend, wie unterschiedlich das Auge den Feuerball aufnimmt.


    10er Serie Tokarev, der erste Feuerblitz riesig.

    die nächsten 4 kurz danach seh ich nur eine große Rauchwolke.

    Magazinwechsel, erster Schuss wieder großer Feuerblitz, dann 4x große Rauchwolke.


    Frag mich ob das Auge sensorisch überfordert ist oder das Gehirn da einen Bufferüberlauf hat beim verarbeiten.

    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

  • Wenn du zB beim fotografieren vom Blitzlicht geblendet wirst siehst du kurze Zeit nach der Blendung auch nur "Sternderln".

    Noch schlimmer beim E-Schweißen. Nennt sich Verblitzer u. kennt sicher jeder der Schweißen gelernt hat. X(

  • Noch schlimmer beim E-Schweißen. Nennt sich Verblitzer u. kennt sicher jeder der Schweißen gelernt hat. X(

    Das kann ich bestätigen aber diese Erfahrung muss wohl jeder Lehrling einmal im

    Leben selbst gemacht haben bevor es dem Gesellen glaubt.


    Da ich mich aber nicht selbst belasten möchte verweigere ich die Aussage zum Thema Verblitzen & Lehrling. ^^

    ROCS Member

  • Noch schlimmer beim E-Schweißen.

    Da willst du mir doch einen Bären aufbinden.


    Das hat ja ursächlich mit UV-Strahlung zu tun beim Lichtbogenschweißen. Die Hornhautentzündung was als Verblitzen bekannt ist, oder auch Sonnenbrand an unbedeckter Haut sind ja Tage andauernde Symptome.


    Als nächstes dann der Hinweis, Ich soll mich mit Sonnenmilch eincremen am InDoor Stand, um mich vor dem Mündungsblitz zu schützen. :D


    Zutritt nur mit Ohrkappsel, Schiessbrille und LSF 50+ Sonnencreme. 8o

    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

  • Ist mir beim M95 auch schon aufgefallen, dachte dass das eventuell an Lauftemperatur etc. liegt?

    Fütterst du deinen M95 mit Fabriksmunition oder mit wiedergeladenen Patronen?

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Fütterst du deinen M95 mit Fabriksmunition oder mit wiedergeladenen Patronen?

    Mit PPU. Hab vom Verkäufer damals noch eine Box mit alten Patronen bekommen, teils noch mit dem Vogel am Hülsenboden - die habe ich aber noch nicht probiert.

  • Mit 37 Jahren hat sich meine Frau nun endlich entschlossen wenigstens den Mopedschein zu machen da sie auch über keinen B Schein verfügt. :)


    Der ist vergleichsweise günstig,wenig zeitintensiv und für sie zum herum fahren in St.Floridsdorf ausreichend.


    Ein neuer 50ccm Peugeot Roller ist auch schon gekauft und in 4 Wochen (bestellt vom Lager in Fr) nimmt die Gattin samt eigenem Kfz das erste mal im Leben am Individualverkehr teil. :thumbup:


    Der einzige Wehrmutstropfen ist das selbst die Mopeds heute schon 4T sind.......


    ....wenn ich mich daran erinner wie mein 50ccm Gatschhupfer gegangen ist. :whistling:


    Um allen Spekulationen zu trotzen möchte ich erwähnen das ich mein Moped nie einer Landesprüfstelle vorführen musste 8)

    ROCS Member

  • Der Code 111 mit B-Schein war kein Thema? Kostet glaub ich auch nicht mehr.


    https://www.oeamtc.at/thema/fu…ird%20der,0%2C1%20kW%2Fkg.

  • Da ich ja vor kurzem die Seiten vom fleissigen Hackler zum dreckigen Urlauber gewechselt habe bin ich heute nach 2 Monaten abstinenz auf die Range gekommen :) .


    Zum Glück hatte ich die Mark23 mit im Rucksack ,die härtest getestete Pistole der Welt für maritime Operationen.


    Der Grund warum ich mich darüber so freue ist aber keinem Special Forces Einsatz meinerseits geschuldet sondern dem Umstand das ich intelligent genug war mit dem Motorrad zu fahren ohne auf den Wetterbericht zu achten. :(


    Ich war bis auf die Knochen nass aber wenigstens wusste ich das im Gegensatz zu mir der HK das bisschen Regen nichts anhaben konnte im Rucksack ^^

    ROCS Member

  • Der Grund warum ich mich darüber so freue ist aber keinem Special Forces Einsatz meinerseits geschuldet sondern dem Umstand das ich intelligent genug war mit dem Motorrad zu fahren ohne auf den Wetterbericht zu achten. :(

    ^^

    Motorradfahren bei Regen in Wien ist ziemlich genauso gefährlich wie ein Special Forces Einsatz ^^

  • Motorradfahren bei Regen in Wien ist ziemlich genauso gefährlich wie ein Special Forces Einsatz ^^

    Naja bei Regen ist die Gefahr einem schiesswütigen "Jäger" in blauer Uniform zum Opfer zu fallen schon deutlich geringer. ^^


    Spass beiseite das schnell fahren habe ich mir zum Glück schon vor knapp 12 Jahren abgewöhnt sodass ich heutzutage jederzeit erhobenen Hauptes statt im gebückten Gang zum Postkasten schlendern kann :)

  • Ich für mich habe nicht das Gefühl am Schießstand angeben zu müssen, aber ab und zu was deftigeres zu schießen

    Das gilt für mich genau so, also meistens, ich meine fast immer, überwiegend …


    Aber morgen nicht!

    Heute keiner da, Zeit für mich und mein Blei. Meditativer „Patronenbau“. Drei Stunden für 30 Patronen. Viel Rauch um viel. Trainingstag für das hoffentlich stattfindende Long Range Schießen.


    Ich freu mich auf den morgigen Standbesuch. Aber nur bis ich ausgepackt habe, dann ist wieder Arbeit angesagt.


    Kaliber 40-65 Win. - daneben 22lr.

    420grain zu 40grain

    IMG_3198.jpgIMG_3197.jpg

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Gerade meine Waffenüberprüfung gehabt - Abstand zur letzten 9 Jahre - aber ich hab inzwischen eine neue Karte in einem neuen Bezirk bekommen und daher denke ich dass die 5 Jahre da neu zu laufen begonnen haben.

    Waren zwei ältere Herren, sehr entspannt und routiniert - und schlussendlich eine schnelle Abhandlung trotz meiner beträchtlichen Anzahl an B-Waffen und Zubehör.

    Die großenMagazine haben sie überhaupt nicht interessiert - waren ihnen wohl zu viele zum Kontrollieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!