Springfield Armory 1911 Operator .45 ACP

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Ich weiß, hast ja schon öfters erwähnt 22lr oder deine ultramagnumdinger da.
    Aber da du jetzt ja von Emotionen bei 45 gesprochen hast hab ich gefragt.
    Emotionen empfinde ich bei Munition nämlich gar keine.

  • Aber da du jetzt ja von Emotionen bei 45 gesprochen hast hab ich gefragt.
    Emotionen empfinde ich bei Munition nämlich gar keine.

    Da ich ja in der Vergangenheit auch schon 1911 in beiden Kalibern besessen habe muss ich für mich sagen das mir das 45er schiessen oder wie manche sagen das Original weit mehr gefallen bzw Freude bereitet hat.


    Es handelt sich dabei natürlich lediglich um einen subjektiven Eindruck und auch bei einer 1911 in 10mm Auto stellte sich dieses habenwollen nie ein wobei ich mir durchaus vorstellen könnte wieder bei einer 45er schwach zu werden.


    Wenn es im Muni Bereich ohne Emotionen abginge und lediglich die Vernunft siegt würde es im KW Bereich wahrscheinlich heute nicht mehr als 9 para und 22lr im zivilen Bereich geben aber gerade das finde ich so schön und spannend an unserem Hobby das es hier so viele verschiedene Sichtweisen gibt die allesamt ihre Berechtigung haben.

  • Ich weiß, hast ja schon öfters erwähnt 22lr oder deine ultramagnumdinger da.
    Aber da du jetzt ja von Emotionen bei 45 gesprochen hast hab ich gefragt.
    Emotionen empfinde ich bei Munition nämlich gar keine.

    Die fertigen glänzenden Patronen frisch aus der Presse erzeugen auch bei mir positive Emotionen. Wenn dann ein paar Hundert schön in den Boxen eingeschlichtet sind, bedarf für mich immer eine Überwindung sie zu verschießen. :D Es kann auch daran liegen, dass mir das Laden besser gefällt als das Schießen. 8)

  • Fullmetalljacket

    Break in verlief ohne große Störungen, also bin ich mit Funktion und Zuverlässigkeit schon mal bislang sehr zufrieden!


    Und die Verarbeitung ist auch sehr gut:

    Rahmen und Schlitten sind geschmiedet und sehr gut eingepasst!

    Das schwarze Cerakote Finish ist sauber gemacht.

    Der Match-Grade Lauf ist auch geschmiedet.

    Und die VZ G10 Griffschalen sind eh bekannt super.

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Jetzt noch ein N310er Pulver plus ein 200grain SWC oder RK Geschoss und der Gerät macht von alleine, was du haben möchtest 😉

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Jetzt noch ein N310er Pulver plus ein 200grain SWC oder RK Geschoss und der Gerät macht von alleine, was du haben möchtest 😉

    N340 5,5Grain und ein 240er SWC und er wird glücklich. :P

    Die perfekte Ladung für die Präzision.

    Es muss nicht immer die volle Hammerladung sein lieber FMJ. 8)

  • Es muss nicht immer die volle Hammerladung sein lieber FMJ. 8)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Masse statt Klasse macht manchmal deutlich mehr Eindruck :D

    ROCS Member

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!