Schmeisser Range Bag Top Preis/Leistung

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Servus,


    Ich habe Anfangs den Glock "RangeBag" benutzt, der sich leider nach nur 1 1/2 Jahren zerlegt hatte, Reissverschlüsse hakelig, auch die restliche Verarbeitung ist für ±80euro nicht gerade berauschend.


    Als Übergang musste mein Peli 1535 in Gelb herhalten - unhandlich und sehr auffällig für 1-2 FFW.


    Und letztes Jahr hab ich mir dann als er endlich verfügbar war um 109 Euro den Schmeisser Range Bag geholt (Mittlerweile kostet der so zwischen. 130-150 Euro was für die Qualität immer noch schwer in Ordnung ist)


    Da ich standardmäßig immer 2 Peltor Kapsel, 2x Schutzbrille, Schusspflaster braun/schwarz/weiß, klein Werkzeuge, Speedloader, Batterien mit dabei sein sollten muss der Grundplatz gegeben sein. Da ich meist mit +1 oder Freunden an den Stand gehe habe ich immer beide FFW mit.


    Was mir so besonders gefällt ist das man das Innenleben separat herausnehmen kann an 2 stabilen Tragegriffen und diese Innentasche nochmals 2 Absperrbare Zippfächer hat.


    Somit kann man den Stand betreten mit Brille und Gehörschutz, stellt den Bag in die Ecke nimmt seine Innentasche raus die wesentlich weniger platz einnimmt und platziert diese am Stand und kann dort herausarbeiten. bietet genug Platz für eben 2 auch grosse FFW, Munition, Schusspflaster etc. was man halt gerade so


    Ein geniales Feature ist auch der im Lieferumgang inkludiert Hülsensack mit Groben Netz an der Unterseite, für die Hülsensammler unter uns.


    Im Großen Außenfach an der Tasche finden dann noch 8 Magazine Platz, wenn die Standgröße es Zulässt könnte man sogar den gesamten Rangebag am Platz haben das offene Fach als Ablage benutzen.


    Ich find das Teil Preis/Leistung Top, wenn man den Platz braucht und nutzen möchte ohne jedes Fach vollzustopfen - obendrauf mit den Tacticoolen Look leben kann oder sogar will ist damit gut beraten.


    der Schmeisser Range Bag - gehört zwar nicht zu den Unauffälligen, macht mir als Tasche ins Auto, Auto aus Garage am Stand und retour nichts aus. 


    Bevor ich hier jetzt Homemade Fotos Hochlade hier ein Link zu nem Video: Schmeisser Range Bag Video


    Lg

    Dom

    lg

    Dom

  • Ich vermeide seit Jahren absichtlich solche Taschen die gleich auf Waffen schließen lassen. Bevorzuge da einen fahrbaren Werkzeugtrolly der ausreichend Platz bietet und unauffällig daherkommt. Platz mehr als nötig, sogar die Langwaffenauflage inklusive Sandsäcken findet Platz darin. Und tragen muss ich auch nichts mehr.


    Stanley Rollende Werkstatt (47,3 x 30,2 x 62,7 cm, zwei separat verwendbare Werkzeugboxen, robuster Kunststoff, zwei Einheiten, Metallschließen, Organizer) 1-93-968
    Die Rollende Werkstatt von Stanely setzt neue Möglichkeiten in Sachen Flexibilität. Die zwei Werkzeugboxen können entnommen und komplett seperat voneinander…
    www.amazon.de

    Einmal editiert, zuletzt von Racer ()

  • Servus Racer,


    Ich kann den Ansatz voll und ganz verstehen - und es hat auch sicher seine Vorteile mit einem Organisierten Werkzeugkoffer vs. meinem Peli Koffer versuch/Übergangslösung.

    Nur wo stellt ihr das Ding hin? Auf den mir bekannten FFW - Ständen (mit Ausnahme des BA in Süßenbrunn oder vis-a-vis der SKH) ist der Platz doch meist recht begrenzt?


    Das die Optik auf Waffen Rückschließen lässt ist spätestens wenn eine Langwaffe im Spiel ist sowieso ersichtlich.

    Auch konnte ich nichts negatives erleben, bis dato, im Gegenteil, hatte ich meinen Glock Rangebag eine Zeit lang auf Flugreisen als Handgepäck genutzt, auch in die USA/Südamerika und hatte damit nie ein Problem. Ausser das ich angesprochen wurde auf der Straße bei den Amis und daraus Gespräche entstanden sind - welche einfach nur Zeit gekostet haben.


    Ich bin seit meiner ersten stunde Fan von einem Dezidierten Rucksack oder RangeBag.

    Es ist natürlich immer alles persönliches empfinden - was der eine als kompliziert ansieht findet der nächste praktisch.


    lg

    Dom

    lg

    Dom

  • Der Trolly hat den großen Vorteil darin, nicht alles schleppen zu müssen.

    Habe bis dato noch auf jedem Stand Platz dafür gefunden. Und zum Seidler gehe ich aus Prinzip nicht. Zu klein, zu stickig, schlechte Beleuchtung, das Publikum lässt zu wünschen übrig. Das Teil lässt sich ganz leicht in mehrere Teile auftrennen. Waffen und Munition am Tisch, der Rest bleibt im Unterteil daneben stehen. Und ich muss auch nicht immer extra packen wenn ich Kurz oder Langwaffen mithabe. Da passt alles rein. Hab Bilder bereits in einem Thread gepostet. Die Optik bezüglich Langwaffe wird auch hier so gut wie möglich verschleiert. Keine typischen Futterale die auf ein Gewehr schließen lassen. Nicht mal die Nachbarn haben in 20 Jahren etwas mitbekommen. Und das ist gut so.

  • Gut Punkto Seidler geb ich dir recht, die 2 malige Erfahrung dort gewesen zu sein hat mir gereicht. Ich hab damals meinen Führerschein dort gemacht. najo.

    Back to Topic - ja klingt top und ich finde es gut das so jeder sein System und eigenen Geschmack hat, sonst würde jeder mit der schwarzen Tasche mit den roten streifen am stand stehen, jeder mit einer G17 Gen4, um anschließend mit dem silbernen auto ins weiße haus zurück fahren ^^ Mir wäre es zu wenig Tacticool und zu Umständlich, aber ich sehe deinen Sinn und das System dahinter. :thumbup:

    lg

    Dom

  • Die Geschmäcker sind halt verschieden. GsD

    Ich bevorzuge praktisch und unauffällig. ;)

    Mir sind tacticoole Waffen lieber als die Verpackung. :P

    Und eine G17 gehört trotzdem in jeden österreichischen Haushalt.

    Habe schon dutzende Waffe besessen, aber die G17 war in allen Generationen immer dabei. Das wichtigste ist der Spaß am gemeinsamen Hobby. Wer wie was transportiert muss jeder selbst für sich entscheiden.

  • Die Geschmäcker sind halt verschieden. GsD

    Ich bevorzuge praktisch und unauffällig. ;)

    Mir sind tacticoole Waffen lieber als die Verpackung. :P

    Und eine G17 gehört trotzdem in jeden österreichischen Haushalt.

    Habe schon dutzende Waffe besessen, aber die G17 war in allen Generationen immer dabei. Das wichtigste ist der Spaß am gemeinsamen Hobby. Wer wie was transportiert muss jeder selbst für sich entscheiden.

    Und Ich glaube das kann man genauso anstandslos stehen lassen als Resümee :thumbup:

    lg

    Dom

  • Was mir so besonders gefällt ist das man das Innenleben separat herausnehmen kann an 2 stabilen Tragegriffen und diese Innentasche nochmals 2 Absperrbare Zippfächer hat.


    Ein geniales Feature ist auch der im Lieferumgang inkludiert Hülsensack mit Groben Netz an der Unterseite, für die Hülsensammler unter uns.


    Im Großen Außenfach an der Tasche finden dann noch 8 Magazine Platz, wenn die Standgröße es Zulässt könnte man sogar den gesamten Rangebag am Platz haben das offene Fach als Ablage benutzen.


    Ich hab das 0815 Rangebag von Taro für ich glaube 80€ gekauft, die dürfte so ziemlich baugleich sein und ich liebe die von dir erwähnten Features auch.
    Natürlich hab ich rundherum Patches drauf obwohl ich gar nicht so der tacticoole bin. Hab dann im Forum von den unauffälligen Lösungen gelesen und finde die muss ich sagen sehr ansprechend. Die nächste Rangebag wird vermutlich so etwas a la Racer werden, das find ich am praktischsten und unauffälligsten. Bis dahin schmeiß ich eine Decke über die Tasche wenn sie im Fußraum hinterm Beifahrersitz liegt.

  • Bis dahin schmeiß ich eine Decke über die Tasche wenn sie im Fußraum hinterm Beifahrersitz liegt.

    Wenn ich mit dem PKW von daheim zum Stand fahre sehe ich das sehr entspannt aber wenn ich mit den Öffis und/oder von der Arbeit zum Stand fahren würde wäre auch die unauffälligere Variante mein Favorit.

    ROCS Member

  • Ich vermeide seit Jahren absichtlich solche Taschen die gleich auf Waffen schließen lassen.

    Ich mach das auch so! Die Waffen sind in einem kleinen Explorer Case und alles zusammen (Case, Muni, Zubehör etc.) trag ich in einer alten gelben Billa-Tragtasche mit großer roter Gießkanne drauf zum Stand.
    Und ich hau mich jedes mal ab, wenn dann die tacticoolen Call-of-Duty-Söldner komisch dreinschauen, wenn sie so bepackt einreiten, als würde sie gleich direkt vom Stand der Black Hawk zum nächsten Auslandseinsatz fliegen … ;)

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Und ich hau mich jedes mal ab, wenn dann die tacticoolen Call-of-Duty-Söldner komisch dreinschauen, wenn sie so bepackt einreiten, als würde sie gleich direkt vom Stand der Black Hawk zum nächsten Auslandseinsatz fliegen … ;)

    Die glauben wahrscheinlich das in deinem Billa Sackerl a Leberkässemmel für erna drin ist. ^^

    ROCS Member

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!