Single Action Revolver

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Du nötigst mich richtig. :D

    Du siehst das völlig falsch weil mein Username gibt bei weitem nicht so viel her wie deiner und ist auch nichtso wohlklingend hinter der Zahl .500. ;)


    Bei ".500 Fullmetalljacket Maximum" oder ".500 Fullmetalljacket Express" schläft einem entweder das Gesicht ein oder es haut einem die Zähnt aus. ^^

    ROCS Member

  • Du siehst das völlig falsch weil mein Username gibt bei weitem nicht so viel her wie deiner und ist auch nichtso wohlklingend hinter der Zahl .500. ;)


    Bei ".500 Fullmetalljacket Maximum" oder ".500 Fullmetalljacket Express" schläft einem entweder das Gesicht ein oder es haut einem die Zähnt aus. ^^

    Na so schlimm ist es auch wieder nicht.

    Da gibt´s viel schlimmeres! ^^

  • Wenn man die Spielereien beim WL & beim Customizing auf die Spitze treibt kommt dann so etwas dabei raus. ;)


    Magnum Research BFR in .500 Bushwacker, einer verlängerten .500 S&W Magnum.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In dem Video sieht man wie aus einem Single Action Revolver ein 620grain (40,17gramm) schweres Geschoss auf 1816 ft/s (553,52 m/s) beschleunigt wird, was 6153 Joule entspricht. 8|


    Andererseits wäre das ein tolles Gerät für einen bestimmten Wiener Indoor Schießstand :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn man die Spielereien beim WL & beim Customizing auf die Spitze treibt ....

    Man kann es auch übertreiben. Weil das macht mMn. keinen Spaß mehr.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Man kann es auch übertreiben. Weil das macht mMn. keinen Spaß mehr.

    Es ist wahrscheinlich schwer zu glauben das dies aus meinem Mund bzw von meiner Tastatur kommt aber ich kann dir da nur vollkommen zustimmen.


    Das einzige was ich bei diesem Projekt wirklich bewundere ist das jemand eine Idee hatte und sie auch umgesetzt hat ohne dabei einen millionenschweren Konzern im Rücken gehabt zu haben der ihm das finanziert hat.


    Ich persönlich stufe hier die Leistungen von Casull und Linebaugh deutlich höher ein, die versucht haben aus dem vorhandenen 44er Rahmen,der wirklich nur geringfügig grösser als der 357er Original Blackhawk Rahmen von 1955 war, das größtmögliche Potenzial heraus zu holen.


    S&W aber auch Magnum Research (Long Cylinder) haben um die Patronen "lediglich" einen größeren Rahmen rund herum gebaut und das könnte man natürlich beliebig fortsetzen bis hin zum Pfeiffer Zeliska und darüber hinaus.


    Dabei entfernt man sich jedoch zunehmend von praktikabel, tragbar und natürlich auch der Schiessbarkeit einer Faustfeuerwaffe.


    Dies steht eigentlich im krassen Gegensatz zu dem was die Pioniere der Super Magnums eigentlich bezwecken wollten.


    Auch wenn ich persönlich nichts mit der Jagd zu tun habe und mich auch nicht dafür begeistern kann, so lese ich doch aufmerksam so manchen Bericht über KW Jagd und Abwehr von gefährlichem Wild aus technischen Interesse.

  • Ich stimme dir vollkommen zu. Genau das meinte ich damit als ich schrieb, dass es ab einer bestimmtem "Grenze" nicht mehr praktikabel ist und folglich mMn. keinen Spaß mehr macht.

    Meine persönliche "Grenze" ist z. B., dass ich mit einer FFW mindestens 50 Schuss bei einem Schießstandbesuch machen muss können ohne, dass mir irgendwas weh tut oder sich sonst irgendwie unangenehm anfühlt. Bei Langwaffen liegt meine persönliche Grenze diesbezüglich etwas höher, nämlich bei mindestens 100 Schuss.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Meine persönliche "Grenze" ist z. B., dass ich mit einer FFW mindestens 50 Schuss bei einem Schießstandbesuch machen muss können ohne, dass mir irgendwas weh tut oder sich sonst irgendwie unangenehm anfühlt.

    Das halte ich für eine sehr vernünftige Ansicht wobei gerade bei den Super Mags die richtige Technik in Bezug auf die Haltung aber auch der Griff der am Revolver montiert ist entscheidend ist betreffend des persönlichen Limits sowie das Waffengewicht.


    Ich hab nicht vor viel "Angst" , hab 454 casull, 480 Ruger, 475 Linebaugh und 460 sowie 500 S&W besessen oder zumindest geschossen aber das grindigste was ich jemals abgefeuert habe war ein Ruger Lcr (>400gramm) im Kaliber 38 Special.


    Das LCR Modell mit Stahlrahmen (~550 gramm) im Kaliber 357 Magnum wäre so ziemlich die letzte Waffe auf der Welt die ich probieren oder haben möchte nach der 500 Bushwacker 8|

    ROCS Member

  • Das halte ich für eine sehr vernünftige Ansicht wobei gerade bei den Super Mags die richtige Technik in Bezug auf die Haltung aber auch der Griff der am Revolver montiert ist entscheidend ist betreffend des persönlichen Limits sowie das Waffengewicht.


    Ich hab nicht vor viel "Angst" , hab 454 casull, 480 Ruger, 475 Linebaugh und 460 sowie 500 S&W besessen oder zumindest geschossen aber das grindigste was ich jemals abgefeuert habe war ein Ruger Lcr (>400gramm) im Kaliber 38 Special.


    Das LCR Modell mit Stahlrahmen (~550 gramm) im Kaliber 357 Magnum wäre so ziemlich die letzte Waffe auf der Welt die ich probieren oder haben möchte nach der 500 Bushwacker 8|

    Ein LCR, eine LCP, o. ä. ist mMn. auch nicht unbedingt eine Waffe mit der man am Schießstand möglichst enge Streukreise schaffen soll, sondern diese Waffen erfüllen einen anderen Verwendungszweck. Wobei ich ehrlich gesagt, wenn ich mich entscheiden müsste, lieber mit einem LCR in .38 Special 50 Schuss abgeben würde als mit einem Revolver in .500 Bushwacker.

    :whistling:

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Ein LCR, eine LCP, o. ä. ist mMn. auch nicht unbedingt eine Waffe mit der man am Schießstand möglichst enge Streukreise schaffen soll, sondern diese Waffen erfüllen einen anderen Verwendungszweck.

    Da hast natürlich recht aber man soll nicht glauben wie bissig selbst ein vergleichsweise "schwaches" Kaliber wie 38 spl oder 357 Mag sein kann zwischen Daumen und Zeigefinger bei leichten Verteidigungswaffen zum verdeckten tragen die als Draufgabe noch ein kurzes Griffstück besitzen. =O


    Mit dem 500 Bushwhacker stell ich mir das so vor wie mit dem Sprung vom 10m Brett wenn man hin geht, runter schaut und dann doch nicht springt, weil man drauf kommt das man vergessen hat daheim die Blumen zu gießen. :D

    ROCS Member

  • Ich weiß schon wie die Biester "zwicken" und "beißen" können, auch wenn es sich um ein vermeintlich schwaches/moderates Kaliber handelt.

    Aber wir entfernen uns immer mehr vom eigentlichen Thema, weil der LCR ist kein SA-Revolver.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

    Einmal editiert, zuletzt von gunlove ()

  • Weil wir aber schon davon gesprochen haben, wie sieht es momentan eigentlich mit dem Bezug von Freedom Arms Revolvern im deutschsprachigen Raum aus? :/


    Ich frage nämlich für einen Freund, den ein M83 Premier Grade in 454 Casull sehr reizen würde. :whistling:

    ROCS Member

  • Bei Langwaffen liegt meine persönliche Grenze diesbezüglich etwas höher, nämlich bei mindestens 100 Schuss.

    Auch mit der .375H&H Magnum? ^^


    Also bei mir haben da 40 Schuss zum ZF-einschießen sitzend-aufgelegt für eine leichte Gehirnerschütterung verursacht. :(


    (zur Info an nicht LW-Schützen: Afrikakaliber schießt man stehend. Sitzend wird die Schulter so stark zurückgeworfen, das die Nerven in der HWS beleidigt werden)


    Es gibt aber Masochisten welche die .375 am Schotterboden liegend schießen. ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!