An was bastelt ihr gerade?

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Sorry, aber der muss jetzt sein! :whistling:

    Was die Öffentlichkeit mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit niemals zu Gesicht bekommen wird ist das vierte Bild. Unbestätigten Gerüchten zufolge ist da angeblich zu sehen wie der FMJ, noch immer mit beiden Händen den Revolver haltend, mit dem Rücken am Boden liegt!


    Jerry Mouse Laughing GIFs | Tenor

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Sorry, aber der muss jetzt sein! :whistling:

    Was die Öffentlichkeit mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit niemals zu Gesicht bekommen wird ist das vierte Bild. Unbestätigten Gerüchten zufolge ist da angeblich zu sehen wie der FMJ, noch immer mit beiden Händen den Revolver haltend, mit dem Rücken am Boden liegt!

    20230412_103431_001
    Visit this link to play the video:
    de.files.fm


    Dann trete ich den Beweis an das es sich bei diesen unbestätigte Gerüchten um Fake News handelt 8)



    :D :D :D :D :D :D

    ROCS Member

  • Danke für das Beweisvideo! Da merkt man richtig das Erdbeben. Alles wackelt! ^^

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Am Rücken ist er definitiv nicht gelegen.

    Aber das Gesicht war deutlich schmerzverzerrt. :D :P

    Und gezittert haben die Hände auch ...... natürlich wegen dem Erdbeben. ;)

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • ..... es handelt sich um ein .475 Starkmantel Geschoss mot 400 grain von Degol für die .475 Linebaugh.

    Dann war mein Tipp ja scheinbar goldrichtig. :)

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Leider sehr geil! Kann ich das Kaliber nicht mit Schwarzpulver antreiben, damit ich der Gerät nach der Schussabgabe noch in den Händen halte :D

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • 44 Magnum Ladung gebaut und gemessen. :)


    Die Patronenen haben im 6 Zoll Messlauf bei sicherem Gasdruck bis zu 1746 Joule mit einem 300grain Geschoss erreicht wie dem heute bekommen Protokollzu entnehmen ist.

    8)


    Die Pulvermenge und die L6 ist bewusst geschwärzt bzw blau gestrichen um Anfänger von einer Nachahmung abzuhalten da es sich hier um Ladungen hält mit denen Anfänger nicht experimentieren sollten.


    Es zeigt aber was technisch möglich ist und was von so manchem Geschichtl das einem gerne gedruckt wird tatsächlich zu halten ist.


    Screenshot_20230425_144651_All Document Reader.jpg

  • Kein Wunder. Bissl stolz darf ich auch sein.

    Immerhin hat er´s von mir g´lernt :)

    Auch wenn wir irgendwie wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde sind was Kaliber betrifft 8) und ich den Engel der Vernunft nicht erst einmal gegen etwas im Super Magnum Bereich getauscht habe, durfte ich auf irrsinnig viel Wissen und know how rund um Pulver,Abbrandverhalten und Equipment "zugreifen" das du mir bereitwillig zur Verfügung gestellt hast. :thumbup:



    In dieser Hinsicht bist du wirklich ein Vorbild und ich versuche "deinen Weg" auch so gut ich kann weiter zu vermitteln wie bspw an den Dobi den ich mMn sehr erfolgreich zum Wl gebracht habe.


    Das tolle am schiessen ist die Vielseitigkeit und die unterschiedlichen Interessen siehe McMonkey zb dessen Liebe und Perfektion eindeutig der Präzision gilt und der um ein vielfaches länger dabei ist wie ich.


    Umso mehr freue ich mich das ich ihm aus meinem Spektrum an Erfahrungen etwas zeigen konnte in Form der 44 Spl samt passenden Gerät das selbst einem Perektionisten wie ihm der für den Perfekten Schuss wesentlich mehr Gedanken und Mühen aufwendet als viele andere Schützen gefällt und viel Freude bereitet.


    Das ist für mich das schöne an unserem Hobby das mich nicht loslässt, der Austausch mit Niveau wo jeder seine Stärken hat und vom anderen Schützen aus dessen Erfolgen aber auch Misserfolgen lernen und profitieren kann.


    Heute nach mehreren Jahren "selbstständigkeit" kann ich stolz behaupten das ich noch keinen Laufstecker produziert oder Revolver oder Pistole geschrottet habe und mitunter selbst mit dem verhältnismäßig günstigen Lee Equipment ganz tolle Ladungen zustande gebracht habe.


    Sicherlich hab ich mir leichter getan wie manch anderer da ich einen metallverabeitenden Beruf erlernt habe und schon Pressen aufgerüstet habe in meiner Lehrzeit,bevor ich wusste wo das gefährliche Ende einer Waffe ist,aber dennoch hatte ich einen unbezahlbaren Vorteil auf meiner Seite.


    Ich hab mir was sagen lassen und nicht versucht das Rad neu zu erfinden weshalb ich sehr schnell weiter gekommen bin und mich binnen kürzester Zeit mit Kalibern beschäftigt habe die viele mitunter gar nicht kennen in Österreich.


    Ps: Vom Fivegunner durfte ich ebenfalls viel mitnehmen und der ist im deutschsprachigen Raum mMn einer der kompetentesten Ansprechpartner rund um das Thema Super Magnum. :thumbup:

  • Ich hab mir was sagen lassen und nicht versucht das Rad neu zu erfinden weshalb ich sehr schnell weiter gekommen bin und mich binnen kürzester Zeit mit Kalibern beschäftigt habe die viele mitunter gar nicht kennen in Österreich.

    Auch von meiner Seite aus vielen Dank für die Weitervermittlung lieber Fullmetalljacket!
    Denn genau dieses "sich was sagen lassen" bringt es auf den Punkt, was dazu lernen für mich ausmacht!

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Für die Präziladungen für Bewerbe kennst du auch einen Spezialisten. 8o 8)

    Magnum ziehe ich nur beim Eis vor, am Stand möchte ich auch was treffen und nicht nur Lärm machen. :D

  • Denn genau dieses "sich was sagen lassen" bringt es auf den Punkt, was dazu lernen für mich ausmacht!

    Bei dem Hobby rennen leider neben wirklich guten Leuten von denen ich ein paar erwähnt habe leider auch einige "Spezialisten" und Leute herum die zwar oft viel Meinung aber tatsächlich halt oft über wenig Geschick oder mitunter auch Ahnung verfügen.


    Gerade beim Thema (Super) Magnum Patronen wird oft dermaßen viel geschwurbelt das die Hälfte reicht.


    Was mir bei dir gefallen hat ist das du was angenommen hast und binnen kürzester Zeit sagen konntest das du eine Patrone hattest die funktioniert und deinen Ansprüchen genügt anstatt auf 30 verschiedenen Baustellen zu sitzen ohne einer einzigen funktionierenden Ladung.


    Das Tüpfelchen auf dem I ist aber das du in besagter Zeit neben der Verfügbarkeit und den zusätzlichen Vorteilen des Wl sagen konntest das du die Anschaffungskosten wieder herin hattest. :thumbup:

    ROCS Member

  • Beim WL geht es mir primär nicht um die Kosten, sondern um ein weiteres Hobby im Hobby. Meine Schußanzahl ist zu gering um da wirklich von einer Ersparnis zu sprechen. Die Freude eine Top Patrone für 38/357 44Mag 223/308 zu haben ist mir wichtiger. Ich kann fast Behaupten das Laden macht mir mehr Spaß als das Verschießen. War und bin halt ein Technik-Junkie, was auch mein erstes Hobby seit 35 Jahren mit einschließt. ;) 8)

    Wenn ich mal lade, dann gleich mehrere Tage am Stück.

    Da wird 2 Jahre gesammelt und danach alles auf einmal geladen. So wie Weihnachten 21, da wurden 1250/44Mag und 1000/38Spz und 500/223 gefertigt. Heuer zu Weihnachten wird wohl wieder die Presse warmlaufen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Racer ()

  • Beim WL geht es mir primär nicht um die Kosten, sondern um ein weiteres Hobby im Hobby. Meine Schußanzahl ist zu gering um da wirklich von einer Ersparnis zu sprechen.

    Selbst bei der 38er lohnt sich das WL ziemlich schnell wenn man noch zu guten Zeiten eingekauft hatte.


    Der Dobi zb steht so auf 38er WC die beim heiligen Heribert schon damals über 20€ gekostet haben, die du aber zwischen 8 & 10€ pro 50 Stück selbst laden konntest.


    Bei 44 Mag/44 spl oder auch 45 Colt geht's noch deutlich schneller aber von Kalibern wie 41 Mag oder alles >wie 44 Mag will ich erst gar nicht anfangen.


    .475 Linebaugh Pistol and Handgun Ammo


    Remington .41 Mag 13,61g - 210grs SP Revolvermunition #22317
    Keine Zeit für Kompromisse... Die Firma Remington, mit Sitz in den USA, fertigt seit mehr als 140 Jahren ein äußerst breites Spektrum an Munition für den…
    www.arms24.com


    Da geht's aber selbst neben dem hohen Preis einmal darum das du sie überhaupt bei uns bekommst egal was du zu zahlen bereit bist.


    41Mag lade ich bspw um 15-16€ / 50Stück

    was zu 107,6€ ein Geschenk ist genau wie die 44 Spl die ich noch immer um 190€/1000 lade anstatt sie um 700€/1000 zu kaufen.


    Das diese Eigenlaborierungen auch tw wesentlich besser sind als alles was es so in unseren Breiten zu kaufen gibt ist natürlich ein mehr als angenehmer Nebeneffekt ;)

    ROCS Member

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!