DAS PROJEKT - Rolling Block high-end

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Hätte ja sein können das McMonkey das "Kobe"-Öl für das bohren/reinigen verwendet ;)


    Auf die Idee normales Bohröl zu verwenden wäre ich nicht gekommen.

  • Ich finde es wirklich toll wie unterschiedlich die Interessen im Schiesssport sind und welches Wissen sich insgesamt so ansammelt.


    Ohne Leute wie McMonkey die neben einer Stange Geld auch viel Zeit und Herzblut in das Hobby stecken würde irgendwann so ein interessantes Thema wie das SP schiessen in der Versenkung verschwinden.


    Allein der Long Range Bewerb mit dem Büffel ist schon eine Faszination für mich die ihresgleichen sucht und zeigt umso deutlicher was Mensch und Technik schon vor langer Zeit im Stande waren zu leisten.


    So einfache wie geniale Tipps wie hier zb die Emulsion oder auch die Härte mit dem Bleistift zu bestimmen von Gonzo,für die was sich noch erinnern können, sind dann das Salz in der Suppe bzw die Erfahrungen aus der Praxis auf denen viele andere aufbauen können.

  • die Härte mit dem Bleistift zu bestimmen von Gonzo

    Ein genialer Tipp! Hab mir die Anleitung/Skala schon länger ausgedruckt … der Test ist noch ausständig. :thumbup:


    Schade ist all zu oft, dass Kollegen (ob Neulinge oder alte Hasen) ihr Wissen nicht teilen, vergessen es zu teilen oder nicht teilen wollen. Hatte schon mal die Erfahrung (anderes Hobby), dass ein wirklich alter Hase mir auf den Kopf zu gesagt hat, sein Wissen nicht hergeben zu wollen. Sehr schade! Ist aber eine andere Geschichte und passt hier nicht rein.


    Oft sind es nur Kleinigkeiten die man „erfahren“ hat, durch sein Tun Wissen erworben hat und gerade diese Kleinigkeit nicht als „Weitergeben“ in Betracht zieht. Sind sie doch oft der Schlüssel oder der neue Ansatz für ein Problem anderer.

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Schade ist all zu oft, dass Kollegen (ob Neulinge oder alte Hasen) ihr Wissen nicht teilen, vergessen es zu teilen oder nicht teilen wollen. Hatte schon mal die Erfahrung (anderes Hobby), dass ein wirklich alter Hase mir auf den Kopf zu gesagt hat, sein Wissen nicht hergeben zu wollen. Sehr schade! Ist aber eine andere Geschichte und passt hier nicht rein.

    Kann es sein das dein alter Hasen von den jungen Hasen gemobbt wurde? :(

  • Keine Ahnung, aber da steht man doch drüber! Eine derartige Haltung der „Wissensverweigerung“ zeigt sich oft als eine kindliche Trotzreaktion. Kann man machen. Für mich jedoch ein armseliges Zeugnis.

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Keine Ahnung, aber da steht man doch drüber! Eine derartige Haltung der „Wissensverweigerung“ zeigt sich oft als eine kindliche Trotzreaktion. Kann man machen. Für mich jedoch ein armseliges Zeugnis.

    Sehe ich gegenteilig.

    Armselig ist der Mobber u. nicht der, der sich abwendet.


    Oder stehst du auch drüber wenn du bestohlen/ausgeraubt etc wirst?

    Wissensdiebstahl steht auf gleicher Ebene.


    Soll aber keine Grundsatzdiskussion lostreten. 8)


    "Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me".

  • Das Projekt Rolling Block ist im 4 Jahr und es lebt noch immer.


    Nach der dritten Teilnahme am Quigley Match in der Slowakei, ist ein weiteres Ziel erreicht. Mit Ausdauer und Disziplin habe ich mir den 2. Platz in der Disziplin „Black Powder“ geholt und den 5. Platz über alle Kategorien.

    Es begann 2019 als Rookie mit 17 Treffer. 2021 konnte ich gerade noch mit 16 Treffer anschließen. Jetzt 2023 landetet ich mit einer außergewöhnlichen Leistung, fast ganz oben.

    Ein unbeschreiblicher Tag. Einen detailierten Eindruck darüber, habe ich in einem Bericht verfasst.


    Und weiter geht es. Nicht wegen dem noch nicht erreichten Platz 1, es gilt diese Erfahrungen zu bündlen und zu festigen. Das Fundament für das, was noch kommen kann/wird. Mal schauen.


    Bericht Quigley Match



    IMG_3405.jpg

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Und weiter geht es. Nicht wegen dem noch nicht erreichten Platz 1, es gilt diese Erfahrungen zu bündlen und zu festigen. Das Fundament für das, was noch kommen kann/wird. Mal schauen.

    Weiterhin viel Erfolg, und was mMn. noch wichtiger ist, weiterhin viel Freude und Spass! :thumbup:

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!