Meine kleine Sammlung

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Da ich leider von den Plätzen doch einer gewissen Begrenzung unterworfen bin habe ich meine Sammlung etwas umgestellt im Laufe der Zeit. Ruger & den Revolvern bin ich jedoch treu geblieben. ;)


    Ich darf euch hier meine Single Action Revolver vorstellen.


    feuerlinie.at/index.php?attachment/186/


    und hier meine Double/ Single Action Modelle


    20220321_155657~2.jpg


    und so sieht's aus wenn sich die Familie versammelt.


    20220321_155515~3.jpg


    LG euer FMJ

  • Eine nette Familie! :thumbup:

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Dein Super Redhawk hat ein schönes neues zu Hause gefunden. ;)

    Jetzt hab ich auch schon wieder 4 Ruger Waffen. :)

    2x in 44 Mag.

    2x in 22LR

  • Dein Super Redhawk hat ein schönes neues zu Hause gefunden. ;)

    Jetzt hab ich auch schon wieder 4 Ruger Waffen. :)

    2x in 44 Mag.

    2x in 22LR

    VIelleicht bin ich wirklich ein schlechter Umgang? :/


    Frag den User gunlove mein Freund, vielleicht gibt's in der von ihm bereits angedeuteten Selbsthilfegruppe noch einen Platz im Präsidium. ^^

    ROCS Member

  • Es findet, was sich gesucht hat. Ein wenig kurvenreich, aber jetzt in der Zielgeraden. Schaut sehr gut aus 8)

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Hier etwas was dem guten FMJ garantiert fehlt:


    Ruger Old Army .44 Perkussion mit starrer Visierung

    Ja der fehlt mir tatsächlich, aber auch aus 2 guten Gründen


    1) Die Möglichkeit mit Schwarzpulver zu schießen in meiner Umgebung sind überschaubar ;(


    2) Von den Old Army kugeln dermaßen viele am Gebrauchtmarkt herum das die obwohl 2008 eingestellt leichter zu bekommen sind als so manches aktuelle Modell. ;)


    Wenn mir Mal ein wirklich schöner Stainless über den Weg läuft Schlag ich zu, aber egun ist seit dem Security Six in angeblichen Zustand 1 für mich Geschichte. :cursing:


    Das ich dort nochmals zuschlage müsste schon ein Maximum Blackhawk auftauchen wo ich auch bereit wäre in eine mögliche Restauration zu investieren.

  • 20221216_135858.jpg



    Meine New Model SA Revolver welche alle bereits über das ab 1973 eingeführte Transferbar verfügen.


    Ruger Bearcat 22lr

    Ruger Wrangler 22lr

    Ruger New Vaquero 357 Mag

    Ruger "Old" Vaquero 44 Mag

    Ruger Blackhawk 357 Mag

    Ruger Single Six 22WMR/22 LR

    Ruger Single Six Hunter 17 HMR

    Ruger Super Blackhawk Hunter 44 Mag

    ROCS Member

  • Fesch, fesch! :thumbup:

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Aber Dir fehlt ein Bisley!

    Ich fürchte dem FMJ geht es wie jedem Sammler, dem fehlen noch viele Stücke in seiner Kollektion! ;)

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Hübsch! Hübsch!

    Aber Dir fehlt ein Bisley!

    Fehlen würden mir noch ein Bisley,Old Army aber am allerwichtigsten wäre mir ein im Vergleich sehr seltener Blackhawk Maximum wenn wir von den SA Revolvern sprechen. ;)


    Bei den SA/DA Modellen hingegen habe ich von jedem Rahmen bzw Modell einen Vertreter wobei man hier noch die Service- und Speed Six extra anführen könnte die sich aber nur "geringfügig" vom Grundmodell Security Six unterscheiden.


    Dafür habe ich auf diesem Sektor zwei ganz tolle Waffen in Form des Super GP100 von dem es nach den SN zu urteilen keine 1000 Stück weltweit gibt und einen Super Redhawk im Kaliber 41 Magnum, der stärkste jemals in Serie hergestellte SA/DA Revolver in diesem Kaliber. :)

    ROCS Member

  • So - muss auch ein wenig angeben - waren schon mehr - aber so alles kaliberbereinigt:

    Du glaubst du kannst hier einfach im Burning Hot Chicken Saloon mit deinen beiden Freunden Smith & Wesson auftauchen und Alexander McCormick Sturm und William Batterman Ruger zum Duell heraus fordern? ^^


    Die Newport Bande lässt sich das nicht einfach so gefallen und schlägt zurück ;)



    20221216_140352.jpg


    Ruger Lcr 38 spl +P

    Ruger Sp101 357 Mag

    Ruger Security Six 357 Mag

    Ruger GP100 44 Spl

    Ruger Redhawk 44 Mag

    Ruger Super GP100 357 Mag

    Ruger Super Redhawk Alaskan 44 Mag

    Ruger Super Redhawk 41 Mag

    ROCS Member

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!