Der Unfreude-Thread

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Kaufen - komm ja eh Weihnachten - und jeder der dich fragt was du von ihm möchtest der soll seinen Obolus dazu entrichten :D

    Das ist ja der Jammer das die Alte* und die Kinder kein Geld haben und ich mir die Waffe selbst kaufen muss neben deren Weihnachtsgeschenken. X/


    *

    Meine werte Gattin ist 4 Monate älter als ich und wenn man der Stelle die regelmäßig Erlagscheine schickt glauben schenkt ist die ganze Welt inkl Kahlenberg innerhalb von 7 Tagen geschaffen worden ^^

    ROCS Member

  • Das ist ja der Jammer das die Alte* und die Kinder kein Geld haben und ich mir die Waffe selbst kaufen muss neben deren Weihnachtsgeschenken. X/


    *

    Meine werte Gattin ist 4 Monate älter als ich und wenn man der Stelle die regelmäßig Erlagscheine schickt glauben schenkt ist die ganze Welt inkl Kahlenberg innerhalb von 7 Tagen geschaffen worden ^^

    Meine Alte möchte überhaupt dass ich meine Waffen verkaufe und damit IHRE Wünsche erfülle. 🥴

    Träum weiter 😚

  • Das Lied singen sie fast alle ....... aber bei dem Lied bin ich taub! 8)

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Meine Alte will garned Wissen was im Schrank steht.

    Dann sag Ich Ihr auch ned was reinkommt.

    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

  • „Raunz' ned, kauf!"

    Sagt ein alter Werbespruch. :P

    Ich wollte gestern wirklich eine neue Waffe kaufen und diesmal sogar etwas von einer Marke was ihr bei mir wahrscheinlich nicht erwartet hättet. ;)


    1650€ neu auf der HP vor ein paar Wochen gestanden also rein ins Auto und vor Ort festgestellt das ich ohne Waffe heim fahre weils jetzt auf einmal 1950€ kosten soll. X(


    Je länger dieser Wahnsinn dauert desto mehr vergeht mir die Lust auf dieses Hobby.


    Es geht nicht darum das ich es mir nicht leisten könnte, aber ich will diese Preisentwicklung nicht auch noch aktiv unterstützen und hoffe das die (geringere) Nachfrage irgendwann wieder das Angebot regelt.

    ROCS Member

  • Ich wollte gestern wirklich eine neue Waffe kaufen .....

    ..... aber ich will diese Preisentwicklung nicht auch noch aktiv unterstützen und hoffe das die (geringere) Nachfrage irgendwann wieder das Angebot regelt.

    Kaufen muss man, wenn etwas verfügbar ist, weil entweder es ist zu einem späteren Zeitpunkt ausverkauft oder teurer. Bei dir war gestern offensichtlich Zweiteres der Fall.

    Und ich hoffe, dass ich dich nicht all zu sehr enttäusche, wenn ich auf Grund meiner Jährchen die ich schon länger im "Geschäft" bin als du, die Prognose wage, dass die Hoffnung wonach die (geringere) Nachfrage irgendwann wieder das Angebot regelt, in mehr als 98% der Fälle ein frommer Wunsch bleiben wird. Leider.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Kaufen muss man, wenn etwas verfügbar ist, weil entweder es ist zu einem späteren Zeitpunkt ausverkauft oder teurer. Bei dir war gestern offensichtlich Zweiteres der Fall.

    Es war mir zum Glück nicht so wichtig das ich sie unbedingt haben "musste", weshalb ich bereitwillig darauf verzichtet habe.


    Aber wer weiß,vielleicht kaufe ich mir irgendwann meine erste Glock weil um das Geld bekommt man nichts besseres und von Qualität und Verfügbarkeit einmal ganz zu schweigen.

    ROCS Member

  • Je länger dieser Wahnsinn dauert desto mehr vergeht mir die Lust auf dieses Hobby.

    Fühle mit dir.

    Ich habe in den letzten Wochen schon wieder 2 Waffen verkauft.

    Eine Lang und eine Kurzwaffe.

    So viele freie Plätze auf 3 WBK's hatte ich die letzten 35 Jahre nicht.

    Falls jetzt die Frage nach den 3 WBK's kommt, es sind auch die Plätze meiner LAP und Mutter gemeint. Die habe ich immer nach meinen Vorstellungen gefüllt. Über kurz oder lang werden 4 Stücke übrig bleiben.

    Pistole und Revolver in GK und KK. Und natürlich der 10/22er, der mir auf Lebzeit bleiben wird da sonst der Platz futsch ist. Sollten die Zeiten wieder besser werden kann ich immer noch was kaufen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

  • Aber wer weiß,vielleicht kaufe ich mir irgendwann meine erste Glock weil um das Geld bekommt man nichts besseres und von Qualität und Verfügbarkeit einmal ganz zu schweigen.

    Hätte da eine schöne, fast neue G44 mit billigen Munitionskosten. :P

  • Nachdem die Dinger ja nur dann Muni fressen wenn man sie auch verwendet versteh ich nicht dass du die alle auf den Markt schmeißt - billiger werden sie ja nicht wie du eh schon geschrieben hast. Und gut erhaltene Markenware hat immer ihren Wert. Ich sehe meine Lieblinge schon auch als Wertanlage.

  • Nachdem die Dinger ja nur dann Muni fressen wenn man sie auch verwendet versteh ich nicht dass du die alle auf den Markt schmeißt - billiger werden sie ja nicht wie du eh schon geschrieben hast. Und gut erhaltene Markenware hat immer ihren Wert. Ich sehe meine Lieblinge schon auch als Wertanlage.

    Da ich Realist bin, glaube ich nicht an eine massive Wertsteigerung in den nächsten Jahren. Im Gegenteil, sollte sich der Besitz mit unsinnigen Auflagen weiter verschlechtern, werden wohl viele Waffenbesitzer ihre Teile rechtzeitig veräußern um noch ein wenig Geld dafür zu bekommen. Da wird der Markt und die Preise zusammenbrechen. Ziel ist sowieso die komplette Entwaffnung durch diverse Beschränkungen. Neue Leute werden nicht mehr dazugekommen und den Alten wird Stück für Stück die Freude genommen. Sei es finanziell oder mit ständigen wiederkehrenden Auflagen. Viel schlimmer als heute. Könnte mich auch irren, aber die Zukunft sieht nicht vielversprechend aus.

  • https://orf.at/#/stories/3344093/

    Gaston Glock ist gestorben ;(

    Ein ganz großer in der Geschichte des Waffenbaus aber auch der österreichischen Industrie ist da von uns gegangen.


    Ich wünsche ihm und seinem Lebenswerk das sie nicht durch Rosenkriege und Erbschaftskriege nachhaltigen Schaden nehmen sondern so in Erinnerung bleiben,für was Gaston und die Marke Glock standen.

    ROCS Member

  • Er war bereits zu Lebzeiten ein ganz Großer. Durch seinen Tod wird er jetzt endgültig zur Legende.

    Möge er in Frieden ruhen und sein Lebenswerk so weitergeführt werden wie er es auch tun würde.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Das nichts billiger geworden ist verstehe ich natürlich aber die derzeitige Preisentwicklung einiger Produkte ist gewaltig und ich bin gespannt wer das noch langfristig gewillt ist zu bezahlen....


    Ich hab heute zufällig ein online Angebot für eine SW 1911 aus dem PC gesehen mit einem Stattpreis für den man sich vor 2 Jahren eine Les Baer gekauft hätte aber auch der S&W 629 DX 3' in Dt Wagram um knapp 2000€ ist nicht schwach.


    Wenn heuer mein Revolver kommt überlege ich ernsthaft ob ich aif alles weitere pfeiff bis auf die beiden Revolver und meine kk Pistole.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!