Der Freude-Thread

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Dass sich bei den Zähnen die Haie nicht durchgesetzt haben.... ;(

    Haie sind Tiere mit Geschmack, verfügen sie doch über ein Revolver & kein Pistolengebiss ! :D


    Es gibt jedoch zwei Fragen die mich beschäftigen . :/


    1) Kann ein Hai nur Single Action oder auch Double Action zubeißen?


    2) Sind die Zähne von Ruger oder S&W?


    :D

    ROCS Member

  • Heute von Grauwolf angekommen: 14,5 kg Nachschub von H&N 🤗

    073D568E-174B-4442-BE9B-38525630CF58.jpg

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Heute von Grauwolf angekommen: 14,5 kg Nachschub von H&N

    Das sind die Momente wo die Freundschaft mit dem Briefträger auf der Kippe zu stehen scheint :D


    Meiner hat letztes Mal gefragt:

    "Was ist den da drinnen,hast dir leicht Steine bestellt?"


    2000 Stück 240 grain Geschosse bringen doch schon etwas auf die Waage..... 8)

    ROCS Member

  • ... und ich wollte gestern bei Grauwolf eine LEE FC Matrize 5,7 x 28 bestellen, geht nicht - er liefert nicht in die Schweiz.


    Direktbestellung bei LEE Nicht möglich - sie liefern (plötzlich) nicht (mehr) in die Schweiz.

  • Das sind die Momente wo die Freundschaft mit dem Briefträger auf der Kippe zu stehen scheint :D

    Bei uns ist es sogar eine Briefträgerin!

    Ihr bisheriger Rekord: Sie hat sogar ein 27kg Packerl bis zu uns in den 3. Stock getragen!

    Die kennt da gar nix! 😉

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Bei uns ist es sogar eine Briefträgerin!

    Ihr bisheriger Rekord: Sie hat sogar ein 27kg Packerl bis zu uns in den 3.Stock getragen!

    Die kennt da gar nix! 😉


    Wir haben seinerzeit zu Zweit, knappe 500kg auf einmal, den Stock rauf getragen ;)


    Wir waren aber auch Klavier-, und keine Briefträger 8)

  • Zu zweit? Du meinst du und der elektrische Treppensteiger? ^^

    JA, zu zweit.


    Geben würde es zb so etwas.


    Pianoplan - Treppensteiger bis 600 kg Traglast


    Das Pianoplan ist super toll auf einer geraden Stiege nur auch hier dauert das rauf heben und befestigen 3x länger als einmal ins "Bandl" zu gehen. ;)


    Bei den gedrehten Stiegen (Wendeltreppe) hat das Ding jedoch seine Probleme und auch "einpatzen" geht nicht wirklich in solchen Stiegen,da seitlich für keinen zusätzlichen Mann Platz ist.


    Also bleibt dir nur über, es in Handarbeit zu zweit zu tragen. 8)


    Gerüstbau, Klaviertragen sowie der recht intensiv betriebene Sport haben doch ihre Spuren hinterlassen und weil's gerade dazu passt:


    Tausche Niere (86er BJ) gegen neuwertige Hüfte :D

  • Ich habe nach einem idiotischen Skiunfall seit 2014 ein neuers Hüftgelenk. Funtioniert einwandfrei!

    Ich suche ein Original Ersatzteil und keinen Nachbau ;)


    Außerdem müsste ich dir wohl meine beiden Nieren verkaufen damit ich mir den Zoll leisten kann. X/


    Wenn ich allerdings beide Nieren verkaufe,brauche ich aus medizinischer Sicht wahrscheinlich auch keine Hüfte mehr? :/


    Ein Teufelskreis ^^

    ROCS Member

  • Ich habe in Baden heute 1000 LP Primer von Magtech um 46,94€ gekauft. (Abgabe auf 1000/Person limitiert)


    Dieser Preis ist momentan zwar etwas höher als vor der Krise, aber ich wüsste keinen billigeren Anbieter in oder rund um Wien.

    ROCS Member

  • Ich wurde gerade darauf hingewiesen, das die Zünder Preise wo ich sie geholt habe, innerhalb von 1,5 Stunden massiv gestiegen sind. =O


    Das wäre eigentlich schon wieder einen Beitrag im Unfreude Thread wert.

    ROCS Member

  • Ich wurde gerade darauf hingewiesen, das die Zünder Preise wo ich sie geholt habe, innerhalb von 1,5 Stunden massiv gestiegen sind. =O


    Das wäre eigentlich schon wieder einen Beitrag im Unfreude Thread wert.

    Hör bitte auf, mach das nicht. Wenn du wo hinfährst wird alles teurer. ;(

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Hör bitte auf, mach das nicht. Wenn du wo hinfährst wird alles teurer. ;(

    Wie heißt es doch so schön:


    "Glück beim kaufen aber dafür Pech auf der Scheibe?" :/


    PS: Um den Preis den ich für meinen fabriksneuen Super GP100 bezahlt habe, hat und wird ihn nie wieder wer in Österreich bekommen. 8)

    ROCS Member

  • Gestern nochmal den Torque nachgezogen..jetzt fehlt mir nur noch LPVO und Muni dann gehts looos XD


    Fun Fact: versand des VLTOR schafts von Finnland nach AT war schneller - und um die Hälfte günstiger - als so manche Inlandssendung...


    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Ich habe gerade eine Neuigkeit von einem guten Freund erfahren. Der ist überglücklich eine positive Nachricht erhalten zu haben. Noch dazu wenn es sich um die LPD Wien handelt. Den Rest soll er euch selber erzählen. :D

    Zu spät. Er war schneller in seiner Freude. 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!