Der Freude-Thread

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • ist das eine Tokarev TT 33? Die sind eh voll cool - hab auch mal eine gehabt - aber leider aus Platzmangel wieder verschleudert. Jetzt hab ich eine CZ 52 im selben Kaliber - ist absolut super zum Schießen. Hat auch ganz üble nachrede - aber mir taugen diese Geräte im Tokarev-Kaliber

  • Tokarev TT 33?

    jop, 1947 bis 1959 wurde die "PW wz.33" in Polen gefertigt, nach Warschauer Pakt Bauplan und Lizenzfertigung der TT-33.

    Die Polen mussten die Produktion der "pistolet wz. 35 Vis" stoppen um die Warschauer Pakt "Tulaer Tokarev Modell 33" (TT-33) zu bauen.



    Die "Pistole vz. 52" war ja initial auch nicht auf 7,62x25 TOK ausgelegt, sondern eine 9mm PARA Entwicklung. Da haben die Sowjets ja auch umkonstruieren lassen.

    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

  • Mit ner TT-33 durfte ich mal beim Seidler schießen (Standnachbar hatte sie)... ich find den Rückschlag mehr als harmlos. Hab aber genau nix getroffen damit (dabei bin ich mit mir unbekannten Waffen teilweise besser als mit meinen eigenen)... Spannendes Teil jedenfalls

  • jop, 1947 bis 1959 wurde die "PW wz.33" in Polen gefertigt, nach Warschauer Pakt Bauplan und Lizenzfertigung der TT-33.

    Die Polen mussten die Produktion der "pistolet wz. 35 Vis" stoppen um die Warschauer Pakt "Tulaer Tokarev Modell 33" (TT-33) zu bauen.



    Die "Pistole vz. 52" war ja initial auch nicht auf 7,62x25 TOK ausgelegt, sondern eine 9mm PARA Entwicklung. Da haben die Sowjets ja auch umkonstruieren lassen.

    ja - den 9mm Wechsellauf hab ich eh auch zu Hause - aber noch ungeschoßen - ich steh auf das Russenkaliber - und vom Rückschlag denk ich mir auch nix - da ist die .44er einiges heftiger. Die Nachbarn jammern immer am Stand weil der Knall ist schon gewaltig. :)

  • bist du überhaupt mehr in der Materie verankert?

  • bist du überhaupt mehr in der Materie verankert?

    nö, bin kein Experte, alles nur angelesen, immer.


    Eventuell hab ich mir auch schon punktuell mehr angelesen und mich tiefer eingelesen. ^^

    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

  • Bestellte Black Friday Sachen abgeholt.

    Zu Hause festgestellt, anstatt der "kurzen" Signalmunition die selbe Anzahl an Fallschirmgefechtsfeldbeleuchtung in weiß bekommen. :thumbup:

    Waren mir bis jetzt immer zu teuer. Aber um 2,50€ pro Stück waren sie jetzt ein echtes Schnäppchen. :D

  • Bestellte Black Friday Sachen abgeholt.

    Zu Hause festgestellt, anstatt der "kurzen" Signalmunition die selbe Anzahl an Fallschirmgefechtsfeldbeleuchtung in weiß bekommen. :thumbup:

    Waren mir bis jetzt immer zu teuer. Aber um 2,50€ pro Stück waren sie jetzt ein echtes Schnäppchen. :D

    Hoi - wo hast die bekommen? Ich such auch was aber die Kartonhülsen sind mir zu wider - die mag ich nicht.

  • Hoi - wo hast die bekommen? Ich such auch was aber die Kartonhülsen sind mir zu wider - die mag ich nicht.

    War sicher ein Versehen in der ganzen Hektik.

    Dort lagen zig Vorbestellungen herum zur Abholung.

    Zu den Kartonhülsen: Ansich kein Problem,wenn sie in der Originalverpackung (Wachspapier) gelagert werden. Einzeln würde ich sie rasch verschießen, da Karton eventuell Feuchtigkeit anzieht. Sobald die Hülsen nur eine kleine Verdickung aufweisen ist Gefahr in Verzug. Da hat das Pulver bereits Feuchtigkeit aufgenommen und könnte für eine unangenehme Überraschung sorgen. (Hörensagen mehrer Person gleichzeitig, für mich absolut nachvollziehbar, Gesundheit geht vor) Bislang hatte ich aber noch keine derartigen Hülsen zu Hause. Übrig gebliebene Leuchtpatronen werden mit einem kleinen Sackerl Silicagel im Vacuumbeutel versiegelt für eine spätere Verwendung.

  • Mein gebrauchter "old" Vaquero hatte ja beschädigte Griffschalen die mich sehr störten, welche ich anschließend durch eine Übergangslösung ersetzt habe.


    Die Griffschalen welche ich eigentlich haben wollte waren seinerzeit leider nirgends lagernd aber heute habe ich sie entdeckt. :)


    Also hab ich ins "Gesparte" Gegriffen und mir und meinem Vaquero ein vorweihnachtliches Geschenk gemacht und gleich bestellt. :)

    ROCS Member

  • Mein gebrauchter "old" Vaquero hatte ja beschädigte Griffschalen die mich sehr störten, welche ich anschließend durch eine Übergangslösung ersetzt habe.


    Die Griffschalen welche ich eigentlich haben wollte waren seinerzeit leider nirgends lagernd aber heute habe ich sie entdeckt. :)


    Also hab ich ins "Gesparte" Gegriffen und mir und meinem Vaquero ein vorweihnachtliches Geschenk gemacht und gleich bestellt. :)

    Das Gefühl kenne ich und kann es folglich gut nachvollziehen wie es ist wenn man etwas findet, wonach man schon lange sucht. Ich freu mich für dich!

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Pling - pling mässig wie hier:

    Ruger Griffschalen für Single Action - Henke Jagd- & Schießsport


    Der Reichtum ist in Österreich noch nicht ausgebrochen ^^


    Spass beiseite mir gefallen die sehr gut und auch der Preis von 53€ reißt kein Loch ins Budget.


    Das einzig schmerzhafte sind die zum Kaufpreis doch recht hohen Versandkosten von 16€ für zwei Griffschalen :rolleyes:

    ROCS Member

  • Wieso? Fällt leicht so viel daneben? :/

    Meine Frau meint das Schlund mit Hundeflocken und frischen Karotten nicht ihren kulinarischen Anforderungen entspricht.


    Da der Schlund aber nur 1,99€/kg kostet weiss ich von wem ich mich wegen der Inflation aus wirtschaftlichen Gründen trennen würde, wenns hart auf hart kommt.:D

    ROCS Member

  • Meine Frau meint das Schlund mit Hundeflocken und frischen Karotten nicht ihren kulinarischen Anforderungen entspricht.


    Da der Schlund aber nur 1,99€/kg kostet weiss ich von wem ich mich wegen der Inflation aus wirtschaftlichen Gründen trennen würde, wenns hart auf hart kommt.:D

    Dann könntest du mit deinem WauWau aus dem selben Napf fressen ;)

  • Freude! Es tut sich was im Forum! Erstmals, dass ich hier in das Forum komme (ich klicke mindestens 2x täglich rein) und ungelesene Beiträge in 6 verschiedenen Threads vorfinde! Und das alles ohne Qualitätsverlust! Super!

    :)

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Freude! Es tut sich was im Forum! Erstmals, dass ich hier in das Forum komme (ich klicke mindestens 2x täglich rein) und ungelesene Beiträge in 6 verschiedenen Threads vorfinde! Und das alles ohne Qualitätsverlust! Super!

    :)

    Das stimmt und bis auf ganz wenige Ausnahmen die vernachlässigbar sind, aber selbst die wurden sofort unterbunden, ist hier noch nie ein böses Wort gefallen. :thumbup:


    Die Moderation macht sich hier sehr bezahlt und neben einigen tollen & öffentlichen Beiträgen gibt's mitunter auch ganz tollen Austausch untereinander in den PN'S wie ich denke, weil das miteinander hier nicht nur gepredigt sondern auch tatsächlich gelebt wird, egal wo die persönlichen Prioritäten im LWB auch liegen. :thumbup:

    ROCS Member

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!