Der Freude-Thread

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • S & W in Kohlenstoffstahl sind in jedem Fall dem gleichen silbernfarbenen Modell vorzuziehen. Denn die Springfielder haben das Geheimnis haltbarer Stainless Magnum Waffen immer noch nicht für sich entdeckt.


    IMG_20210315_153019_BURST001_COVER.jpg


    Oben ein 29-3, beim Kabumm etwa vier Jahre alt und eine Schussbelastung von ~4'500* Schuss.


    Unten mein erster Ruger Super Blackhawk, Baujahr 1967, seit 1978 in meinem Besitz, Schussbelastung nur durch mich >20'000* Schuss. Kein Gewackel, alles fest und über Präzision lässt sich nicht klagen.


    Meine Maxime betreffend Kaliber .44 Magnum und >: Entweder steht Ruger oder Freedom Arms drauf, ansonsten lass ich die Finger davon.


    *Alles geschossen mit meiner Standard Handlaborierung dieses Kalibers. Aus dem 7,5" resultieren rund 1'400J

  • Für 44 Magnum und größer gibt's halt nur Ruger Waffen zu einem erschwinglichen Preis. Der Rest kommt bei max. Belastung schnell an seine Grenzen. Bei Standartladungen funktioniert ja fast alles, aber beim selber stopfen trennt sich die Streu vom Weizen. Erst neulich am Beschußamt einen defekten 629er gesehen bei dem der Lauf locker war.

  • Meiner Frau ist der Drucker verreckt. Soweit so schlecht. Hab das gebrochene Zahnrad zwar mit Superkleber reparieren können aber das Gelbe vom Ei war es trotzdem nicht. Aber für ein 12 oder 13 Jahre altes 80€ Gerät hat er sehr brav getan und seine Schuldigkeit erfüllt. Und mit Nachbautinten waren auch die Druckkosten in vernünftigen Rahmen. Und da kommen wir zum Thema... Wir hatten gerade einen Stapel Tinten gekauft und die jetzt zu entsorgen, wäre unnötige Geldvernichtung gewesen... also auf willhaben um 15€ einen Tinten - kompatiblen gecheckt und geht schon (war sogar die höherwertige Serie des Herstellers). Dachte ich.

    Druckbild war unter jeder Sau. OK, zerlegen, Druckkopf mit 96% Alk reinigen und - voilà - alles top!

    Aber die viel größere Katastrophe war das WLAN... der supertolle WPS Knopf hat natürlich genau nicht funktioniert. In der 5 Unterkategorie vom Netzwerksetupausdruck hab ich dann den Hinweis "Ad hoc WLAN" gefunden. Jaaaaa... Windows 10 und Ad hoc... da schaut's eher mau aus. Also mein 15 Jahre altes Windows XP Notebook (IBM T42p) ausgepackt.. und verzeweifelt... die Kiste hat nen Hardware Defekt. Na gut... dann das 20 Jahre alte XP Notebook (IBM X21) ausgepackt - das ging tatsächlich noch - war halt noch ordentliche IBM Qualität! Per Ad hoc verbunden. Soweit so gut. aber wie verbinde ich mich jetzt auf den eingebauten Web Server um den Drucker zu konfigurieren? Die hinterlegte IP hat nicht funktioniert (nicht routbares Microsoft 169.254.x.x/255.255.0.0 Netzwerk für die Experten). Paar Abschnitte weiter in der Netzwerkkonfig hab ich dann den Hostnamen gefunden und konnte alles einstellen.


    Das hätte alles eigentlich in den Ärger Thread gehört könnte man meinen aber die Mischung aus "um 15 Euro einen Top Drucker mit fast vollen Tinten bekommen", die eigenen alten Tinten noch weiter benutzen können und letztendlich die Gefühlsmelange aus Triumpf une Erleichterung, als final die Konfigurationsseite von dem Drucker aufgegangen ist, waren schon unbeschreiblich... ganz vergessen, wie befriedigend so eine Bastelei sein kann 8) :S 8)

  • Ein „murdstrum“ liebes Wesen :)

    Dieser Reichshund* namens Apollo wird nicht so riesig werden da die Eltern eher dem klassischen Bild dieser Rasse entsprechen als dem was man heute öfters so sieht hinter diversen Gartenzäunen. X/


    IMG_20221003_103612.jpg


    Das war meine damalige Hündin die ich seinerzeit vom Tierschutzhaus als 5ter Besitzer mit 4 Jahren übernahm.


    Unsere Alubi wurde sagenhafte 11 Jahre und 3 Monate alt, während das heutige durchschnittliche Alter wohl eher zwischen 6,5-7,5 Jahren liegen dürfte. ;(



    Reichshund – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org


    Das Wort Reichshund hat übrigens nicht im entferntesten etwas mit dem 3. Reich oder dessen kriminellen Regime zu tun sondern stammt von Otto v. Bismarck der ein grosser Liebhaber der deutschen Dogge war.

  • Steuererklärung erledigt 8)  :S

    Ich muss mich hier selbst zitieren...

    Bin beeindruckt... Steuererklärung am 12.10 erledigt gehabt und gestern (also nur 6 Tage drauf) die Bestätigung vom FA bekommen. 8) ?( :)

    Überweisung (jap, sie schulden mir bisserl was) natürlich sofort angekickt. Jetzt bin ich gespannt, wie lange es dauert, bis ich die Kohle am Konto habe...

  • Ich muss mich hier selbst zitieren...

    Bin beeindruckt... Steuererklärung am 12.10 erledigt gehabt und gestern (also nur 6 Tage drauf) die Bestätigung vom FA bekommen. 8) ?( :)

    Überweisung (jap, sie schulden mir bisserl was) natürlich sofort angekickt. Jetzt bin ich gespannt, wie lange es dauert, bis ich die Kohle am Konto habe...

    Bist aber spät dran mit 12.10 - ich mach das immer sobald die notwendigen Daten vom Arbeitgeber beim Finanzamt liegen. Meist Ende März.

    Dafür hast den Vorteil dass das Geld noch da ist :love: - meins hab ich schon lange ausgegeben

  • So - endlich die Einspeisezusage für meinen Überschussstrom erhalten - ab morgen kann geliefert werden und dafür gibt es Cash - bis jetzt wurde die Anlage immer so um die Mittagszeit - wenn der Speicher auf 100% war - einfach stillgelegt

  • Bist aber spät dran mit 12.10 - ich mach das immer sobald die notwendigen Daten vom Arbeitgeber beim Finanzamt liegen. Meist Ende März.

    Dafür hast den Vorteil dass das Geld noch da ist :love: - meins hab ich schon lange ausgegeben

    Es ist eine Mischung aus Faulheit und der zusätzlichen Finanzspritze am Ende vom Jahr, wo üblicherweise paar Dinge zusammenkommen, wie Weihnachten (nona, kennen wir ja alle), Motorrad- und Autoservice sowie irgendwelche Spielsachen, die ich mir am Ende des Jahres noch einbilde und wo sich die Verswandtschaft weigert, sie mir zu besorgen (bzw. wegen der unnötigen Waffengesetze auch gar nicht darf ^^ )

    Und so in Kombination von 14. Gehalt + Rückzahlung kommt schon ein ordentliches Sümmchen zusammen...

  • Grüne Trinidad Scorpion aus eigener Ernte (meine erste Chilli Pflanze), eingelegt in Olivenöl, Knoblauch, Paprika, Zwiebel und Kleinzeug. Werden wir zur Weihnachtsjause verkosten.



    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Grüne Trinidad Scorpion aus eigener Ernte (meine erste Chilli Pflanze), eingelegt in Olivenöl, Knoblauch, Paprika, Zwiebel und Kleinzeug. Werden wir zur Weihnachtsjause verkosten.

    Bei eurer Weihnachtsjause wird euch zum weinen sein. ;)


    Don Reverend's 357 Trinidad Scorpion Plantage klingt wirklich cool 8)

    ROCS Member

  • Kochen ist super! Fang auch langsam an mehr zu machen...


    Freude: am Wochenende ist das Black Trident Event in Wien...da fahr ich hin, danach in die SCS vom Ikea was abholen und läuft. War ewig schon nicht mehr in Wien bzw irgendwo auf ner Veranstaltung...Black Trident, Steinadler und Nachtsichtgeräte...klingt zumindest spannend.

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!