Der Freude-Thread

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Wennst noch mehr kaufst dann musst du deinen Nick ändern...


    Mein Nick bezieht sich nicht auf die Anzahlwaffen, sondern an Patronenebehätnisse für Drehpistolen.


    Ansonsten müsse ich mich h...gunner nennenb.

  • Heute das erste mal was mit Carolina Reaper probiert. Erdnüsse, 10/12 Schärfegrad. Geiler stoff...ich glaub ich fahr morgen zum Fireland Foods Laden direkt, sind nur 35km und hol mir noch welche. Und bring im Büro paar vorbei...."da habts ein paar paprika nusserl" *g*

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Heute das erste mal was mit Carolina Reaper probiert. Erdnüsse, 10/12 Schärfegrad. Geiler stoff...ich glaub ich fahr morgen zum Fireland Foods Laden direkt, sind nur 35km und hol mir noch welche. Und bring im Büro paar vorbei...."da habts ein paar paprika nusserl" *g*

    Die sind hinterfotzig... sind im Mund gar net mal sooo scharf aber haben nen mörderischen Nachbrennereffekt

  • Die sind hinterfotzig... sind im Mund gar net mal sooo scharf aber haben nen mörderischen Nachbrennereffekt

    Bei uns in der Arbeit hat so ein "Mistkerl" der so "radioaktive Pfefferoni" im Glashaus züchtet Mal welche zum verkosten mitgenommen und ein paar Kollegen am Stolz getroffen.


    Das einem in der Arbeit mitunter zum weinen ist, ist ja an sich nichts ungewöhnliches aber das 5 Kollegen das gleichzeitig tun war doch eine Premiere. ^^

    ROCS Member

  • Bei uns in der Arbeit hat so ein "Mistkerl" der so "radioaktive Pfefferoni" im Glashaus züchtet Mal welche zum verkosten mitgenommen

    Haha, ja, mein Versuch in der Hinsicht war auch ein Privatanbau am Balkon.

  • soweit bin ich noch ned...hab keinen grünen daumen. aber mal durchprobieren auf jeden fall. immer noch besser als dieses wasabi zeug (weniger wegen der schärfe, ich mag den krenn geschmack einfach ned)

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • soweit bin ich noch ned...hab keinen grünen daumen. aber mal durchprobieren auf jeden fall. immer noch besser als dieses wasabi zeug (weniger wegen der schärfe, ich mag den krenn geschmack einfach ned)

    Wenn du eh zu Fireland Foods fährst, dann nimm dir die mit:
    https://www.firelandfoods.at/s…na-Reaper--Hot-Sauce.html

    Die kann so richtig was! Aber hallo!!! ;)

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Wenn du eh zu Fireland Foods fährst, dann nimm dir die mit:
    https://www.firelandfoods.at/s…na-Reaper--Hot-Sauce.html

    Die kann so richtig was! Aber hallo!!! ;)

    Die hat mein lokaler Spar auch XD ich arbeite mich grad von stufe 8 hoch bei den soßen...ich bin zwar ein wenig masochistisch manchmal, aber bei dem level muss zumindest lack und leder im spiel sein XD

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Diese 2 Sorten genussvoller & milder Chillis hat der werte Kollege den anderen damals angeboten.


    Trinidad Scorpion red Samen
    Info: Die Trinidad Scorpion Red gehört zu den schärfsten Chilis der Welt, ihre "Schwester" Trinidad Scorpion Moruga löste im Jahr…
    www.chili-shop24.de


    Habanero Madame Jeanette Yellow Chili Samen
    Info: Die Habanero Madame Jeanette Yellow Chili stammt aus Surinam. Die buschigen Pflanzen entwickeln eine Vielzahl der gelben Schoten, die in…
    www.chili-shop24.de


    Aufgrund der Reaktion der gierigen Tester,die zu Tränen gerührt waren, ist mir der Name der Sorten bis heute in Erinnerung geblieben ^^

    ROCS Member

  • Die Habanero würd ich testen...den Scorpion kann er rektal verkosten XD

    Es ist als Laie der sich nicht mit Chillis beschäftigt gar nicht so einfach den Scorpion als solchen zu erkennen bevor er "sticht", weshalb ich Eingangs auch die Bezeichnung "Mistkerl" für den edlen Spender verwendete. ^^

    ROCS Member

  • Heute „Nachtschiessen“.

    Entfernung 357.264 km. Kaliber 80mm. Das Ziel ist bekannt. Trefferwahrscheinlichkeit 100% ;)

    Abschlussbeobachtung „Gassendi Krater“ (Mond) im Mare Humorum (Meer der Feuchtigkeit). Vielleicht schaffe ich es doch noch, das eine oder andere Detail des Kraters vor die Linse zu bekommen.


    FREUDE!


    4E0FA269-5667-4CDE-BC63-8308BA7A0CD6.jpg04A0D8AC-53CE-4092-BC46-6AABC207F02B.jpgAEC72CB6-54F9-4CD9-B7BA-8E7A1F2B3F46.jpg

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Gestern war Feuerwehrfest mit Oldtimertreffen. War ganz nett...paar Fotos von meinen Highlights.








    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Herr 44 Magnum und seine Frau 357 Magnum sind heute erstmals stolze Eltern einer gesunden 41 Magnum geworden. 8)


    20220613_165903~2.jpg


    Irgendwie passt diese Vater/Mutter/ Kind Geschichte sogar vorzüglich zur 41 Magnum, da man den Strafverfolgungsbehörden ein Mittelding zwischen den beiden genannten Kalibern schmackhaft machen wollte, welches zwar die Leistung der 357er übertrifft aber besser handelbar als die 44er ist.

    ROCS Member

  • Wie wars, hast was getroffen?

    Eh klar 8)

    Die Atmosphäre (oder besser gesagt das seeing) hat dieses mal nicht das hergegeben, was ich erwartet hätte. Trotzdem - für mich - immer wieder atemberaubend.

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Nach 4 Wochen sind endlich die Postkarten von London zum Teil angekommen. Oma war schon nervös dass sie keine kriegt^^


    Außerdem kommen diese Woche meine Eltern vom Italien Trip heim...5.5 Wochen. Endlich wieder Doggo zum knuddeln...die Hühner mögen das nicht so XD (streicheln lassen sie sich ja wenn man sie mit Grünzeug besticht, aber raufnehmen... Krallen sind nicht so schön weich wie pfoten^^). Mal schaun, vielleicht kriegen sie heute wieder ein packerl baby blattspinat. Den mögen sie. Ja ich verwöhn die Gfraster viel zu sehr.


    Am Freitag wird dann der pool eingelassen...ab dem Wochenende wirds eh heiß dann wird das hoffentlich schnell warm. Der Sommer kann kommen.

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • 3 davon hab ich selber noch nicht gekostet (Fire & Cane, auf den bin ich gespannt, den Woodford und den Starward). Der Rest ist größtenteils geil. Viel Spaß damit ;)

    Es ist immer eine Freude, wenn die Jungs wissen, wie sie einem zum Vatertag eine Freude machen können:
    2022-06-13 07.05.22.jpg

    2022-06-13 17.30.46.jpg


    Reverend357 hier meine Eindrücke zu den 3en, die du noch nicht kennst:

    - Glenfiddich Experimental Series Fire & Cane
    Der switcht wirklich großartigst zwischen Torfnoten, sanftem Rauch und karamelliger Süße und Fruchtigkeit!
    War einer aus den 10 Verkosteten, der den Jungs und mir am besten geschmeckt hat!

    - Woodford Reserve Kentucky Derby 146 (1 Liter)

    Als Apfel-Zimt-Fan hat der auch sehr super gepasst. Aber leider blieb es da bei der Kostprobe, da er – zumindest bei whic.de – nicht mehr verfügbar ist.

    - Starward Fortis - Australian Single Malt Whisky
    Der kam mit seiner Kombi aus Fruchtigkeit, weniger Süße und etwas würziger Schärfe bei unserer Verkostung auch sehr gut an
    und wird wohl auch bestellt, sobald er wieder verfügbar ist!

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

    Einmal editiert, zuletzt von Dobi () aus folgendem Grund: Vertipper

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!