Beretta 92X Performance - Erfahrung

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Ist das ein IPSC Rennschnitzl?


    pasted-from-clipboard.png



    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

  • Eine Augenweide das Ding oder? :love:

    Ich find die auch sehr schön, zähl da aber wohl nicht als Referenz, da ich ja meine Steyr L9-A1 auch schön finde! :D

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • preppapapa

    Ich besitze seit fast einen Jahr so eine. Hab sie zu meinem 50. Geburtstag von meinem Schatz geschenkt bekommen.

    Meine Erfahrung:

    Ein Superding mit von mir aus gesehen 2 klitzekleine "Fehlerchen".

    1. Das Korn könnte einen Mü kleiner sein. So wie bei der CZ- Shadow 2.

    2. Die Handballenaufnahme ist sehr, fast zu sehr griffig. Nach 200 Trainingschüssen braucht man keinen "Handpeeling" mehr :evil: .


    Präzision und Verarbeitung:

    Wie man es von einer Beretta erwarten tut. TOP! Macht sehr viel Spass mit ihr zu schiessen!


    Für IPSC ein Superding. Wenn du sie Kaufst, dann mach nicht den gleichen Fehler wie ich. Bestell sie ausschliesslich nur MIT Originalholster! Das Original sieht zwar Sch.. aus aber er passt wenigstens.

    Denn später ein gescheites Holster zu finden.. Fast ein Ding der unmöglichkeit. Die Waffe ist einfach noch zu neu für den Markt.

    Falls dir der Verkäufer einen anderen Holster von der 92-er Serie andrehen will (obwohl sie von dieser Serie "stammt"), kauf ihn ja nicht! Sie passt nicht rein. Hab schon ein paar Holster zurückschicken lassen müssen.

    Wenn du einen SIG LDC2 Lederholster von Sickinger Zuhause hast, geht er zur Not. Momentan benütze ich den.

  • Fluid herzlichen Dank für deinen Erfahrungsbericht! Das erleichtert mir die Entscheidung sehr. Ich glaub ich brauch das Schmuckstück :)

    Nichts zu danken. Wenn ich helfen kann, dann helfe ich.

    So jetzt gebe ich dir noch ein Teufelchen mit . He-he-he! :evil:

    Die CZ-Shadow 2 ist aber auch nicht von schlechten Eltern (Hab ich auch). Wenn du die Gelegenheit hast, nimm doch gleich beide in die Hand. Es sind schlussendlich sie, die dir sagen ob es "deine Waffe" ist oder nicht. Schau nicht nur auf ihr Äusseres. Wenn du ein kleines Resumee von der CZ haben willst, dann frag ruhig.

    Beide Waffen haben ihre vor und Nachteile.

  • Ich möchte die Begeisterung die fluid hier für die 92x aufbringt aus Gründen der eigenen Erfahrung ein bischen abschwächen.
    Die 92X ist ein geiles Ding, keine Frage. Obendrein wurden mit ihr etliche Details z.B. ggü. der 92FS verbessert bzw. geändert.
    Das alte Grifstück mit geschwungenen Rücken lag noch einen Deut besser in der Hand, wobei aber zwei Dinge anzumerken sind:

    1. wer den 1911 Griffwinkel und dessen Form gewöhnt ist hat hier einen Vorteil

    2. wenn wir vom "passen" reden muss einem klar sein, dass das immer relativ ist, weil keine Hand gleich ist und jeder ein anderes Griffgefühl hat.


    Weils geheissen hat, sie sei für IPSC so toll und gut und was weiss ich noch alles.
    Tatsache ist, sie erfüllt die Voraussetzungen um bei Matches entlang den Bestimmungen verwendet werden zu können. Mehr nicht.
    Es hat schon einen Grund warum bei Matches so gut wie nie eine Beretta zu sehen war, nämlich die aktuelle Ersatzteilversorgung einerseits und die
    das sehr mangelnde Vorhandensein von alternativen Zubehör von Dritten (z.b. Holster).
    Einzige Ausnahme war da der amerikanische Top-Schütze Ben Stoeger.
    Möglicher weise ändert sich das mit der 92X, was ich aber auf Grund der allgemeinen Versorgungslage für die nächsten Jahre bezweifle.


    Weil die Griffigkeit des Griffstücks an seiner Rückseite erwähnt wurde.
    Wenn die nach 200 Schüssen bemerkbar wird, ist das nur eine reine Trainingssache.

    Zumindest wenn man die Gun für verbrauchsintensive Zwecke wie eben dem IPSC verwenden will.
    Ich gebe zu bedenken, dass ein halbwegs ernsthaft durchgeführtes IPSC-Training zwischen 300 - 500 Schuss benötigt und das nicht nur 1x in der Woche. Intensivtrainings sogar bis zu 1000 Schuss. Bei Präzi is wurscht, weil man da ned nur weniger macht sondern auch nach jedem Schuss die Waffe absenkt und den Griff lockert.
    BTW ist das checkering der CZ2 zwar etwas feiner aber mindestens genauso "agressiv".


    Just my 5 cents.

  • Danke auch dir für deinen Erfahrungsbericht.


    CZ hatte ich auch überlegt, aber da hab ich schon was, daher dachte ich an Beretta-mal was anderes. Ich werd nochmal intensiv nachdenken :)


    Die Versorgungslage war mir nicht so ganz bewusst.


    *grübel*grübel*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!