Meine neueste FFW-Anschaffung

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Türkische Fertigung? :D


    Sollte mir mal einer begegnen: Bitte was wäre ein angemessener Marktpreis?

    Danke für den Hinweis :thumbup:


    Eines steht fest, die Autokorrektur vom Handy und ich, werden in diesem Leben keine Freunde mehr! X(


    Deine Frage ist relativ schwer zu beantworten da er einerseits zum vergleichsweise häufigen 357er GP100 doch selten und nicht mehr verfügbar ist und andererseits Trotz eines österreichischen NP von 1100-1200 € auch kurzfristig im Abverkauf deutlich billiger angeboten wurde., weil die 44 Special heute nicht nur eine Randpatrone sonder auch Randerscheinung ist.


    Ich persönlich würde je nach Zustand und vergleichsweise seltenen Verfügbarkeit derzeit zwischen 800-900 € für einen gebrauchten bezahlen, je nach Zustand natürlich.

    ROCS Member

  • McMonkey


    Ja, das ist für deine Verhältnisse ein wahrlich ungewöhnlich kurzer Bericht. Trotzdem kann ich deine Begeisterung, um nicht zu sagen Aufgeregtheit, eindeutig zwischen den Zeilen herauslesen! Es ist dir jedenfalls gelungen mich zu überaschen und sieh darüber hinweg, dass ich wegen der unerwarteten Spontanität ein klein wenig schmunzeln muss. Bist du doch sonst der eher abwägende, alles dreimal überdenkende Typ. Das war ja deinen Worten zufolge schon eine Art Spontankauf.



    Zum Revolver selbst. Gratulation, es handelt sich um ein optisch sehr ansprechendes Stück welches Ruger da gefertigt hat und sich nun in deinem Besitz befindet. Über die Robustheit von Ruger Revolvern muss ich kein Wort verlieren, diese ist bekannt. Fast kommt ein wenig Neid auf. Aber man kann nicht alles haben und ich bin ja versorgt.



    Du wirst mit ziemlicher Sicherheit sehr viel Freude mit dem Ruger haben. Wiederladen vorausgesetzt. Fabrikspatronen in dem Kaliber sind nicht billig. Die Patrone selbst empfinde ich vom Rückstoß als sehr angenehm, auch aus einem 3 Zöller. Und nicht nur bis 15m schießt sich die "kleine 44er" sehr präzise, sondern auch darüber hinaus. Vorausgesetzt die Augen spielen mit. Unglaublich was mit so einem kurzen Lauf an Präzision zu schaffen ist. Der Geschossdurchmesser ist da natürlich auch kein Nachteil. Jedenfalls hat da so mancher sechszöllige 686er & Co die Gurke.



    Der dich mit seiner Nähe zu Ruger quälende Kollege hat wie es scheint ein besonderes Talent seine Mitmenschen zu Käufen zu bewegen die ihnen sonst niemals in den Sinn gekommen wären. Geschweige denn, dass sie überhaupt jemals daran gedacht hätten, bevor sie mit besagtem Kollegen mehr oder weniger zufällig darüber gesprochen haben. Ich als ebenfalls Betroffener fühle mit dir. Und wenn sich noch ein paar Foristi finden denen es ebenfalls so ergasngen ist, dann könnten wir sogar eine Selbsthilfegruppe gründen.



    Ich danke dir, dass du das Forum und dadurch auch mich an deiner Neuanschaffung in Form von Fotos teilhaben lässt. Viel Spaß und Freude brauche ich dir nicht zu wünschen, bin ich mir doch todsicher, dass du beides mit dem .44 Special Ruger haben wirst! Mehr sogar als du selbst für möglich hältst.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Der dich mit seiner Nähe zu Ruger quälende Kollege hat wie es scheint ein besonderes Talent seine Mitmenschen zu Käufen zu bewegen die ihnen sonst niemals in den Sinn gekommen wären.


    Ich als ebenfalls Betroffener fühle mit dir. Und wenn sich noch ein paar Foristi finden denen es ebenfalls so ergasngen ist, dann könnten wir sogar eine Selbsthilfegruppe gründen.

    Seids doch lieber froh das ich mein "Talent" dafür einsetze euch für bestimmten Waffen zu begeistern als euren Frauen den fünften Staubsauger oder die dritte Waschmaschine zu verkaufen. :D


    Das mit der Selbsthilfegruppe ist ja eine tolle Idee und vielleicht wollts dann S&W oder Taurus ja auf Rezept der Krankenkasse auch noch dazu. ^^


    Lg

    ROCS Member

  • Seids doch lieber froh das ich mein "Talent" dafür einsetze euch für bestimmten Waffen zu begeistern als euren Frauen den fünften Staubsauger oder die dritte Waschmaschine zu verkaufen. :D


    Das mit der Selbsthilfegruppe ist ja eine tolle Idee und vielleicht wollts dann S&W oder Taurus ja auf Rezept der Krankenkasse auch noch dazu. ^^


    Lg

    Na untersteh dich! Nix da mit Staubsauger und Waschmaschine, die hat eh schon so viele "Computer" !

    S&W und Taurus auf Rezept halte ich aber für eine gute Idee. Nebenbei bleibt dann mehr Geld für dir Ruger übrig.

    8)

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Nett!


    Ich habe fast die gleiche Waffe, nur das Hunter Modell. Vorbereitet für ZF Montage und mit 7,5" Lauf. Meine schiesst mit der .22WMR Trommel einen Hauch besser als mit der 22lr Trommel. Muss da noch die Ursache für dieses Phänomen suchen. Ist der Geschossfreiflug bei der lr schuld oder ist der Lauf auf die Mantelgeschosse der WMR Patrone abgestimmt?

  • Ist der Geschossfreiflug bei der lr schuld oder ist der Lauf auf die Mantelgeschosse der WMR Patrone abgestimmt?

    Es ist der .224 Dia in dem die Convertible Modelle im Gegensatz zu den normalen 22 lr Modellen gefertigt sind.


    Zum Single Six Hunter kann ich dir nur sagen das dir mein Neid gewiss sei.


    Bei dem blankt sogar der Duke ab weil die Wartezeit einfach zu lange bis ungewiss ist. ;(

    ROCS Member

  • Bei dem blankt sogar der Duke ab weil die Wartezeit einfach zu lange bis ungewiss ist. ;(


    Auf meinen .17HMR Hunter habe ich rund zwei Jahre gewartet, auf die mitbestellte Wechseltrommel in .17 Mach 2 warte ich immer noch.

  • was bedeutet „Rollmark“?

    Auf den Magnumzylindern beim Single Six Cabrio oder auch beim Super Blackhawk Hunter zb, wird mittels einer Rolle ein vorgegebener Schriftzug mit dem Kaliber angebracht.


    Ich werde morgen schärfere Bilder einstellen wo man es gut erkennen kann.


    So funktioniert das zb auf einer Pistole aus


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weitere Ruger Revolver mit einer ganz speziellen eigenen Rollmark auf den Trommeln sind zb die Bisley oder Bearcat Modelle.

    ROCS Member

  • Auf diesem Bild sieht man die Rollmark jetzt wesentlich besser als auf den vorherigen Bildern.


    20220322_164846~2.jpg


    Typisch für Ruger ist, das jeweils die letzten 3 Zahlen der Seriennummer auf der Vorderseite der Trommel eingeschlagen werden.


    Da es eventuell undeutlich formuliert ist und ich gefragt wurde.

    Diese Nummern gibt's nur bei SA Revolvern auf der Trommel.

    ROCS Member

    Einmal editiert, zuletzt von Fullmetalljacket () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Typisch für Ruger ist, das jeweils die letzten 3 Zahlen der Seriennummer auf der Vorderseite der Trommel eingeschlagen werden.


    Weiss nicht ob das Ruger oder Deutschland / Österreich typisch ist. Ich habe die Trommel meines .22 Hunter vor mir, null Seriennummer, auch kein Teil davon

  • Weiss nicht ob das Ruger oder Deutschland / Österreich typisch ist. Ich habe die Trommel meines .22 Hunter vor mir, null Seriennummer, auch kein Teil davon

    Das ist normalerweise Ruger typisch. Ich könnte es dir sogar in div Büchern zeigen als auch hier in echt. Ich habe dir aber etwas geschickt dbzgl ;)


    20220322_185839~2.jpg20220322_185848.jpg


    Du siehst hier die Trommeln des Blackhawk, Super Blackhawk Hunter und des Single Six.


    Auf allen 4 Trommeln stimmen die 3 Ziffern mit den letzten 3 Ziffern der Seriennummer der zugehörigen Waffe überein.


    Wenn auf deiner keine oder eine falsche Nummer steht gibt's im Prinzip nur drei logische Erklärungen.


    - Im Werk wurde gepfuscht

    - Im Werk wurde darauf vergessen

    - Du hast aus einer Vielfalt an möglichen Gründen die nicht in deiner Macht stehen, nicht die Trommel die du eigentlich haben solltest.


    Das "S" das du wahrscheinlich auch auf deiner Trommel hast, ist übrigens ein Prüfzeichen und steht nicht für das "S" wie Second.


    "Second" ist eine bekannte Stempelung die jedoch meist am Griffstück oder Rahmen angebracht ist aber kein Prüfzeichen darstellt sondern einen anderen Hintergrund hat.


    Es gibt aber immer wieder Mal Dinge die es eigentlich ab Werk nicht geben dürfte die so aber wirklich in der freien Wildbahn auftauchen und unter Sammlern heiß begehrt sind wie die sogenannten "Pintos" zb.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!