Steyr SSG SX

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Ich kann leider nix zum Gewehr sagen obwohl du mich wirklich neugierig gemacht hast.


    SSG SX - STEYR ARMS
    www.steyr-arms.com


    "Das STEYR SSG SX – HÖCHSTE PRÄZISION ZUM VERNÜNFTIGEN PREIS"


    Steyr und Präzision in einem Satz ist ja nichts ungewöhnliches aber die Worte vernünftiger Preis hört man im Zusammenhang mit Steyr relativ selten unter Schützenkollegen.

    ROCS Member

  • Es dürfte eher der Nachfolger des SSG 04 sein (nachdem dieses nicht mehr aufscheint).

    Steyr Arms SSG SX, .308 Win


    "Die Weiterentwicklung des legendären Steyr SSG69.
    Mit der neuen Steyr SSG SX wurde eine sehr schlanke, feldtaugliche Präzisionsbüchse im Kaliber .308 Win geschaffen"


    Die schreiben auch vom SSG69 aber was ich mir halt für mich selbst überlegen würde ist bei dem Preis, was es so viel besser kann als vergleichbare Büchsen die eventuell auch weniger kosten und zusätzlich noch ein paar Zoll mehr Lauflänge bieten.


    Der Shootingstore hat sie übrigens um 3170€ im Angebot.

    ROCS Member

  • Ein bisschen eine Mischung aus SSG 69 und SSG 04 vermutlich. Man findet zum SX aber wenig bis gar keine Erfahrungsberichte.


    Die schreiben auch vom SSG69 aber was ich mir halt für mich selbst überlegen würde ist bei dem Preis, was es so viel besser kann als vergleichbare Büchsen die eventuell auch weniger kosten und zusätzlich noch ein paar Zoll mehr Lauflänge bieten.

    Ja die Vernunft würde das sagen ^^

    An was denkst du da so in der Klasse?


    Ich hatte mal eine Ruger in der Hand, mir aber nicht gemerkt welches Modell es war. Ich glaube es war das Ruger Precision Rifle, was hältst davon? Hat bisschen was von AR15. Preislich ganz wo anders, als das SX natürlich.

  • Ich habe ja von meinem Ruger Precision Rifle hier einen kleinen Bericht drinnen aber das würde ich mir heute nicht mehr als Neuwaffe kaufen wie generell viele Dinge von diesem Hersteller was aber nichts mit der Qualität sondern der Preisentwicklung der letzten beiden Jahre zu tun hat die für mich in keinem Verhältnis mehr steht.



    Wenn ich mir heute eine 308 kaufen würde wäre wahrscheinlich das folgende Gewehr eines auf das ich als erstes ein Auge werfen würde.


    Sabatti Tactical Evo .308 Win 71cm Lauflänge
    Die neue Sabatti Evo ist das Ergebnis mehrerer Jahre andauernder Entwicklungsarbeit und wurde für all jene designt, die auf allerhöchste Haltbarkeit,…
    waffen-paar.at


    Gibts auch in fde:


    SABATTI/MERCURY TACTICAL EVO DESERT | SHOOTINGSTORE AUSTRIA
    SABATTI/MERCURY TACTICAL EVO DESERT 308 WIN LAUFLÄNGE 71
    www.shootingstore.at



    Ist zwar 6,5 creedmor aber man kann sich vielleicht ein Bild über die Verarbeitung machen.

    Sabatti Tactical Evo: Was kann die günstige Long-Range-Waffe?
    Mit dem Long-Range-Repetierer von Sabatti auf dem Schießstand. Der Test.
    www.all4shooters.com


    Da kommst mit einem wirklich guten Glas samt Montage auf den Preis den die Steyr nackt kostet und kannst vielleicht sogar noch den Büchsenmacher ein bisschen am Abzug arbeiten lassen falls er dir nicht so gefallen sollte.


    Das wäre halt meine Überlegung dazu.

    ROCS Member

  • https://www.austriaarms.com/ne…_arms_ssg_sx%2C_.308_win/


    "Die Weiterentwicklung des legendären Steyr SSG69.
    Mit der neuen Steyr SSG SX wurde eine sehr schlanke, feldtaugliche Präzisionsbüchse im Kaliber .308 Win geschaffen"

    Was ein Waffenhändler schreibt, der sein Glump verkaufen möchte, ist egal.


    Das SSG 69 wurde von 1969 bis 2015 produziert.

    Das SSG 04 wurde von 2004 bis (offensichtlich) 2022 produziert.

    Das SSG SX wird ab 2023 produziert.


    Für mich ist es eindeutig

  • Das SSG 69 wurde von 1969 bis 2015 produziert.

    Das SSG 04 wurde von 2004 bis (offensichtlich) 2022 produziert.

    Das SSG SX wird ab 2023 produziert.

    Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich immer dachte das SSG08 wäre die Weiterentwicklung des SSG04 und das SSG M1 wäre der Nachfolger bzw die Weiterentwicklung des SSG08.


    Wieder was gelernt.


    Danke :thumbup:

    ROCS Member

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!