Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Verwendet die Phönix die es momentan recht günstig zu erwerben gibt von euch wer und kann was dazu sagen? :/


    Wir hatten heute neben diversen Revolvern auch eine Glock und ein Packerl Phönix mit welche mich in Punkto Zuverlässigkeit eher an die alten Maxxtech Patronen erinnert haben was wahrlich kein Kompliment ist.

    ROCS Member

  • Verwendet die Phönix die es momentan recht günstig zu erwerben gibt von euch wer und kann was dazu sagen? :/


    Wir hatten heute neben diversen Revolvern auch eine Glock und ein Packerl Phönix mit welche mich in Punkto Zuverlässigkeit eher an die alten Maxxtech Patronen erinnert haben was wahrlich kein Kompliment ist.

    Du sagst es.

    Der neue GLock Trigger funktionierte im Gegensatz zur Munition hervorragend.

    Fazit: Bei jedem Magazin mindestens eine Auswurfstörung.

    Der Verschlußfang funktionierte ebenfalls nur teilweise.

    Sieht nach zu schwacher Ladung aus.

    Ist mir mit einer G17 in 35 Jahren noch nicht untergekommen. Hatte am Vormittag mehr Störungen als all die Jahre zuvor. Da bleib ich lieber bei Geco, Magtech oder S&B. Egal wie billig die Phönix verkauft wird. :thumbdown:

  • Bisher (150 Stk) nur eine einzige Zündstörung (erst beim 2x anschlagen gezündet).

    Präzision sogar besser als die grauslichen Ostblock-Gecos der 2019/2020 gefertigten.

  • Da bleib ich lieber bei Geco, Magtech oder S&B. Egal wie billig die Phönix verkauft wird.

    Das sehe ich genau so. Ich hab den Hersteller noch nicht getestet. In all den Jahren mit Geco, S&B und selbst geladenen, nicht eine Hemmung. Da werde ich mir so was nicht „eintreten“.

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Bisher (150 Stk) nur eine einzige Zündstörung (erst beim 2x anschlagen gezündet).

    Präzision sogar besser als die grauslichen Ostblock-Gecos der 2019/2020 gefertigten.

    Interessant wie unterschiedlich hier die Erfahrungen sind. Das Packerl was der Racer da hatte, hat eine Störung nach der anderen produziert.


    Ich bin wirklich kein Jünger des Gaston weils halt keine Revolver bauen, aber daran das eine Glock normal wie ein Schweizer Uhrwerk funktioniert gibt's nichts zu rütteln weshalb ich selbst sehr verwundert war.

    ROCS Member

  • Interessant wie unterschiedlich hier die Erfahrungen sind. Das Packerl was der Racer da hatte, hat eine Störung nach der anderen produziert.


    Ich bin wirklich kein Jünger des Gaston weils halt keine Revolver bauen, aber daran das eine Glock normal wie ein Schweizer Uhrwerk funktioniert gibt's nichts zu rütteln weshalb ich selbst sehr verwundert war.

    Die 50 ziger Schachtel war eine Draufgabe beim Waffenkauf.

    Von daher kein finanzieller Schaden. Aber einfach nur nervig. Einmal und nie wieder. Einen Ladenhüter kannst du nur verschenken. :D

  • Die 50 ziger Schachtel war eine Draufgabe beim Waffenkauf.

    Von daher kein finanzieller Schaden. Aber einfach nur nervig. Einmal und nie wieder. Einen Ladenhüter kannst du nur verschenken. :D

    Sieh es positiv du warst wenn auch nur kurzzeitig einer der ersten Besitzer eines Glock Repetierers ^^

    ROCS Member

  • Die 50 ziger Schachtel war eine Draufgabe beim Waffenkauf.

    Der Händler wird schon gewusst haben warum. ;)

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Der Händler wird schon gewusst haben warum. ;)

    Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

    Von daher kein Beinbruch.

    Hätte ich 1000 Schuß gekauft wäre der Ärger sicher hier zu lesen. =O

  • Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

    Von daher kein Beinbruch.

    Hätte ich 1000 Schuß gekauft wäre der Ärger sicher hier zu lesen. =O

    Das stimmt schon aber ich finde es gut über die Erfahrungen zu schreiben damit sich jeder selbst ein Bild machen kann. ;)

    ROCS Member

  • Sind aber eh schon aus.

    Die werden aber wahrscheinlich bei Schützen die ähnliche Erfahrungen wie der Racer gemacht haben wahrscheinlich bald auf den einschlägigen Plattformen von Privatleuten inseriert werden denke ich.


    Was wie gesagt sehr erstaunlich ist, sind die doch unterschiedlichen Erfahrungen da auch der Comrade eine Glock und lediglich einen einzigen Zündversager erwähnt in seinem Beitrag.

    ROCS Member

  • Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

    Von daher kein Beinbruch.

    Hätte ich 1000 Schuß gekauft wäre der Ärger sicher hier zu lesen. =O

    Vollkommen richtig. Es ist ja auch nichts großartig passiert.

    Hättest du dir aber 500 oder mehr Patronen gekauft und diese Erfahrung gemacht, dann wäre es schon mehr als ärgerlich.

    Und nach den hier geschilderten unterschiedlichen Erfahrungen mit dieser Munition ist es eher ein Lotteriespiel ob sie funktioniert oder nicht. Das wird mittlerweile auch der Händler wissen.

    Vielleicht ist es nur ein bestimmtes Los wo ein Teil der Munition, aus welchen Gründen auch immer, nicht besonders zuverlässig funktioniert. Bevor man dieses unzuverlässig funktionierende Los verkauft und Reklamationen hat, gibt es ein Packerl davon als Goodie zu jedem größeren Einkauf oder für Stammkunden mit dem Ergebnis, dass die bei denen die Munition nicht funktioniert, sich denken, dass man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut, während die Kunden bei denen sie funktioniert eventuell sogar ein paar Packerl kaufen.

    Das ist für den Händler im günstigsten Fall ein "bei der Stange halten" von Kunden und wenn nicht, immer noch günstiger als die Munition zurückzuschicken, bzw. für den Hersteller günstiger als eine "Rückholaktion" zu starten.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Das ist für den Händler im günstigsten Fall ein "bei der Stange halten" von Kunden und wenn nicht, immer noch günstiger als die Munition zurückzuschicken, bzw. für den Hersteller günstiger als eine "Rückholaktion" zu starten.

    Macht auch in anderen Bereichen „Schule“, auch in sehr hochpreisigen Segmenten (abseits unseres Sportes, möchte nicht näher darauf eingehen). Es wird aus Kostengründen ein Teil der Endkontrolle eingespart und so etwaige Probleme auf den/die Händler abgewälzt. Das geht dann alles auf Garantie, ist aber „billiger“ für den Hersteller. Je besser das Produkt umso mehr rentiert sich die Einsparung der Kontrolle.

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Bisher (150 Stk) nur eine einzige Zündstörung (erst beim 2x anschlagen gezündet).

    Präzision sogar besser als die grauslichen Ostblock-Gecos der 2019/2020 gefertigten.

    Heute weitere 100 Stk (selbes Los) ohne Probleme verschossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!