Gasdruckmessungen am Beschussamt

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Diskussion zum Artikel Gasdruckmessungen am Beschussamt:

    Zitat
    Meistens ist es wenn man etwas mit Ämtern zu tun hat relativ unangenehm für einen selbst aber auch hier gibt es Ausnahmen wo man sich sogar wohlfühlen kann,und wo einem einiges geboten wird.

    Eines der schönsten Beispiele dafür ist das Beschussamt, wo ihr nicht nur einen tollen Schießstand angebunden habt für Kurz- & Langwaffen oder eure Waffe neu beschießen lassen könnt sondern auch die Möglichkeit habt fast alle eure Patronen die ihr selber ladet auf ihre Sicherheit überprüfen zu lassen.
  • Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Diskussion zum Artikel Gasdruckmessungen am Beschussamt:

    Zitat
    Meistens ist es wenn man etwas mit Ämtern zu tun hat relativ unangenehm für einen selbst aber auch hier gibt es Ausnahmen wo man sich sogar wohlfühlen kann,und wo einem einiges geboten wird.

    Eines der schönsten Beispiele dafür ist das Beschussamt, wo ihr nicht nur einen tollen Schießstand angebunden habt für Kurz- & Langwaffen oder eure Waffe neu beschießen lassen könnt sondern auch die Möglichkeit habt fast alle eure Patronen die ihr selber ladet auf ihre Sicherheit überprüfen zu lassen.

    ROCS Member

  • 5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

  • Morgen trage ich 6 Patronen im Kaliber .475 Linebaugh zur Gasdruckmessung zum Beschussamt. :)


    Ich denke mal das ich wieder ein Jahr auf das Ergebnis warten muss da der Messlauf noch für die veraltete Kupferstauchmethode vorgesehen ist und erst neu adaptiert werden muss. :(


    Ich habe mich bewusst für eine Ladung mit Vihtavuori N110 entschieden obwohl ich auch H110 und Lil Gun zur Verfügung gehabt hätte und ich Anhaltspunkte aus diversen amerikanischen Foren hatte.


    Ich will mir bzw der Nachwelt aber Ladungen erarbeiten mit Pulvern die in unseren Breiten auch regelmässig verfügbar sind weshalb ich mit dem noch schwächeren Reload Swiss ebenfalls experimentieren werde.


    Ich weiss das dieses Kaliber sein Potenzial nur mit schweren Geschossen ab 400 grain in Kombination mit zweibasigen Pulvern vollends ausschöpfen kann, nur nützt mir diese Erkenntnis nichts wenn man die Pulver derzeit so gut wie nicht bekommt.

    ROCS Member

  • Ich habe mich bewusst für eine Ladung mit Vihtavuori N110 entschieden .....

    Ich will mir bzw der Nachwelt aber Ladungen erarbeiten mit Pulvern die in unseren Breiten auch regelmässig verfügbar sind

    Super! Das sind die Dinge die ich u. a. so an dir schätze!:thumbup:

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Super! Das sind die Dinge die ich u. a. so an dir schätze!:thumbup:

    Ich freue mich wirklich wenn ich wem eine sichere Ladung geben kann durch ein BA Protokoll, für einen sicheren Start in einem dem Wiederlader unbekannten Kaliber. :)


    Ich kann mich an einem User eines Forums erinnern der 3 Ladungen aus den weiten des Webs für eine Super Magnum eines anderen aber weit häufigeren Kalibers entnommen hat und diese vernünftig wie er war zuerst ans BA geschickt hat mit dem Ergebnis das alle 3 Ladungen Überdruck hatten. X/

    ROCS Member

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!