Colt Python Wert

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Einzig den Fehler, einen Revolver auf 25m Wadcutter einzuschießen mach ich nie wieder - danach trifft man mit normalen Ladungen REIN GAR NICHTS MEHR.

    Kleine Off-Topic-Frage:
    Welchen Einfluss haben Wadcutter auf die Trefferlage mit normalen Ladungen?

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Kleine Off-Topic-Frage:
    Welchen Einfluss haben Wadcutter auf die Trefferlage mit normalen Ladungen?

    auf 15m ungefähr 10cm; auf 25m vielleicht sogar 15cm

    die Wadcutter sind so dermaßen schwach geladen und haben eine dermaßen runde, abfallende Flugkurve, dass ein darauf eingestelltes Visier für normale Ladungen komplett unbrauchbar ist. Ich müsste mir die Waffe einmal mit Wadcuttern einschießen, die Stellung merkenund dann die Klicks für rauf/runter für normale Muni ebenfalls merken (oder aufschreiben) - dann ginge es vielleicht.

  • Iceman alles klar und vielen Dank!

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • 3..., 2..., 1...., MEINS!


    Hat also für mich gepasst. 1500 haben weh getan aber so oft kauft man sowas ja nicht...

    Da gratuliere ich Recht herzlich und wünsche viel Spaß und Freude damit sowie jederzeit gut schuss :thumbup:


    Ich habe heuer selbst eine Lawine ausgegeben aber am Ende kann man sichs doch nicht mitnehmen und die Freude überwiegt.


    Also vergiss die Kohle und genieß deinen Python. ;)

    ROCS Member

  • Das tut er... werd ihm nur noch einen anderne Griff verpassen - das Original ist für meine Mädchenhände etwas zu fett (auch wenn er lustigerweise trotzdem nicht so schlecht in der Hand ist)

    es gibt auch "kleine" originale - sind aber schwer zum Auftreiben - ähnlich wie bei SW - da ist der Rahmen vorne und hinten frei zu sehen

    schaut so aus

    Colt - Seltene Gelegenheit - Revolver Colt Python, Kaliber.357Magnum, 2,5-zölliger Lauf, Baujahr 1979 von Schwaben Arms GmbH Artur Prewo aus Rottweil
    Gebrauchtwaffe - Seltene Gelegenheit -  Revolver Colt Python, Kaliber.357Magnum, 2,5-zölliger Lauf, Baujahr 1979. Der Revolver Colt Python wurde von der…
    www.vdb-waffen.de

  • ich sollte sogar noch irgendwo solche rumliegen haben - müsste ich mal suchen

    Würde ich mir gerne ansehen bzw. probieren. Hab jetzt mal einen Typen von WG angeschrieben, der nen Pachmayr Griff verkauft. Nachdem ich mich mit so einem auf meiner 1911er durchaus wohl fühle und ich meinen SW auch mit Gummigriffen ausgestattet hatte, ist der mal einen Versuch wert...

  • Nur weil andere Revolver auch klobig sind heißt das nicht, dass es deine nicht sind :P

    Abgesehen davon... ich meine, dass der Pachmayr Griff den Python sogar eher schlanker macht, weil der originale schon recht wuchtig ist...

  • ich hab überall die Houge drauf und bin voll zufrieden

    Wobei die weniger Dämpfung haben da der Rücken vom Griffstück frei ist, was aber letztlich auch nur Gewöhnungssache ist.


    Der Hogue tamer mit dem Gelkissen ist da deutlich komfortabler aber nicht zwingend notwendig natürlich.


    So etwas gibt's meines Wissens aber nicht für den Python oder?


    Lg

    ROCS Member

  • ich hab überall die Houge drauf und bin voll zufrieden

    Hab ich für meine (ok, derzeit bei meinem Vater) SW 66 auch daheim herumliegen. Bin dann aber wieder auf die originalen Holzgriffe gewechselt. Bin noch nicht 100% sicher, mit welchen ich mir besser tu. Drum probier ich jetzt mal Pachmayr. Und 25€ (Versand inklusive) find ich ok

  • ich hab überall die Houge drauf und bin voll zufrieden

    Den Hogue hab ich auf auf meinem Manurhin MR 88 statt dem originialen Gummigriff von Trausch.
    Bin damit auch super zufrieden!

    Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE & NFVÖ.

    Steyr L9-A1 / Manurhin MR 88 .38spc / Springfield 1911 Operator .45 ACP / Springfield Armory 1911 Garrison 9mm / WS: Ruger Mark IV 22/45 lite / Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
    Wiederlader: .38 spec. - .357 Mag. - .45 ACP … und Bogenschütze

    Ich glaube keine Verschwörungstheorien! Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

  • Den Hogue hab ich auf auf meinem Manurhin MR 88 statt dem originialen Gummigriff von Trausch.
    Bin damit auch super zufrieden!

    So wie ich bei meinem 686er und dem dazu passenden 617er in .22lr.

    Hervorragender Griff, auch was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht.


    Was den Python angeht, so kann ich verstehen, dass dieser als der "Cadillac unter den Revolvern" beschrieben wird: Qualität in Reinform, sofern es die frühe Fertigung angeht.

    Mein Objekt der Bewunderung ist bis heute im Besitz jenes Gentleman, der uns seine Wiederladeausrüstung mit der bereits früher mal beschriebenen Lyman Turret verkauft hat.

    Super Finish, perfektes Timing, nahezu makellos.

    Hätte dieser Revolver zum Verkauf gestanden, wäre er in das Eigentum meines alten Herrns über gegangen. Bei der Qualität ist der zu zahlende Betrag lediglich eine Zahl - nicht weniger, aber auch nicht mehr...


    Gruß vom Axtwerfer ;)

    (der auch als eingefleischter und bekennender S&W - Schütze die Begeisterung für solche Meilensteine des Revolverbaus vollends nachvollziehen kann)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!