Gürtel / Range Belt

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Servus Zusammen,

    was für Gürtel / Range Belts benutzt Ihr den so?


    Gerne mit Foto.

  • Tasmanian Tiger zeug. Wobei ich noch umbauen muss. Ich mag die breiteren ohne untergurt lieber...mag das zweitfach system nicht (klett untergurt usw).


    von vorne links nach hinten 2 pistolen mag pouches, 1x rifle, dump bag, IFAK, holster, läuft.

    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

  • Ich nutze auch einen TT Belt und zwar den TT Warrior Belt. Dieser bietet mMn den Vorteil, dass durch das Molle-System nichts verrutscht. Zusätzlich lässt sich der Gürtel rundherum aufkletten, um zB den Waffenholster am Innengürtel montieren zu können. Durch die breitere Ausführung und die Polsterung lässt sich der Gürtel auch länger sehr angenehm tragen.

  • Sickinger, und das mittlerweile seit Jahr(zehnt)en!

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Grundsätzlich habe ich zwei verschiedene Gürtel in Verwendung. Einen für die Arbeit und einen für Privat am Schießstand.


    Der für die Arbeit ist sehr schlicht und minimalistisch gehalten da ich ihn schließlich den ganzen Tag tragen muss. Als Basis habe ich einen Klettgürtel der durch die Hose geschlauft wird und an dem dann der Dienstgürtel angeklettet wird. Beides vom Copshop und beides schon seit ca. 10 Jahren in Verwendung ohne Probleme. Als Waffenholster verwende ich einen Ghost 5.2 Holster mit Rotation Belt Module. Der Holster lässt sich dadurch verdrehen wenn man ihn vorher entriegelt, wodurch die Pistole beim Sitzen ein wenig aus dem Weg ist. Ausserdem kann er Holster mittels Schnellverschluss vom Gürtel getrennt werden. Ersatzmagazin habe ich im altbekannten Original von Glock. Sonst ist nur ein Multitool von Amazon und ein Silent Key Holder von Tasmanian Tiger drauf.


    Mein privater Gürtel ist dafür etwas umfangreicher ausgestattet.

    IMG_20220509_104504.jpg



    Es handelt sich dabei um einen TT Modular Belt in Kombination mit einem TT Belt Padding. Durch die Molleschlaufen bleibt alles wo es soll und er ist recht angenehm zu tragen. Für die Arbeit ist er mir irgendwie zu schade und wäre auch etwas Overkill. Holster ist der von der Arbeit mit einem zweiten Belt Modul damit ich immer nur den Holster umstecken brauche. IMG_20220509_104534.jpg




    Magazinhalter sind Idogear billig von Aliexpress bestellt. Ich denke die sind eigentlich eher für Airsoft gedacht. Die Magazine halten darin ausgezeichnet und den Widerstand kann man mittels Bungeecord einstellen. Eigentlich waren die nur zum Testen gedacht ob mir das System zusagt, die sind scheinbar ein Nachbau von einem amerikanischem Hersteller glaube ich (weiß nimmer welcher das war), ich bin aber so zufrieden mit denen dass es mir den Aufpreis für Originale nicht wert ist.

    IMG_20220509_104520.jpg



    Bei der Tasche weiß ich nicht mehr wo die her ist und welche Marke. Könnte Miltec oder so sein. Jedenfalls hab ich darin Taschenlampe, Messer, Edding, Glock Zerlegestift, Schusspflaster,...etc. was man halt so am Stand brauchen könnte. Und daneben ist eine Noname Drop Pouch von Amazon.IMG_20220509_104527.jpg


    Im Grunde genommen wars das eigentlich einstweilen. Sollte es dann mal soweit sein dass ein AR15 ins Haus kommt wird das Ganze dann daraufhin adaptiert werden.

  • Holster, Mag Pouches und Gürtel sind neu. Die Mag Pouches sind in der Konfig etwas weit hinten für meinen geschmack, aber noch im Rahmen. Trainingssache, besser als nur 2 Molle Schlaufen das hält nicht ordentlich.


    Wär noch Platz für ein Multitool oder so...und ein Karabiner für Handschuhe/Gasmaske use.


    “There is more than one way to burn a book. And the world is full of people running about with lit matches.”― Ray Bradbury

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!