Schussbilder

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Da nehm ich mir zwei freie Tage, die ich größten Teils am Schiessstand verbringen möchte. Bereite Abends alles für den Tag darauf vor. Vorderlader Schießen, gefühlt an 1000 Dinge denken. Und dann wach ich in der Früh mit Migräne auf. Ich komme derzeit eh nicht sehr oft auf den Stand und jetzt das. Die Vorderladerpistole hat heuer erst 3Standbesuche hinter sich. Scheißdreck!

    Tabletten ohne Wirkung, trotzdem ab zu Stand. Der Schädel brummt, es ist zum Weinen. Ich tauch da jetzt durch. Matchprogramm 30Minuten, 13Schuss, 3Steicher. Volle Konzentration, ich mach was ich kann und das Ergebnis ist dann halt wie es ist.


    Kurz um, es wurde mein 2 bestes Ergebnis. Allen Schmerzen zum Trotz, konnte ich die Disziplin auf höchstem Niveau halten. Auch die 2 Siebener konnten mich nicht aus der Bahn werfen. Ein 9er als Abschluss hat das Ergebnis (3Steicher) auch nicht mehr verändert.

    Mehr als sehr zufrieden hab ich nach 13Schuss eingepackt. Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören. Stichwort aufhören … der Kopf brummt noch immer.


    Vorderladerpistole

    25m einhändig

    13Schuss Programm (Zeit 30Minuten) 3Streicher


    5DFAD2B7-C28A-44BB-B59B-38446673CBC5.jpg

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Hätte der Migräne Teil nicht eher in den Unfreude Thread gehört :D


    Aber ernsthaft... beeindruckendes Schussbild - vor allem einhändig; ich bekomm sowas an guten Tagen grad mal mit beiden zusammen


    Paar Fragen der Neugier wegen... Vorderlader... was genau? Ein (Western-) Trommler? Oder was spezielleres?

    Ad Streicher: woher kommt das? Einfach so, weil Trainingsausreißer oder ist das eine Wettkampfregel (bin bei Schwarzpulverdingen komplett blank; die eine, die ich mal hatte, hab ich nie geschossen)

  • Meine -> Vorderlader Pistole


    Streicher … ist eine Wettkampfregel nach MLAIC Regeln. 13Wertungsschüsse in 30Minuten. 3Streicher, also die besten 10Treffer kommen in die Wertung. Keine Probeschüsse.

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Um Himmel Willen... das ist ja das VL - Pendant einer freien Pistole =O

    Das einzige Problem, das du mit dem Ding nicht hast, ist die Ausrede, dass die Waffe an einem schlechten Ergebenis schuld wäre... sehr beeindruckend!!


    Streicher … ist eine Wettkampfregel nach MLAIC Regeln. 13Wertungsschüsse in 30Minuten. 3Streicher, also die besten 10Treffer kommen in die Wertung. Keine Probeschüsse.

    kenn mich aus - danke!


    Und gute Besserung, sollstest du noch nicht fit sein!

  • Um Himmel Willen... das ist ja das VL - Pendant einer freien Pistole =O

    Das einzige Problem, das du mit dem Ding nicht hast, ist die Ausrede, dass die Waffe an einem schlechten Ergebenis schuld wäre... sehr beeindruckend!!

    Als kleiner Fisch am Schießstand sehe ich es als reale Bedrohung vom Carcharodon McMonkeyus gefressen zu werden. ;)


    Wer das Privileg hat ihn zu kennen weiß welche Leidenschaft zur Perfektion dahinter steckt gepaart mit einer tollen Persönlichkeit und einer großen Portion Talent.

    ROCS Member

  • Endlich seh ich das Absehen im ZF scharf. Ich hab meinen Augen nicht getraut und gut war es. Mit der normalen Fernbrille war weder Absehen noch Parallaxe scharf zu bekommen. Auch die Lesebrille hat hier nicht helfen können. Die Schießbrille mit dem Glaseinsatz für meine Rolling Block, war dann der Volltreffer. Glück gehabt, brauch daher nicht noch ein zusätzliches Glas.


    Jetztl läuft die Tikka T1X 22lr. und einem billig ZF von HAWKE, so wie ich mir das vorgestellt hatte. Und trotzdem … Demächst bekommt die Tikka ein „Rundum-Paket“. Sie wird bei mir bleiben und deswegen auch - für mich - die sinnvollen, teuren Investitionen.


    Mit dem einen „Flyer“ kann ich leben 8o



    8FA1975C-3E95-4D0A-BDBD-3A92FB2AA391.jpg

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Was meinst mit "verkleinert"? A4 Ausdruck?

    Der Innenzehner ist kleiner als 25 mm und der Zehner kleiner als 50mm.


    edit bzw das Massband sagt


    Innenzehner 14mm

    Zehner 26 mm


    Die SK der Gruppe beträgt 28mm wenn man den Ausreißer weg lässt ansonst sind es leider 4,5 cm aber damit kann ich vorerst leben.

  • Am Samstag wurde ich quasi ins kalte Wasser gestoßen.

    Hab eigentlich nur vorgehabt einen neuen Stand in Strasshof zu besichtigen. Dabei wurde ich überredet als Gast einen Bewerb mitzuschießen. Ohne Vorbereitung und Munitionstest. Das Gewehr war nebenbei auf 50 eingeschossen und nicht auf 100m. 8| 10 Schuss zur Probe um auf 100m halbwegs was zu treffen. Dafür war das Ergebnis gar nicht so schlecht. Bei besserer Vorbereitung wäre die Gruppe deutlich kleiner gewesen.

    10 Schuss KK auf 100m :


  • Vielleicht war die Anschuetz ja gedopt weil der Schütze ist ja soweit mir bekannt ist abstinent ? :/


    :D

    Wenn die erst gedopt ist schaut das Ergebnis deutlich besser aus. Es war kalt, windig, und die falsche Munition.

    Wollte eigentlich nur den Stand besichtigen und keinen Bewerb schießen. Bin schon auf das Treffen von uns Dreien gespannt wer da die Nase vorn hat. ;) :P

  • Wenn die erst gedopt ist schaut das Ergebnis deutlich besser aus. Es war kalt, windig, und die falsche Munition.

    Wollte eigentlich nur den Stand besichtigen und keinen Bewerb schießen. Bin schon auf das Treffen von uns Dreien gespannt wer da die Nase vorn hat. ;) :P

    Du meinst wenn du den Lauf mit Glühwein durchgezogen hättest auf der Bore Snake waeren die SK enger weil ihr nicht kalt gewesen wäre? ;)


    Bei unserem Treffen wird jeder versuchen dich mit seinen stärken zu besiegen.


    McMonkey wird seine Erfahrung und sein Talent einfließen lassen während ich wohl lieber auf meine boxerischen Fähigkeiten setzen sollte um eine Chance zu habe ^^

    ROCS Member

  • McMonkey wird seine Erfahrung und sein Talent einfließen lassen

    Nun ich werde mein Talent zu Papier bringen, so wie ich es immer tue. Also ich schreibe es euch dort auf. Das Blatt kann sich schnell wenden .. Ruck Zuck ist das Talent ein Kabarett, der Boxer schwingt ins Leere und die Anschütz hat Zündversager ^^


    Es wird auf jeden Fall lustig. Und ich meine, bereichernd.

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • blur1670364185893.jpg


    15m, 10 von 10 auf der Scheibe mit der TT33,

    Mit Magazinwechsel dazwischen.


    Für andere ist das natürlich nix besonderes und ein schlechtes Ergebnis.

    Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig ^^

    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

  • 15m, 10 von 10 auf der Scheibe mit der TT33,

    Mit Magazinwechsel dazwischen.


    Für andere ist das natürlich nix besonderes und ein schlechtes Ergebnis.

    Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig ^^

    Da smuss man relativieren... hätte ich dieses Schussbild mit meiner Ruger MK2, Glock oder 1911er gemacht wäre ich ziehmlich angepisst. Nachdem ich allerdings bereits das (zweifelhafte?) Vergnügen einer TT33 hatte, kann ich deine Freude mehr als nur nachvollziehen...

  • Da smuss man relativieren...

    hmm, jaja, ich schiebs auf die Waffe 8)


    *schredder-geräusche*


    so die anderen scheiben mit den noch schlechteren Ergebnissen sind leider in den Shredder gefallen.



    es war definitiv die Waffe. 8)


    oder alternativ die Munition 8o

    5,6×15mmR - 9×18mm/19mm/29mmR/33mmR - 7,62×25mm/39mm/54mmR - 20/12×76

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!