Schussbilder

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Ich war heute mal meinen Wrangler einer Funktionskontrolle unterziehen auf 10m im Schiesskeller.

    D

    as grosse Problem für mich ist stets das Gewöhnen an unterschiedliche Revolver da ich in letzter Zeit ja nicht durch Anwesenheit am Stand geglänzt habe und auch sonst nicht zu viel gekommen bin. ;(


    Also hiess es erst einmal den Haltepunkt ermitteln und sich mit der Gerät vertraut machen.


    Dann habe ich mal 2 Trommeln Geschossen aus meinem Custom Revolver der mit seinen 269$ UVP fast nur mehr für Millionäre und Bonzen leistbar ist.


    20230123_082240.jpg


    Die ersten beiden Schüsse waren die 7er und rasch nach dem finden des Haltepunkts bin ich der Sache bzw dem Zehner sehr schnell näher gekommen.


    Auf dieser Scheibe hat der 10er einen DM von 25mm und der 9er von 50mm um einen Grössenvergleich zu haben.

    ROCS Member

  • Anknüpfend an meine Vorgabe - mehr Sportausübung - auf auf zum Vorderladerschiessen. Es sind jetzt 5Monate her und es ist an der Zeit für die Landesmeisterschaft zu trainieren (wenn nicht wieder was dazwischen kommt). Temperatur 8Grad, zwei Jacken, Bewegungsfreiheit pur … aber nichts hält mich heute auf. Ein paar Treffer um zu sehen, wie das alles überhaupt funktioniert. Danach ein 13Schuss Programm. Kalte Finger, top Vorraussetzungen für 150g Abzugsgewicht :doh:

    Sehr zufrieden, Probleme mit der Kopfhaltung, aber es funktioniert noch.

    13Schussprogramm
    3Streicher-10Wertungstreffer
    30Minuten
    einhändig
    25Meter

    9DAEF58A-5CD4-4069-AA7D-0CC725006778.jpg

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

  • Da reicht schon der Wind um den Abzug zu betätigen ;)

    Oder ein Huster! ^^

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Geduld ist nicht unbedingt meine Stärke und vor dem Racer wollte ich mir keine Blöße geben also war ich heute nach dem Nachtdienst und 2 Stunden Schlaf auf einen Hupfer am Beschussamt.


    20230314_101256.jpg





    20230314_101237.jpg


    5 Schuss 22lr der Marke Top Shot auf 50m vom Zweibein aus geschossen.


    Das Schusspflaster hat 19mm Durchmesser.


    Ich bin immer wieder überrascht wie gut diese 3,7-5€ KK Munition aus Gewehren geht.


    Zum Vergleich:

    Das Werksschussbild das eingespannt mit Lapua Xact (25-30€/50) geschossen wurde lieferte einen SK von 13mm auf 50m.


    IMG-20230308-WA0001.jpg

  • Da muss ich mich am Dienstag aber anstrengen. =O

    Dein kleiner Nachteil ist nur mehr der Abzug im Vergleich zum Anschütz. Aber das CZ ist absolut Konkurrenzfähig wenn du da am Trigger noch was machen lässt. Preis Leistung ist top, freu mich schon auf nächste Woche.

  • Da muss ich mich am Dienstag aber anstrengen. =O

    Preis Leistung ist top, freu mich schon auf nächste Woche.

    Ich freue mich auch schon aber vielleicht musst deinen Usernamen dann von Racer auf "schepperndes Kluppensackerl" ändern wenn dir die Cz das fürchten lehrt. ^^

    ROCS Member

  • Heute zwei Stunden mit Herrn FMJ am Beschußamt verbracht. Noch muss ich mich nicht in die zweite Reihe begeben. Zu gut hat mein Anschütz funktioniert. Und gleich noch die richtige Munition für Bewerbe gefunden.

    Wenn bei seinem CZ457 der Abzug besser wäre, würde es sicherlich knapper hergehen.


    10 Schuß auf 50m mit der RWS Rifle Match S

  • Ich war am Freitag mit dem Herrn Racer nach am Beschussamt die kk Büchse auf 50m ausführen


    Waffe

    CZ 457 Thumbhole 22lr



    Die Hornady Varmint ist zwar die günstigste Patrone aber dennoch bescherte sie mir regelmässige Ausreisser. Der Preis 80€/1000 linderte den Schmerz darüber aber nachhaltig. :)


    20230602_105652.jpg


    20230602_105657.jpg


    Die RWS Target Rifle schoss hier wesentlich gleichmässigere SK.

    20230602_105657.jpg


    Das beste Ergebnis erzielte ich mit der RWS 50 obwohl man sich angesichts des hohen Preises die Frage stellen muss ob für einen Hobbyschützen hier tatsächlich ein Mehrwert vorhanden ist.


    20230602_104055.jpg

    ROCS Member

  • Meist funktioniert leider die teurere Muni doch eine Spur besser als die Billige.

    Das ist natürlich so aber es bleibt halt abseits vom Spitzensport die Frage in Sachen Kosten/Nutzen bestehen die man aber abschliessend nur für sich selbst beantworten kann.


    Ich persönlich bin eher dazu geneigt auf ein paar mm SK zu verzichten und mich im mittleren Preissegment umzusehen als bei der Premium Munition bei rund 600€/1000 Schuss zu landen.

    ROCS Member

  • .........als bei der Premium Munition bei rund 600€/1000 Schuss zu landen.

    Wahnsinn dieser Preis. :evil:

    Ich bemerke das ich schon lange keine KK-Waffe besitze u. daher nicht am laufenden bin. =O

  • Wahnsinn dieser Preis. :evil:

    Ich bemerke das ich schon lange keine KK-Waffe besitze u. daher nicht am laufenden bin. =O

    Ich weiss nicht mehr genau ob die Lapua Xact und die rws 100 seinerzeit 28 oder 30€ gekostet haben aber die zeiten um 3,8€/50 für günstige kk Munition sind leider schon lange vorbei.


    Bei den besseren Patronen sind wir heute in dem Preisbereich angekommen wo wir vor 2 Jahren noch 1000 Schuss 9Para gekauft haben.


    Es ist aber generell ein Wahnsinn was in dem Hobby verlangt aber natürlich offenbar auch bezahlt wird.


    Bei der künstlichen Preistreiberei scheint aber auch kein Ende in Sicht zu sein.

    ROCS Member

  • Ich persönlich bin eher dazu geneigt auf ein paar mm SK zu verzichten und mich im mittleren Preissegment umzusehen als bei der Premium Munition bei rund 600€/1000 Schuss zu landen.

    Genau meine Rede! :thumbup:

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Es ist ein Drama, schon das ganze Jahr. Wenig bis gar keine Zeit mit der Vorderladerpistole geeignete Gespräche zu führen. Die Erwartung heute war nicht groß, mein Irrtum allerdings noch größer.


    Kein Training, aber dafür ein fast perfekter „Standaufbau“. Ein bisserl Arbeit und es läuft … noch nicht ganz aber sehr ansprechende Aussichten für den Rest des Jahres. Was eine Runde Kugel und ein „Fetzerl“ plus Gerät alles gemeinsam haben!


    Ärgerlich, wenn man den Schuss bei 150g Abzugsgewicht nicht „raus bringt“ … nicht absetzt … dann kommen solche unnötigen Streicher zustande.

    Sehr zufrieden!


    25m

    Einhändig

    Vorderladerpistole

    3Streicher - also 10Wertungstreffer


    IMG_0595.jpg

    Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!