1 : 2 Modell Colt M4

Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Vor ein paar Jahren sah ich einen You Tube Beitrag über ein exzellent gefertigtes 1 : 2 Modell des M4. Volle mechanische Funktion, einfach nicht schiessfähig. Leider wurde keine Bezugsadresse angegeben, eine Kontaktaufnahme scheiterte.


    Nun stellte in einem anderen Forum kürzlich jemand ein neu erworbenes 1 : 2 Modell der Colt 1911 vor. Perfekt gefertigt, Funktion wie echt, nur nicht tauglich für den scharfen Schuss. Eine Anfrage nach dem Hersteller belonhnte mich mit folgendem Link:

    https://www.targetprice2010.com/


    Mir die Website angeschaut und sofort eine M4 und eine 1911 bestellt. Besonders bemerkenswert, die Preise sind Bruttopreis inklusive Versandkosten. Den Hong Kong Dollar mit dem Faktor 8,5 dividieren und man hat den ~Europreis.


    Unmittelbat nach der Bezahlung über PayPal erhielt ich eine Mail aus Hong Kong mit der Trackingnummer meines Pakets, das exakt 14 Tage nach der Bestellung dann in meinem Briefkasten lag. Die stabile Verpackung hat dafür gesorgt, dass der Inhalt wohlbehalten angekommen war. Der kleine Automatkarabiner war zerlegt, die Montage erfolgte exakt wie bei der echten Waffe. Netterweise ist der "Waffe" sogar ein Fläschchen Öl begelegt worden.


    DSC_0094.JPG



    Die Setailtreue ist verblüffend. Die Demontagebolzen werden wie beim Original von rechts nach links gesteckt, Der Verschlusskopf trägt sieben Verriegelingswarzen die mit einer 22,5° Drehung im Lauf verriegeln. Der Staubschutzdeckel springt bei Verschlussbetätigung auf, es gibt die wohlbekannte manuelle Schliesshilfe, Verschlussfang funktioniert, ebenso das Lösen desselben, die Modellpatronen werden sauber zugeführt und auch kräftig ausgeworfen. Sichern lässt sich das Modell nur bei gespanntem Hammer, exakt wie das gtrosse Vorbild auch.


    DSC_0097.JPG


    Ich bin begeistert von diesem Modell und es wird bestimmt nicht die letzte Modellwaffe sein die ich bei dieser Firma bestellte. Mir ist speziell der Python ins Auge gefallen. Wenn ich bedenke, was das voll funktion- und schiessfähige 1 : 2 G43 von Meister Leon Crottet vor 30 Jahren kostete, dann bin ich mit dem Verhältnis von Detailtreue, Qualität und Preis mehr als zufrieden.


    MfG
    Fivegunner

  • Hier noch der im ersten Beitrag erwähnte Youtube Beitrag:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!