Willkommen bei feuerlinie.at - dem neuen Forum für Sportschützen! Lies hier mehr dazu wer wir sind und wofür wir stehen.
  • Da dieses Unterforum auf meinen Wunsch entstanden ist, starte ich ich hier mit einem ersten Beitrag.


    Uberti Colt 1860 Army im Massstab 1 . 2,25.


    Uberti stellt eine ganze Reihe von Modellwaffen her, beginnend mit den Perkussionsmodellen bis zum SAA in verschiesenen Ausführungen. Dazu auch die Wincheseter 1866, umgegsprachlich auch als "Yellow Boy" bekannt und das Mpodell 1876.

    Der hier gezeigte Mimi Perkussionsrevolbver ist theoretisch schiessfähig, Lauf komplett durchbohrt und gezogen. Pistons durchbhrt. Wäre also eine Frage einer Giesszange die Geschoss vom Kaliber 5,15mm wirft und die Fertigung entsprechender Zuündhütchen.

    Vor etlichen Jahren sah ich auch SAA Modelle in der gleichen Ausfertigung, Als ich später ein derartiges Exemplar kaufen wollte, waren die Modelle mit Änderungen versehen die ein schiessen nicht mehr zulassen.


    DSC_0046 (2).JPG


    Der 1 . 1 Revolver stammt von Armi San Marco ist aber historisch nicht korrekt. Der Army 1860 hat ein längeres Grifffstück um denm Rückstoss besser verarbeiten zu können, das hier verbaute stammt von den Modellen 1851 uns 1861 Navy. Die Miniatur hat aber das korrekte Griffstück.


    MfG
    Fivegunner

  • Die sehen nicht nur hochwertig aus, sie sind es!


    Hier in der CH Perkussionsrevolver sFr 400 - 800.-, SAA 600 - 1'200, Winchesters ab 2'500.-.


    In der CH gibt es einen Büchsenmacher der die besten Modellwaffen der Welt baut. Alles Massstab 1 . 2. voll funktionsfähig, er stellt auch die entsprechende Munition her. Ich sah anno 1973 eine von ihm gebaute Parabellum 00 der schweizer Armee, natürlich im Massstab 1 . 2, Kaliber 3,825mm Para.


    Eine seiner letzten Arbeiten war das berühmte FG42, natürlich mit korrekter Funktion - Einzelfeuer aufschiessend, Seriefeuer zuschiessend.


    Googelt nach "Leon Crottet, Sirnach"!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!